Beiträge von HätzvunderWelt

    Für meinen S-Max habe ich das mal nachgerüstet. Im Bausatz waren neben dem Netz und Blenden noch Schablonen dabei. Wenn man die fixiert hatte und die dementsprechende Stelle in der Verkleidung herausschnitt, kamen darunter die Fixierpunkte in der Karosserie zum Vorschein. Danach die Blenden befestigt, und Netz einhängen, fertig. Sowas gibt es vielleicht bei Skoda...

    Bei unserem S-Max gibt das Ausrücklager des Getriebes auch langsam seinen Geist auf, neben anderen Zipperlein. Ist auch ok, nach nunmehr 12 Jahren hauptsächlich Stadtverkehr. Den ? von Skoda interessiert das allerdings nur eingeschränkt...immer der Hinweis auf die Unverbindlichkeit der Terminierungskette. Wenn der Ford vorher die Grätschte macht, haben wir (auch ) den Salat .

    Vielleicht hängt es bei den 1.5 TSI´lern auch an der Problematik aus diesem Thread:

    1.5 TSI 150 PS mit 7-Gang DSG nimmt kein Gas an?


    Solange es da keine Lösung bei niedrigen Temperaturen gibt, ist vielleicht ein Wechsel auf einen anderen Motor noch eine Alternative ?

    Ich habe, wie wahrscheinlich so manch anderer, verschiedene Foren durchgearbeitet, aber generell scheint mir der Tenor zu sein, das da einige Steine ins Rollen gekommen sind, was die Produktion angeht. Mir scheint, das man im VW Konzern begriffen hat, das man die Käufer von Seat und Skoda nicht ewig durch lange Lieferzeiten zum Kauf von Tiguan, etc. bewegen kann. Irgendwann schneidet man sich da auch ins eigene Fleisch. Die langen Bestelllisten werden vielleicht jetzt auch durch eine evtl. vorhandene dritte Produktionslinie beschleunigt abgearbeitet. Jetzt kann es nur durch fehlende Produktionskapazitäten bei Zulieferern hinken. Doch auch die hatten eigentlich durch die WLTP "Pause" genügend Zeit vorzuproduzieren. Unterschiede in der Priorität gibt es evtl. noch durch den Händler/Verkäufer....nach dem Motto: Wer mir für das gleiche Fahrzeug mehr Gewinn verschafft, den bevorzuge ich in der Produktion und helfe demjenigen somit ihm Verkauf...

    Was denkt ihr?

    Wenn ich dann irgendwann den Bären als 2.0 TSI begrüssen kann, wird mir der erste Besuch an der Tankstelle sicher ein tiefes Seufzen entreissen. Ich fahre derzeit noch meinen alten Ford S-Max(BJ 2006) als 2.0 TDi mit 140 PS mit 6l bei zwei Dritteln Stadtverkehr. Aber gut, ich lease den Bären für ein paar Jahre, dann relativiert sich das über laufzeit/Verbrauch/Versicherung/Kilometerleistung. Vor dem S-Max bin ich nur Benziner gefahren, aber ich habe den Punch lieben gelernt, wenn der Dieselmotor bei nur 1700 Umdrehungen in den Rücken haut. Demnächst werde ich halt wieder mehr mit der Drehzahl spielen müssen,entweder Richtung Portemonnaie oder Spass...jeder "Motorhead" wird verstehen, was ich meine....

    N´abend,

    als wir den Wagen beim Händler konfiguriert haben, liessen sich das Schlafpaket und das Familienpaket nicht gleichzeitig konfigurieren. Das Familienpaket hätten wir wegen der Rollos genommen. Im Online Konfigurator sieht man aber die Sonnenschutzrollos in der Beschreibung. Wir haben uns daher für das Schlafpaket entschieden... Hat den irgendjemand im letzten halben Jahr das Schlafpaket geliefert bekommen und kann zum Auslieferungsumfang detailliert Auskunft geben?

    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier im Forum und sag erstmal "Hallo" in die Runde. Ich habe meinen Wagen letzte Woche bestellt und daher auch noch keine AB. Ich bin allerdings beim Durchlesen dieses (tollen) Forums in diesem Thread auf einen Eintrag von Iron2504 gestossen (Post #2935/147) der ein Bild mit aktuellen Restriktionen bereitstellt. Leider kann ich mir als Neuling in diesem Forum das Bild (noch) nicht ansehen. Mich würde halt interessieren, welche Restriktionen das aktuell sind, und ob sie mich evtl. auch betreffen könnten. Sind Änderungen diesbezüglich dann noch sinnvoll, da der Vertrag ja schon unterschrieben ist ? Und nach gesundem Menschenverstand sollten sich solche Produktionsrestriktionen aufgrund von Zulieferproblemen ja auch irgendwann wieder aufheben...