Beiträge von Dreambox

    Ich stelle einfach mal die Frage an alle Besitzer eines RS:


    Kodiaq RS - Er kann fliegen, aber kann er auch Langstrecke?


    Ich fahre im Schnitt 15.000 bis 20.000 km im Jahr. Davon den Großteil in einem Radius von 100 bis 200 km City, Landstraße und Autobahn gemischt. (da konnte mich die Probefahrt auch positiv überzeugen).


    Aber auch alle 2-3 Monate mal 600 - 800 km Autobahn zügig am Stück. Daher die Frage, ist der Kodiaq RS auch für solche Langstrecken geeignet? Mal unabhängig von dem höheren Verbrauch eines SUV betrachtet. Wie sieht es mit dem Fahrkomfort auf Langstrecke aus. Oder ist wird er eher nervig auf langer Fahrt?


    Ja ich weiß, SUV ist kein flacher Kombi, aber der wurde mir nach vielen Jahren auch zu langweilig. Der RS hat "eigentlich" das Haben-Wollen-Gen bei mir angesprochen. Aber wird man da auch auf lange Sicht glücklich mit (36 Monate Leasing) ???

    pasted-from-clipboard.png

    Ja, das macht er ja im Prinzip auch jetzt schon (allerdings ohne separaten Taster, muss ein VW-Ding sein).

    Mich würde der Unterschied zum MJ 2020 interessieren und warum eine solch grosse Reichweite notwendig ist, wenn es doch nur um die nächste Fahrspur geht.

    ;)

    Geht darum, wenn Du auf der rechten Seite mit 180 km/h schleichst und von hinten ein Rolls-Royce Cullinan mit über 250 angerauscht kommt, dass Du den dann nicht übersiehst. Beide übrigens mit Schirm ;)

    War die Antwort meines Freundlichen, ob dies möglich wäre.


    Mit dem Ersatzreifen ist das wie mit einem Regenschirm. Wenn Du einen dabei hast, brauchst Du ihn nicht, wenn Du ihn aber nicht dabei hast, sagst irgendwann schxxx! Und der Spruch, heute hat man keinen Platten mehr, kann ich aus leidvoller Erfahrung nicht bestätigen. Ich hätte jedenfalls auch gerne einen Ersatzreifen bei meinem Neuen immer mit dabei. Und keine Tube Uhu.

    Seht mal hier:


    Link:

    PRESSEINFORMATION Genfer Auto-Salon 2019


    oder hier

    Genfer Auto-Salon 2019


    Auszug:


    Neue Features für unsere SUV

    Die SUV-Modelle ŠKODA KAROQ und ŠKODA KODIAQ präsentieren sich mit Neuerungen, die im Laufe des Jahres als Serien- oder optionale Ausstattungen Einzug in die Modelle der beiden Baureihen halten werden.

    Auf den ersten Blick erkennbar: Beide Modelle tragen bereits den ŠKODA Schriftzug in Einzelbuchstaben am Heck. Außerdem lässt sich künftig auf Wunsch der neue Side Assist bestellen, dessen Reichweite auf 70 Meter steigt. Als weitere Neuerung ist die adaptive Fahrwerksregelung DCC in Zukunft auch für Versionen mit Frontantrieb verfügbar. Der ŠKODA KODIAQ bekommt beispielsweise ein neues Reifendruckkontrollsystem mit Drucksensoren an jedem Rad. Die Modellvariante SCOUT ist optional mit belüfteten Sitzen erhältlich, für den KODIAQ RS und SPORTLINE bietet ŠKODA künftig die neuen 20-Zoll-Leichtmetallräder Ignite an.