Beiträge von Mister_Floppy

    2 Fragen meinerseits an die Benutzer des Adapters:

    Wenn ich ins Auto einsteige connected der Wireless Adapter automatisch und die Carplay Oberfläche wird gestartet sobald er verbunden ist.

    Gibt es in den Einstellungen eine Möglichkeit die Anzeige von Carplay zu unterbinden und im vorher gewählten Screen zu bleiben? Ich möchte Carplay nicht immer nutzen, möchte aber dennoch dass sich mein Handy im Hintergrund verbindet und der Carplay Screen nicht automatisch aufgerufen wird.


    Bei mir gibt es keine Einstellungen. In der Anleitung steht dazu auch nichts.


    Wenn ich mein iPhone via Wireless Adapter verbinde, nutzt dieser ja mein Handy WLAN zur Kommunikation. Hat jemand von euch schon gecheckt, ob das Handy auch automatisch die Internetverbindung an das Infotainment weitergibt? WLAN ist ja blockiert über den Adapter, dadurch lässt sich der Hotspot, den ich sonst zur Datenanbindung benutze, nicht aktivieren. Ich habe zwar versucht diesen trotzdem zu starten, dann hatte ich aber einen Verstärkerausfall (nur ein Hecklautsprecher funktionierte noch und die Lautstärke lies sich nicht mehr regeln), den ich erst mit Neustart des Infotainment beheben konnte. Daher würd ich von solchen Versuchen abraten...

    Der Adapter nutzt nicht Dein WLAN, sondern Bluetooth. Es sollte also eigentlich kein Problem sein. Ich selbst nutze aber den Surfstick, daher kann ich es Dir nicht 100 %-ig sagen.


    Viele Grüße,,

    MF

    Hallo Freunde,


    wir haben heute probiert, den Lane Assist mit VCDS in einem MJ2020 zu codieren.

    Es ging soweit alles, nur konnten wir "Personalisierung Spurhalteassistent bei Kl. 15" nicht auf "letzte Einstellung" setzen.

    Am Ende gab es dann jedesmal eine Fehlermeldung, wenn man den Lane Assist aktivieren wollte, so dass wir die Codierung wieder rückgängig machen mussten.


    Hatte das Problem zufällig schon einmal jemand bzw. hat schon jemand den Lane Assist erfolgreich in einem MJ2020 codiert?


    Vielen Dank und viele Grüße.

    Grüß Gott,


    eine kurze Frage zur Rückfahrkamera. Wenn man diese mitbestellt, erhält hat man dann auch die Buttons „Längsparken“ und „Querparken“ im rechten Rand auf dem Display oder gibt es diese nur bei Hibzunahme des Parklenkassistenten?


    Danke und viele Grüße,

    MF

    Die WH11 kommen noch 4mm weiter raus. Das wird unter Umständen zu knapp. Ich würde entweder andere Felgen für den Winter nehmen mit der gleichen oder etwas höheren ET als die Sommerfelgen oder die Spurplatten etwas schmaler wählen.


    Ich habe Winterräder mit ET44 und gestern beides eingetragen bekommen bei vorne 20mm und hinten 44mm je Achse. Ich wollte es etwas dezenter und nicht komplett ausreizen was geht.


    Ich hoffe dies hilft Dir etwas weiter.

    Spitze, das hilft mir schonmal weiter.
    Dann nehm ich glaub ich hinten auch die etwas schmaleren Spurplatten.
    Aber exakt ablesen, wieviel Einpresstiefe bei der Kombi erlaubt ist kann man aus den beiden Gutschten nicht, oder?
    Wäre ja hilfreich, wenn man dem TÜV gegenüber etwas schriftlich hätte ..

    Darf ich fragen, wie man denn die ET von Felge + Spurplatte errechnet?


    In meinem konkreten Fall möchte ich folgende Reifen-Felgen-Kombi für meinen Kodiaq Sportline wählen:


    Sommerreifen: Serienbereifung mit Skoda Vega-Felge 235/45 R20, ET 41 mm + Eibach Pro Spacer Distanzringe (vorne 30 mm pro Achse, hinten 50 mm pro Achse)

    Winterreifen: Winterreifen mit Wheelworld WH11-Felge 235/45 R20, ET 37 + Eibach Pro Spacer Distanzringe (vorne 30 mm pro Achse, hinten 50 mm pro Achse)


    Die Kombinationen unterscheiden sich nur in der Eindringtiefe (Vega 41 mm, Wheelworld WH11 37 mm). Ich habe aber immer noch nicht verstanden, wo ich ablesen kann, ob das ein Problem ist.


    Das zugehörige ABE-Gutachten zur Wheelworld-Felge ist dieses hier (55012112-7n-2-3-001.pdf), das zu den Eibach Pro Spacern ist oben bereits verlinkt.


    Wäre super, wenn mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen könnte.


    Danke sehr und viele Grüße!