Sollen die Winterreifen wirklich R27 sein? Dann musst du ihn vorher Höhenlagen...
Ich habe auf die Originalfelgen die Winterschlappen aufgezogen und für den Sommer andere Felgen gekauft. Und das alles ohne Sensoren. Ist Passivsystem über ABS
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Neues Benutzerkonto erstellenSollen die Winterreifen wirklich R27 sein? Dann musst du ihn vorher Höhenlagen...
Ich habe auf die Originalfelgen die Winterschlappen aufgezogen und für den Sommer andere Felgen gekauft. Und das alles ohne Sensoren. Ist Passivsystem über ABS
Badamigo1979 Fehler 4 habe ich auch. MJ2020 47.000 km mit Style TDI 190 PS. Werde das vor Ablauf der Garantie auch beim 😃 vorstellen.
Fehler wurde von anderem Freundlichen gefunden. Die Adblue-leitung vom Tank zum Motor ist 2-teilig. Da, wo sie zusammengesteckt war, hatte sich die Kupplung leicht auseinandergezogen und es ging beim Reinigungsvorgang ein wenig "daneben" an der Kupplung. Dadurch war wohl der ankommende Druck am Einspritzpunkt zu gering. Daher die Fehlermeldung.
Wurde auf Garantie repariert. Bis jetzt keine neue Fehlermeldung.
Falls Carport- oder Garagenparker unter ihrem Diesel mal einen Fleck mit kristallinem Pulver finden sollten, ab zum Freundlichen...
Noch nichts. Fehler wurde ausgelesen. Eventuell soll es eine TPI speziell für den Kodiaq geben. Gibt wohl doch einige betroffene Fahrzeuge. Der Händler kümmert sich.
Melde mich wieder....
Habe grade mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Code P20E8 wird angezeigt. Ist ein bekannter Fehler bzw Defekt am Entlüftungsventil. Pumpe kann keinen richtigen Druck für den SCR-Kat aufbauen. Wahrscheinlich muss der Tank gewechselt werden.....
Melde mich nach Rücksprache mit dem freundlichen.....
Hallo,
habe ein Problem mit dem DPF und Adblue.
Laut BC habe ich eine Restreichweite mit dem Adblue von 9000 km. Plötzlich kommt die im Screenshot zu sehende Fehlermeldung:
Laut Anzeige BC beträgt die Restreichweite nur noch 1000 km. Warum kann ich dann nur maximal 6,75 Liter nachfüllen, obwohl es für da. 9000 km reichen soll?
Dieser Fehler kam in den Sommermonaten öfter, verschwand aber auch wieder von allein. Während der Durchsicht wurde auf mein Bitten hin der Fehlerspeicher ausgelesen und bestätigt. Trotz Überprüfung wurde am Fahrzeug nichts gefunden.
Jetzt kam der Fehler wieder. Bei jedem neuen Motorstart werden die 1000 km angezeigt, obwohl ich schon 200 km mit der Meldung gefahren bin.
Hat jemand auch dieses Phänomen oder sogar eine Lösung und/oder die Ursache?
Wie schon gesagt. Ich habe das Fahrzeug auf verschiedenen Straßen und Neigungen mit Motorbremse rollen lassen, also Gas weg und dann beim Rollen mit der Motorbremse die rechte Schaltwippe für mehrere Sekunden gezogen gehalten. Es wechselt zwar von D auf M und zurück, aber in den Freilauf wechselt es nicht.
Lasse ich das Gaspedal langsam los, geht er in den Freilauf.
Meiner ist Mj 19 und ohne Fahrprofilauswahl. Segeln kann ich über das Gaspedal zu 99% reproduzieren. Mit der Wippe ging er nur ein einziges Mal in den Freilauf und da lag es mit Sicherheit am Gaspedal.
So, und nur so, funktioniert es bei mir auch. Mit der Schaltwippe habe ich es nicht hinbekommen. MJ 20
Bei mir funktioniert das nicht. Springt zwischen D7 und M7 hin und her 🤔
morcy: hätte CASTROL EDGE 5W-30 LL FST TITANIUM MOTORÖL VW 50400 50700 mit. Das soll über VW-Norm liegen.
Heute 30.000 km Inspektion, eigenes Öl mitgebracht, Schiebedach Abläufe gereinigt, AHK gefettet, Auto gewaschen und Innenraum gesaugt für schmale 151 Euronen
Wow. Naja, die paar Leute in MeckPomm...
Hatte auch DAB+ an, habe das Columbus. Nix.
Vorsicht....
Ich bin der Meinung, dass auch an den Zapfpistolen der Premiumdieselsorten drauf steht, dass bis zu 7% Bio-Anteil enthalten sei.
Die 10 Cent wäre es mir wert
Das würde ich sofort nur noch tanken, wenn der Preis stimmt. Dieser Bio-Zusatz ist der Übeltäter für die verstopften DPF. Der polnische Diesel ist auch ohne Bio-Anteil. Der Motor läuft leiser und runder, verbraucht außerdem weniger.
Wie genau der Zusammenhang war, weiss ich nicht. Ein Werkstattmitarbeiter war auf Schulung. Dort wurde dringend vom Codieren der Wimpern abgeraten. Bei besagtem Audi soll nachts mit Wimpern (oder was auch immer Audi hat) das normale Fahrlicht, also Abblendlicht, ausgefallen sein und da gab es einen fetten Crash. Der Wagen wurde von Audi untersucht und die Codierung wurde dafür verantwortlich gemacht.
Ob's stimmt, keine Ahnung
Mein 😀 wollte mir die Wimpern nicht codieren. Er meinte, bei Audi gab es da mal einen folgenschweren Unfall. Im Nachhinein wurde festgestellt, dass das Codieren der Wimpern Einfluss auf das TFL und das Fahrlicht im Allgemeinen haben soll.
20191103_172712.jpgEure Meinung für Sommerfelgen