Beiträge von Glesi

    Unser Freundlicher hat mir heute bestätigt, dass unser Bär in der Kalenderwoche 28 gebaut wird.

    Er konnte aber keine Aussage treffen ob wir das Modelljahr 2019 oder das Modelljahr 2020 bekommen werden…


    Und des Weiteren meinte er, dass eine Änderung der Ausstattung nun nicht mehr möglich sei auch wenn die Türkantenschoner bei unserem L & K wegfallen sollten.

    Aktuell fahre ich den O2 RS L&K, kann mich schon gar nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal mehr als 150 km/h gefahren bin oder der Motor mehr als 3000 U/min gesehen hat.


    Ich kann sämtliche Punkte nachvollziehen, Sicherheitsreserven beim Überholen oder der emotionale Anteil.


    Aber meine Frau wird immer leicht nervös, wenn ich die 150 km/h überschreite und fängt an mir böse ? Blicke zuzuwerfen. Und sobald meine zwei kleinen Kinder hinten sitzen, wird der Wagen auch nicht sportlich bewegt.

    Und jedenfalls bei mir, war die Entscheidung für den 1.5 TSI keine Kostenfrage.

    28.000 € für den Kodiaq und 22.000 € für die Ausstattung, da wären die Mehrkosten für den 2.0 TSI nicht wirklich aufgefallen, aber ich erachte ihn nicht als nötig.


    Zum Glück sind wir alle verschieden und wenn die Kinder aus dem Haus wären...


    Würde ich den Bären bestimmt als RS bestellen, der rasende Rentner. ?

    Ich denke jeder hat da ganz eigene Vorstellungen und Vorlieben.

    Zu sagen der Bär muss 190 PS haben, sonst ist er nicht fahrbar, wäre doch eher vermessen.


    Bei mir sieht es so aus, dass ich mehr Wert auf die Ausstattung und die Sicherheit lege (Kinder), als auf die Motorisierung.

    Der Bär ist eh eine fahrende Badewanne. Und ob ich mit dem 1.5l nur 198 km/h oder mit dem 2.0l dann 211 km/h schaffe ist mir persönlich völlig gleichgültig.


    Der Weg ist eben das Ziel, ich muss nicht mehr rasen. Die Zeiten sind bei mir vorbei ???