Beiträge von Schnurli

    Ich sprech ja auch die ganze Zeit von dem

    bescheidenen Klang beim Radiohören.

    Es soll Leute geben im Bayern die hören Bayern 3 im Auto, Würthenberger welche SWR3 hören usw. und ich höre den österreichischen Sender Ö3 im Auto.

    Ich hatte noch nie ein Auto welches so einen schlechten Klang aus dem Radio hatte.

    Die Lautsprecheranlage steuert alles über den kleinen Centerlautsprecher, wenn man mal seitlich oder hinten ansteuert kommt da fast gar nichts. Das hat nichts mit Geschmack zu tun oder sonstigen Eindrücken wie gut oder schlecht man die Kunst auf einem Bild empfindet.

    Wir haben noch 3 PKWs (Mittel und Kleinwagenklasse) in der Familie und da Ist der Sound aus dem Radio um Welten besser.

    Letzte Woche habe ich die Canton Anlage

    einem Mitarbeiter eines Car Hifi Fachbetriebes vorgeführt. Das sachliche Ergebnis

    war so wie ich es auch erwartet habe: Die Musikwiedergabe ist sehr Centerlastig, Lautsprecher in den hinteren Türen minderwertig, Lautsprecher in den vorderen Türen minderwertig. Hochtöner in den vorderen

    Türen minderwertig, Subwoofer minderwertig. Musikwiedergabe speziell vom Radioempfang sehr

    bescheiden.

    Ich komme nicht klar mit meinem Canton Soundsystem.

    Habe schon 2x reklamiert, leider ohne Erfolg.

    Bei meinem Kodiaq ist es wie wenn alles vom vorderen mittleren Lautsprecher

    kommt. Das hört sich nur billig und fast wie Mono Klang an. Einstellung hin oder her,

    es wird nicht besser. Meistens schalte ich nur mehr stumm, dann ärgert mich das nicht mehr.

    Habe aber persönlich meine Konsequenzen daraus getroffen. Das nächste Auto wird kein Skoda

    mehr.

    Habe mich vor kurzem auch hier geäußert dass ich mit dem Canton

    Soundsystem nicht zufrieden bin.

    War letzte Woche bei einer Skoda Niederlassung und habe

    meine Beschwerde vorgebracht. Auch hier hat sich der Annahmemeister

    zum Probehören ins Auto gesetzt und er war ebenso überrascht wie seltsam

    die Anlage klingt. Um es mal elegant auszudrücken. Wir haben nur Radio getestet.

    Es geht vor allem darum dass bei der Umstellung durch die Faderfunktion nach

    nur links oder rechts aber noch schlechter nur 'hinten' der Sound total abfällt.

    Wir haben direkt darauf bei einem Vergleichsfahrzeug das gleiche getestet und es war ähnlich enttäuschtend. Daraufhin hat man mir gesagt das sei 'Stand der Technik'.

    Ich mache hier mal den Vorschlag probiert es aus, stellt mal bei Radioempfang

    nach nur hinten, bin gespannt was ihr so hört.

    Bei mir ist es einer aufpreispflichtigen Soundanlage nicht würdig, die hinteren

    LS krächzen nur vor sich her. Daher kommt auch kein hörbarer Stereoklang

    im Fahrzeug zustande.

    Habe mir die HP von Canton angesehen.

    Denke aber nicht dass sich dort jemand um die Soundprobleme im

    Automotivbereich annehmen wird. Tatsache ist, dass es viele User hier gibt

    die mit dem aufpreispflichtigen Canton Soundsysten nur mäßig bis wenig

    zufrieden sind. Der erwartete Anspruch einen vernünftigen Klang zu erhalten,

    wird häufig nicht erfüllt. Ich bin nach wie vor überzeugt dass bei meinem Kodiaq

    ein Problem vorliegt, weil beim Ansteuern nur Hinten und oder nur Links / Rechts

    praktisch kein Klang kommt.

    Ich möchte mich hier auch mal zum Canton Soundsystem äußern.

    Bin nicht zufrieden damit. Habe beim 30k Service eine Reklamation beim Freundlichen

    platziert und dann habe ich gemeinsam mit dem Annahmemeister am Parkplatz

    ohne Motorlauf diverse Einstellungen probiert.

    Beim Ansteuern der hinteren Lautsprecher kam nur unterirdischer leiser Sound raus.

    Genauso beim Ansteuern nur Links oder nur Rechts. Auch hier geht dann die Lautstärke

    zurück und in den Türen kommt auch fast nichts. Von Klang kann man definitiv nicht

    sprechen. Alles kommt gefühlt nur über den mittigen Centerlautsprecher. Dieser ist

    nicht in der Lage einen angemessenen Klang wiederzugeben. Ich habe die Vermutung geäußert

    dass irgendwas mit den Fequenzweichen nicht passt.

    Zuerst war der Annahmemeister gewillt eine offizielle Rekla anzunehmen, nach der schon peinlichen

    Vorstellung, dann nach Interner Rücksprache wurde es abgelehnt. Er hat dann nur rumgeredet und auch gesagt dass das System nicht besser ist

    und da auch viel Marketing dahinter ist. Habe später durch diesen Fred noch einige Einstellungen probiert,

    zufriedenstellend ist es für mich nicht. Letztlich habe ich mich damit abgefunden,

    es ist ein Geschäftswagen, er geht wieder weg.

    Habe auch den 150 PD TDI gewählt, allerdings mit 2WD, habe den Wagen erst am Montag übernommen.

    Die ersten 600 KM habe ich jetzt absolviert. Muss sagen dass die Motorleistung gefühlt ausreichend ist.

    Der Motor hat genug Biss im Normalen Strassenverkehr, und in Österreich sowieso.

    Nö im Ernst, bin voll zufrieden mit dem Wagen wie er ist.