Beiträge von Captain Karacho

    Aussehen ist immer Geschmackssache und mir hier zweitrangig, irgendwie muss man das ganze Wintersport-Geraffel der Familie ja mit in den Urlaub bekommen...


    Windgeräusche sind natürlich hörbar bei dem großen Koffer (Kamei Husky XXL), die Reisegeschwindigkeit liegt bei ca 140 entspannten km/h


    Bei den Wingbar unbedingt die Gummis in die offenen Stellen der oberen und unteren Nut drücken, sonst pfeift es ordentlich.

    Moin,


    habe gestern mal die Thule Wingbar drauf geschraubt weil wir demnächst in Urlaub fahren.....

    diese sind auch beide gleich hoch und es gibt ein Gefälle nach hinten.

    Markierungen wo die Träger hinkommen sollen gibt es auch keine

    Moinsen,


    bei mir gibt die Dachbox weitestgehend den Abstand der Wingbar vor. Passt ungefähr mit B und C Säule überein.


    Hat prima 1300km nach AT und zurück funktioniert.


    IMG_20191227_115242.jpg

    Bei mittlerweile 33tkm pendelt sich der Verbrauch bei durchschnittlich 10l ein. Überwiegend im Alltag Mischfahrt über AB, Land und Stadt.


    Bei je 950 km Strecke von Norddeutschland ins Salzburger Land in den Winterurlaub incl Dachbox, 4 Personen und voll beladen, landen wir bei je 10,4 l hin und zurück.

    Passt soweit für mich.


    Btw:

    Getankt wird immer, wenn er leer ist... Egal wie hoch der Verbrauch ist :)