Möglicherweise fahren wir auch auf zu guten Straßen. Auf Feldwegen und Sandpisten würden derlei Geräusche kaum auffallen. Es ist also ein reines Luxusproblem.
Beiträge von Meister Lampe
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Ich denke, das Problem liegt nicht in den Ohren sondern dazwischen, kurz hinter den Augen...
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Kann es sein, dass euch gerade der nötige Ernst für dieses sehr heikle Thema fehlt?
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Moin,
ich war jetzt beim Meister vom VW Haus (vom gleichen Inhaber wie das Skoda Haus...).
Gegen das klackende Geräusch vorne rechts bei langgezogenen Wellen wurden Stoßdämpfer und Feder im Rahmen der Garantie ersetzt. -> Erledigt
Geräusche beim Linksfahren / Kreisverkehr, Skoda TPI: Motorhalterung vorne links ist Ursache, keine Lösung in Sicht -> Gummimetallager von MEYLE eingebaut -> Deutliche Verbesserung, allerdings Rechnung über 364,47 € ohne Garantieanspruch...
Das mahlend knirschende Geräusch bei Lastwechsel im Getriebe ist unverändert
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Ist das Update schon durch? Hat es geholfen?
Oder wurde durch das Update der Motor stillgelegt -> keine Geräusche mehr?
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Ist sie nicht???
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M1G
EZ 1/2018
5 Sitze
4x4 / 140 kW / Diesel
1752 kg leer
2500/750 Anhänger
Zulässige Gesamtmasse der Zugkombination 4852 kg
-> Wenn da mal 5 richtige Kerle drin sind darf man nicht mehl als 2 Kisten Bier und eine Zahnbürste mitführen, sonst wirds zu schwer...
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Eure Autos fahren mit Öl und Wasser??? Ich kippe immer Diesel in den Tank.
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Wie klingt denn eine Motordrehzahl gesteuerte Helene F.? Singt die dann lauter oder schneller beim Gasgeben?
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Aber wenn man tatsächlich das liebliche 2Takt Geschepper einspielen kann ist es schon lustig. Um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen.
Dann aber auch mit blauem Nebelwerfer.
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Hubraum ist halt nicht zu ersetzen.
Außer durch mehr Hubraum.
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Ich orientiere mich da an der Tanknadel:
Tank voll - alles ist gut.
Tank halb voll - nicht schlimm.
Tank im roten Bereich - Reichweite wird geringer...
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OK. Gehen wir davon aus, dass es 300 Tkm hält. Damit kann ich gut leben - brauche ich ca. 10 Jahre für...
In drei Jahren kommt ein neuer. Und ein Getriebe darf auch nach 360.000 km mal kaputt gehen, denke ich.
Danke für die Info.
Gab es denn noch andere Ausfälle?
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Batterieladung würde ich auch ausschliessen, da meiner trotzdem den Start/Stopp Blödsinn an jeder Ampel macht. Sollte bei leerer Batterie ja nicht sein. Außerdem hat sie ja eine recht hohe Kapazität.
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Ich habe vor 25 Jahren in meinen Polo II einfach Gehwegplatten gelegt, ging super und war günstig. Macht man heute aber nicht mehr, oder?
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So gesehen ist keine Nachricht doch auch eine gute Nachricht. Wenn es keinen unnatürlichen Spanbefall im Getriebeöl gibt habe ich schon mal keine Angst mehr vor Getriebeausfall.
OK, es bleiben noch einige kleinere Risiken wie
- Rad fällt ab (aber er hat ja vier, die alle bis zum Boden reichen, da kann man mal auf eines verzichten)
-Motor fällt raus (wäre schon blöd)
-Flux-Kompensator überhitzt (den haben doch alle neuen Autos, oder?)
-Lenkung geht nicht mehr (trage ich ihn halt um die Kurve)
Schöne Restwoche allen...
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Aber woher denn, ich lasse mich prinzipiell nicht entmutigen. Zumal dein Auto ja auch schon ein halbes Jahr länger klödert als meins. Denn kann es ja nicht soooo schlimm sein.
Aber wenn der Hund mich veralbert hat hänge ich ihn an den Agrarhaken und fahr mit ihm durch die nächste Güllegrube. Und das Auto kann er danach auch noch waschen...
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Moin,
nach langem Verhandeln mit dem wirklich freundlichen (das darf auch mal gesagt werden) VW/Skoda Dealer meines Vertrauens verriet er mir folgendes:
-Skoda hat eingesehen, dass es nicht Stand der Technik, sondern ein Mangel ist. (Das sage ich der Skoda-Kunden(nicht)betreuung seit einem Jahr).
-Es soll im Mai/Juni einen Rückruf geben (Hmmm...)
-VW Modelle sind auch betroffen, hier hat er bereits ein Fahrzeug gewandelt, dass das gleiche Problem hat.
Also warte ich noch 3 Monate und drehe das Canton lauter.