Beiträge von flattwin

    Bei mir wurde in den letzten Wochen auch erst die OCU gewechselt (wurde auf der Bahn plötzlich auf 30 runtergebrannt, bzw. der Kodi fing an zu bremsen). Dann wurde ein Türsteuergerät neu programmiert, dann eine Woche später gewechselt. Navi in der Mittelkonsole wird immer noch sporadisch schwarz und kommt dann nach kurzer Zeit wieder. Höhenanzeige in Mittelkonsole differiert gerne mal um 100 m gegenüber der im Display hinterm Lenkrad.
    Wurde jetzt wieder an Skoda gemeldet. Mal sehen was noch kommt. Bei meinem ersten Kodiaq war alles ums Navi etc. besser. Bedienung, online Zielsuche, es gab einen CD Player, einen Slot für die eigene SIM Karte (eigenes WLAN für die Mitfahrer, telefonieren, falls das Handy vergessen wurde), Slot für Speicherkarte (kein nerviger Stick in der Mittelkonsole, der beim Schließen der Abdeckung gerne mal fast abgeknickt wird oder einen Winkeladapter benötigt). Alles ohne Vorwarnung bei Neubestellung. Dazu kommen dann noch die anderen simply clever Sachen, die einfach verschwunden sind. Nur als Bsp. die magnetische Taschenlampe im Kofferraum, immer gut bei der Ölstandskontrolle oder beim Ankoppeln eines Anhängers im Dunkeln.

    Bin ziemlich genervt, dabei ist das eigentlich ein schönes Auto.

    Skoda App geht seit gestern auch mal wieder nicht. Zeigt nur das grüne Skoda Zeichen. Standheizung muss also rechtzeitig mit der FB gestartet werden. 🤬

    Also bei mir ist im Lenkrad auf der rechten Seite eine Taste fürs Telefon. Mit der kann man Gespräche direkt annehmen und auch auflegen. Taste ist etwas links unten von der rechten Drehwalze.

    (190PS Diesel mit relativ kompletter Ausstattung von 2017, MJ 2018.

    Hoffe doch mal, dass die beim MJ 21 auch noch da ist.

    Der Kodiaq stellt die Zeit selbst um. Das Handy auch. Gibt es sonst noch Möglichkeiten was umzustellen? Das Problem trat schon vor der Zeitumstellung auf-allerdings nur mit einer Stunde Unterschied, jetzt mit 2 Stunden. Für einen Start um 7 programmiere ich 5:00. Nach dem der Kodiaq das empfangen hat zeigt die App dann tatsächlich 7:00 als Abfahrtszeit an.

    Ich habe momentan mal wieder mit der Programmierung der Standheizung Probleme. Entweder es funktioniert gar nicht oder ich muss dauernd die Uhr auf 2 Stunden früher einprogrammieren, damit dann im Anschluss die richtige Zeit im Auto kommt. Wird dann übrigens auch in der App richtig angezeigt.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

    Gruß Christoph

    Bin auch schon seit gestern am suchen, weil sich natürlich die Standheizung nicht programmieren ließ. Der Freundliche hatte leider auch keine Lösung. Hat aber auch nichts von den Problemen erwähnt. Ich habe auch gerade erst verlängert. Dachte, dass sich das inzwischen eingespielt hätte. Im Auto geht Connect auch nicht. Wenn mal kurz nach dem Start die Weltkugel weiß ist, wird sie beim Versuch Connect zu starten sofort wieder rot.
    Hoffe, dass das nun nicht den ganzen Winter so geht (oder soll ich schreiben so nicht geht 🤪)?

    Wie schon geschrieben, der FLA geht so codieren, sofern die Kamera in der Frontscheibe verbaut ist. Bringt nicht so wahnsinnig viel (habe vorher nen VW mit [definition='2','[object Object]'][definition='2','']Dynamic Light Assist[/definition][/definition] gefahren), aber für lau ist es ok. Ich habe mich bewusst dagegen entschieden, dafür 190€ auszugeben. Von wo kommst Du denn?


    Elektrische Heckklappe hast Du, es geht Dir nur um die Komfortöffnung mit dem Fuß, richtig?


    Du bräuchtest ein Steuergerät 3G0 962 243 (bei mir ist Index B verbaut) und die entsprechende Antenne unten am Stossfänger. Und natürlich muss Kessy vorhanden sein, sonst macht das Ganze keinen Sinn. Wenn der Händler will, sollte eine Nachrüstung gehen... Ob es offiziell möglich ist, weiß ich nicht.

    Vielen Dank für die Informationen. Ja es geht nur um die Komfortöffnung. Die elektrische Heckklappe habe ich schon. Werde meinem Freundlichen dann mal mitteilen, was benötigt wird. Mal sehen, ob er sich darauf einlässt.

    Bezüglich des Fernlichts sind auch alle notwendigen Komponenten verbaut. Da muss der Kollege sich wohl mal hinsetzen und rausfinden, was er codieren muss.

    Vielen Dank

    Hallo,

    lese hier schon eine ganze Weile mit. Fahre seit September einen Kodiaq in Lavablau, 190 PS Diesel und so ziemlich volle Hütte. Inzwischen schon 16.000 zufriedene km gefahren. Finde das Auto deutlich besser als meinen letzten Q5 mit ähnlicher Leistung.

    Leider sind meinem Freundlichen bei der endgültigen Konfiguration 3 Sachen abhanden gekommen. 3 Zonen Klima. Brauche ich eigentlich sowieso nicht. Aber die Komfortöffnung der Heckklappe und der Fernlichtassistent sind auch nicht drin. Da er wusste, dass das drin sein sollte, wurde mir versprochen diese beiden Sachen nachzurüsten. Nach langem hin und her heisst es jetzt, die Komfortöffnung der Heckklappe liesse sich nicht nachrüsten. Kabelsatz sei da, aber es gibt keine Möglichkeit den bei mir anzuschließen. Neues Steuergerät, ... Beim Fernlichtassistent geht es auch dauernd hin und her.

    Kann mir jemand sicher sagen, ob diese beiden Funktionen nachrüstbar sind oder nicht? Ich habe leider sehr oft große Teile in der Hand und kann nicht gleichzeitig den Schlüssel drücken. Daher ist das für mich tatsächlich eine sehr wichtige Funktion.

    Schon mal Danke für die Tipps.

    Christoph