Beiträge von Skodiaq 17

    Was mich mal interessieren würde ob skoda überhaupt was geändert hat bei den neuen Fahrzeugen oder ist es immernoch ein Lotteriespiel ob man es hat oder nicht . Sollte dies der Fall sein ( das etwas klammheimlich verändert wurde) ließe man die Altkunden mit ihren Fahrzeugen im Regen stehen mit der Hoffnung, irgendwann werden sie sich damit abfinden und Ruhe geben...

    Ich habe meinen jetzt auch in der Werkstatt und sie schauen sich das Problem in den zwei Tagen an. Mein 140kw TDI schleift, mahlt und klackert auch seit beginn an Lautstark umher. Inzwischen habe ich 23000 km gefahren und es ist nicht besser geworden.
    Was ich interessant finde ist, dass der Ersatzwagen den ich bekommen habe (Hier nochmal Danke an das Autohaus! Super Service!) ein Kodiaq 110KW 4x4 [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition] TDI mit 18.000km auf der Uhr die selben Geräusche macht. Ich hatte ja bisher auch vermutet, dass es ein Problem der Kombination aus 140kw TDI Motor und DQ500 Getriebe sei.
    Jedoch tritt es wohl auch bei den kleineren Dieseln auf. Ich bin gespannt was sich jetzt ergibt. Aber ein Getriebetausch wird wohl keine Lösung sein.

    Hallo, wieso haben die einen Kodiaq mit 18000 km zur Verfügung ⁉️Da hat wohl schon jemand das Fahrzeug wegen des Problems zurückgegeben ?

    Hey Skodiaq

    Ich fühle mich nicht als Betatester. Da muss nichts getestet werden, die kennen ihren Pappenheimer. Ich fühle mich als Nutzer eines Autos, dessen beschissenes Getriebe (sorry, aber das [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition], egal welche Variante, ist seit 2005 ein Aggregat mit mehr qualitativen Problemen - von VW hilflos als "Komfortproblem, Stand der Technik" und anderen absurden Argumenten abgetan - als zählbaren Vorteilen) nicht mit dem Fahrzeug und meinem Anspruch kompatibel ist.

    Ich fühle eher wie viele andere Kunden mega im Stich gelassen. Den Servicemeister in meiner Werkstatt und seine Mannschaft nehme ich davon ausdrücklich aus. Aber der gesamte Qualitäts-Apparat dahinter ist mir suspekt.

    Ich werde evtl. Lotto spielen, ein anderes Fahrzeug nehmen und hoffen, dass der Fehler nicht zu hören ist - bin leider auf Fahrzeuge des VW-Konzerns festgelegt.

    Hi Schluffen,

    Du sprichst mir aus der Seele zu 100 Prozent!!

    Genau so ist es ...Riesensauerei dass dies der Qualitätsanspruch von Skoda ist , bei Lada oder Dacia würde ich ja noch verstehen aber nicht bei dieser Preisklasse !!!!

    Gruß Skodiaq 17

    Hallo BenVie ❗️

    Da habe ich mich wohl nicht eindeutig ausgedrückt. Sorry, also ich warte das es endlich eine Lösung gibt . Warum unsere Fahrzeuge es haben und andere baugleiche nicht ist auch für mich zu hoch.

    Lg Skodiaq 17

    Morgen ❗️

    Kann nicht mit der Haldex zu tun haben, fahre den Diesel mit Frontantrieb und Dsg. Nach 1500 km fing es an und seitdem hoffe ich auf Reparatur. Aufhängung des Getriebes wurde gewechselt hat aber nichts gebracht.

    Na da bin ich ja mal gespannt, wie man daraus das beste machen will wenn skoda sich weigert ein neues Dsg einzubauen und alle anderen versuche eigentlich nur herumstochern im Dunkeln ist . Solange nicht von skoda eingestanden wird dass hier ein Fehler ist und ein neues Teil entwickelt wird was die Schwingungen erfolgreich dämmt sehe ich keinen Erfolg ?☝️leider ...

    Grüße Skodiaq 17

    Hallo Schluffen ❗️

    Also meiner hat jetzt 10000km runter und wenn ich deine Beschreibung lese denke ich du sprichst von meinem Wagen ? , es wird lauter und die Geräusche beim runterschalten kann ich auch bestätigen .Eigentlich kann man nur hoffen das einen Knall gibt und das Dsg endlich verreckt damit man ein neues bekommt ?

    Hey Schluffen,

    Mein Werkstattmeister möchte die Genehmigung von Skoda haben das die bei mir das Getriebe tauschen dürfen. Allerdings habe ich auch hier im Forum schon gelesen das es nichts bringen soll aber ich vertraue da meiner Werkstatt. Noch gibt es aber kein go, evtl. in den nächsten 14 Tagen. Ich halte euch auf den laufenden.

    Hallo BenVie ❗️

    Also hat dass tauschen der Getriebelager bei Dir nichts gebracht ? genauso wie bei mir vor einigen Wochen...ich schätze es war nur eine Verzweifelungstat von Skoda. Nach dem Motto wir probieren aber wissen nicht ob es was bringt. Hauptsache der Kunde ist erstmal für erste beruhigt. Ich komme langsam zum Entschluss dass nichts passieren wird auch nicht in den kommenden Monaten ?

    Morgen ❗️Wurde nun ein Lager im Getriebe oder ein Lager dass das Getriebe mit der der Karosserie verbindet getauscht (Getriebeaufhängung) ⁉️

    Lg Skodiaq 17

    Ich drücke die Daumen für dich und für uns alle die es betrifft ???

    Ich bleibe auf jeden Fall dran und werde euch weiter berichten.

    Mein Auto steht jetzt seid gestern in der Werkstatt und der Meister hat gesagt die werden solange suchen bis die den Fehler gefunden haben.

    Ich bin gespannt.

    Hi Benvie, hat die Werkstatt was gefunden ⁉️❗️???

    Es muss wohl darauf hinauslaufen dass man die Karre zurückgibt ,erst dann wird wohl etwas passieren. Schnell zusammen geschraubt ,Fließbandgeschwindigkeit erhöht und raus damit ....ich könnte wetten dass jetzt gleich einige schreiben ,sie hätten absolut nichts ,damit dies nicht die letzte Meldung ist ? .

    Moinsen!!!

    Ich habe immer noch ein bisschen Bedenken, dass die Kraftübertragungsfachangestellten im Amt für Motoren- und Getriebetechnik im beschaulichen Wolfsburg das Problem überhaupt finden (dürfen) geschweige denn es lösen (dürfen).

    Die Vergangenheit zeigt, dass der Konzern nur zu gerne alles tut, um Gewinne auf Kosten der Kundschaft zu machen. Läuft doch gerade wieder super!!!!


    Naja, zur Not bestehe ich auf dem Einbau des Soundgenerators aus dem Golf GTD unter dem Mitteltunnel auf Höhe des Schalthebels ;:thumbsup:;8o:thumbup:

    Du machst einen ja Angst und Bange ??...Das wäre ja der Hammer wenn der Konzern mit seinen Kunden und eventuell zukünftigen Kunden die sich mit den Gedanken tragen einen Kodiaq zu kaufen so umgeht❗️Ich könnte mir denken dass hier auch viele sich vorab erkundigen wie „toll „ doch der Wagen ist....Wenn ich hier diese Resonanz lesen würde hätte ich auf jeden Fall ein flaues Gefühl in der Magengegend, bei so einen Qualitätsanspruch von Skoda ? ....denn niemand weiß ob er so ein Hightec Getriebe erwischt ?‍♂️