So Test2
zuerst Motor aus
Gang auf“P“
dann Türe öffnen, dann geht die Parkbremse nicht rein. Im ersten Fall steht der Gang auf „D“
Also Trick erkannt 😀
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zuerst Motor aus
Gang auf“P“
dann Türe öffnen, dann geht die Parkbremse nicht rein. Im ersten Fall steht der Gang auf „D“
Also Trick erkannt 😀
Also heute Morgen nochmal probiert:
Auto Hold ist off
Auto geparkt
Motor und Zündung ausgestellt
Um wenn ich jetzt die Fahrertüre öffne, geht die Parkbänke rein.
Danach Hebel auf“P“
ich kann also gar nicht OHNE Parkbremse parken. Oder ich muss mal probieren erst in „P“ und dann die Tür öffnen...
Nochmal: wenn ich die Türe öffne, dann geht die Park- Bremse rein.
Bei mir funktioniert dies immer, wenn ich die Fahrertüre öffne.
Nach anfänglicher Skepsis fahre ich nur noch mit Auto Hold. Ist entspannter, als dauernd (auch bei Stau) auf die Bremse zu treten.
Zur Parkbremse: diese geht bei mir unabhängig von Auto Hold immer automatisch rein, wenn ich das Auto abstelle, die Zündung aus mache und die Fahrertür öffne, da muss ich nicht mal die Taste ziehen.
Ich meine, während der Fahrt etwas länger auf die Taste drücken, dann geht es an oder eben aus.
Na ja, zwischen durchtreten und durchtreten gibt es den Unterschied der Geschwindigkeit, mit der man das Gaspedal durchtritt. (Kick down). Einfach mal schnell drauf treten, dann schaltet er sofort runter. DSG fahren ist halt kein Handschalter.
Fußstütze war einfach(etwas fummeln und Kraft nötig) Bremse Kinderspiel, aber Gaspedal war echt heftig. Original war gar keine Verkleidung drauf. Die Edelstahl Version musste echt eng drüber gezogen werden. Mit nem flachschraubendreher als Hebel ging es dann. Sieht alles ziemlich toll aus.
Wie soll etwas, das man nur sieht, wenn die Tür offen ist ein Auto optisch aufwerten? Kannst dir ja genausogut den Motor vergolden, sieht auch keiner....
Was regst du dich denn auf? Die Einstiegsleisten sind doch auf dem lackierten Schweller angebracht. Da steigt eh keiner drauf. Die Kinder steigen immer auf den Kunststoff==> skoda lässt was weg, was nur Optik aber keinen Nutzen hat. Du hast dir das Auto und die Marke ausgesucht ....... hättest halt ne G Klasse gekauft....
Fragt euch lieber mal wie oft das Ersatzrad tatsächlich genutzt wird..... ist doch vollkommen egal was da montiert wird. Wenn man sonst keine Probleme hat......
Steht doch alles in den Papieren, was man zuladen darf, wie hoch die Stützlast ist etc. Das bedeutet doch, das der Rest vom Kodiaq auf diese Angaben ausgelegt ist, so der Kühler, die Bremsen und der Rest auch. Vor allem wenn man bedenkt, dass man ja nicht die ganze Zeit mit vollbeladenem Hänger über die Alpen schippert.
So hab meinen 2.0 TSI 190 PS heute abgeholt. Bestellt hatte ich diesen am 21.03. Also sehr passable Wartezeit. Hätte ihn auch schon vor drei Wochen haben können, hab aber noch eine original AHK einbauen lassen, die in diesem fehlte. Ist echt ein super Auto. Wir freuen uns schon auf unseren Urlaub in 4 Wochen und dann ab nach Frankreich. Grüße an alle die noch warten
Bestellt hab ich beim Händler meines Vertrauens vor Ort. Ist wohl eher Ausnahme, dass er importiert. Vertragspartner und alles drum rum ist mein Händler hier.?
Bin auch noch am zweifeln ob 2 oder 3 er Träger mit Option auf 4 Räder. Falls die Kidds doch auf einmal Lust haben mit zukommen. Da die Stützlast bei 100 KG liegt, und die Vier Räder ja ca 45 cm abstehen und mit Träger zusammen mind 70 KG haben, passt das noch??
Hallo zusammen.
Bin neu hier und habe vor einer Woche bestellt. Bekomme das Auto Wohl in 3-4 Wochen, da ich sagte „ich will nicht warten“. Kompromiss: Import aus Polen, der meine wesentlichen Wünsche enthält. Die Serienausstattung ist wohl im Style etwas schwächer als die Deutsche. Ich bin mal gespannt was wirklich kommt. Freu mich auf jeden Fall.