Waren letzte Woche im Skiurlaub, Verbrauch von der Heimfahrt
Wer braucht schon ein Diesel ... 😂
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Neues Benutzerkonto erstellenWaren letzte Woche im Skiurlaub, Verbrauch von der Heimfahrt
Wer braucht schon ein Diesel ... 😂
dümmlich Unterstellung? Wie bist denn Du unterwegs?
Du hast es immer noch begriffen, es zählt kein NEFZ mehr.
Ich erklär es Dir nochmals, ganz langsam zum mitschreiben
es zählt WLTP, zukünftig WLTP 2.0 und nichts anders und
der alte Test war ein Fahrprogramm unter Laborbedingungen
und nicht auf der Strasse, mit entsprechender Ausstattung.
Wenn Du z.B. eine Limousine mit einem Kodiaq vergleichst
dann hinkt der Vergleich, dasselbe bei NEFZ und WLTP.
Schlussendlich, wenn dir der Verbrauch nicht gefällt, dann verkaufe
den Kodiaq wieder, heul nicht rum und kauf dein altes Auto wieder 😉
Der Verbrauch ist für mich die große und einzige Enttäuschung am Kodiaq!
Unter 6,5 l geht gar nichts. Typisch erreiche ich 7,5 l. Lt. NEFZ sollten es 4,9 l sein!
Mein altes Auto war da näher dran.
6,0 l war ein typischer Verbrauch. Eine Fahrt nach Amsterdam ging auch mal mit 4,4 l. Lt. NEFZ 5,0 l. 2,2 l Hubraum, Euro 5 Diesel. Über 100 kg schwerer als der Kodiaq.
Dass die Laborgefahrenen NEFZ nicht stimmen, sollte doch mittlerweile bekannt sein, oder?
Wenn zu dem dein rechter Fuss nur binär funktioniert, sind solche Verbräuche wohl normal.
Ausserdem nehme ich an, du fährst den L&K somit fast volle Hütte und hast ein CW Wert
einer Scheune, erwartest Du dann wirklich ein Verbrauch von 5-6 Liter?
aus Neugier, was für ein Modell war dein altes Auto?
Ps. Wir fahren den L&K 2.0 Benziner auch mal mit 6.3 Liter und max 10,5L
aber da hängt ein WoWa noch dran und der Koffer ist voll geladen.
Da fehlt das Zauberwort
könnte es sein, dass es sich um dieses Problem handelt?
rein spekulativ:
Der Unfall ist passiert, was schlimm genug ist und VAG hat bemerkt
dass das eine oder andere „programmiert“ wurde und versucht sich
jetzt aus der Verantwortung zu stehlen, in dem sie behaupten, es sei
durch die Programmierung geschehen ...
Ähnliches Thema ist bei den Felgen und Radlager.
Man(n) montiert ein Zubehörrad in der identischen Rad/ET Kombination
wie ein Werksrad vom Konzern und bei oben genannten Schaden, liegt es
dann kurioserweise am Fremdrad, dass den Schaden verursacht hat 😉
Mein 😀 wollte mir die Wimpern nicht codieren. Er meinte, bei Audi gab es da mal einen folgenschweren Unfall.
Den Kausalzusammenhang würde ich gerne mal sehen.
Der war - Annahme von mir - entweder zu faul, wollte oder wusste nicht wie es geht.
Essgruppe ist bestellt. Danke für den Link.
😂😂😂
Irgendjemand hat wohl für mich, von meinem Account aus ne PadalBox bestellt...war wohl ich, warum auch immer
Darf ich den Satz verwenden, wenn meine bessere Hälfte wieder mal nachfragt.
Also bis zu dem Punkt von bestellt...😂😂
bei mir geht es, gerade eben
ich meinte @Platinnum - aber nur die äusseren
nicht nur schmaler, der RS ist auch höher als der „normale“ Kodiaq
warum auch immer 1676 / 1685 (RS) 😳
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Danke für das Feedback 👍
Kann man das nicht Codieren oder interpretiere ich @LuxRalf Seine tolle PDF Anleitung falsch?
ich nehme an, im Stau fahren, resp meistens "parken" weil nicht viel vorwärts geht
ich sag es mal so:
Völlig ausreichend für so einen Koffer und im Vergleich zum RS den wir
Probegefahren sind, nicht weit weg. Ich empfand den RS mit den 50PS
und 180NM Mehrleistung im Verhältnis zum Benziner sogar enttäuschend.
11,70€ ist ja ein lächerlicher Betrag, wenn ich an unsere Preise denke.
Glückwunsch zur Eintragung
Welche verbaute Hupe meinst du? Die im Kodiaq ist Serie.
Die von der HD 😉
Meine Harley hat eine Hupe, da fliegt dir regelrecht das "Blech weg" und mann wird definitiv wahrgenommen.
Wenn Du an der HD eine andere Hupe brauchst, ist deine HD zu leise 😜
nicht desto trotz, kannst Du mal ein Link zur verbauten einstellen?
Ergo: Warum gibt es den L&K nicht mit 240 PS?
anders rum gefragt: Warum gibt es den RS nicht als Benziner?