Beiträge von Murdoc

    Nur mal zur Info. Tür war am nächsten Morgen direkt repariert.Ging auf die Garantie. Ursache offiziell war ein Schaden im Neuteil. Ist wohl so häufig beim Kodiaq noch nicht vorgekommen. Insgesamt wie immer ein super Service bei meinem Freundlichen (das Auto war blitze blank geputzt).

    moin an alle.

    Heute morgen öffne ich per funk das auto.alle türen öffnen wie immer, nur die fahrerrür bleibt verschlossen.weder über kessy noch funk zu öffnen.alles andere klappt wie gewohnt.habe sie dann über den beifahrer von innen geöffnet.anschliessend ließ sie sich nicht mehr verriegeln.ab zum händler,der rief grade an und meint das schloss wäre kaputt.morgen kann ich ihn abholen.nur mal so zur info, vielleicht betrifft es ja mal jemanden.melde mich morgen wie es ausgegangen ist.

    hallo.ich hatte das problem auch vor kurzem im urlaub (auto ist da ca 10tsd km gelaufen). wenn man mich fragt hatte ich das gefühl, dass ich zuvor zu schnell zu viel vom columbus verlangt habe (navieingabe etc und alles auf einmal) und sich das system kurz aufgehängt hatte.danach das beschriebene problem.der kodi war ein paar stunden in der werkstatt,eine neue software wurde aufgespielt und der wagen vom freundlichen vor meiner haustür fehlerfrei abgestellt.alles auf garantie und seit 4tsd km keine probleme mehr.;:thumbsup:; neben dem top service scheint es mir so, als wäre das problem jetzt bei skoda bekannt und schnell gelöst.

    auf dem weg in den urlaub nach dk hatte mir das columbus sehr spontan und kurzfristig die anweisung gegeben von der autobahn abzufahren. Ich hatte zuvor nicht darauf geachtet und die ursprüngliche route verlief auf der autobahn.da ich so schnell nicht verstand warum standen wir ca 1 h in der vollsperrung. Bedeutet für mich, dass das navi eigenständig die route ändert, sobald es einen zeitgewinn verspricht und zweitens, dass dies nicht angsagt wird so nach dem motto "habe die route geändert wegen stau und vertrau mir, ich heisse nicht ohne grund columbus". Wobei, der typ hatte sich ja auch mal grundlegend verfahren 8o

    Genauso ist es iron! Ich stimme dir da voll zu. Ich komme vom octavia mit 120 ps und die 150 ps im kodiaq reichen mir sogar voll beladen samt dachbox und 2 kids vollkommen aus.es ist immer eine frage der gewohnheiten. Dafür ist mir der allrad auch wichtig. Endlich komme ich mal zu meinen angelspots und bin nicht auf meinem kumpel mit pick up angewiesen. Wer anders schüttelt den kopf mit dem wagen durch die pampa zu düsen.:/

    Glückwunsch! ich drück die daumen das er bald kommt.so oder so, du wirst den wagen lieben.gerade weil du 2 kiddies hast.das raumangebot ist super (kommen grade aus dem urlaub mit 2 kids und waren noch nie so entspannt mit so viel kram gereist).also alles gute für dich und deinen soleil

    wow, unglaublich!das der wagen einen schade in dem ausmaß hat ist schlimm genug, aber den service kann ich nicht nachvollziehen. Das kann nicht mit rechten dingen zugehen. Ich hatte auch mal beim octavia motorprobleme, die ewig nicht geklärt werden konnten.insgesamt fuhr ich 4 wochen einen ersatzwagen und man lud uns sogar zum langen gespräch ein, um die problematik zu erklären. Allein der service hat uns bewogen wieder einen skoda bei unserem händler zu kaufen.da scheint es also bei den servicepartner viel spielraum zu geben. Ich drücke dir jedenfalls die daumen, dass sich bald alles klärt und du wieder freude mit deinem bären hast und nicht noch auf der kohle sitzenbleibst.

    Da ist leider was dran. X/ Ich weiß noch wie damals, als wir den octavia II gerade 2 wochen lang hatten, auf einem supermarktparkplatz einer schön die gesamte seite langgeschrammt ist. :cursing: natürlich war die parklücke da aber frei als wir wieder gekommen sind... jedenfalls versuch ich mich mit dem kodi nicht umbedingt dazwischen zuquetschen und gehen lieber ein paar meter.

    Der meinung, dass man die assistenten und den schnick schnack nicht brauch war ich aus kostengründen auch.dann sind wir den style probegefahren und für meine frau gab es nur noch ein auto 8o;:thumbsup:;.also haben wir genau den vorführwagen gekauft.wir haben leder alcantara und ich finde es echt edel.hinten bei den kindersitzen haben wir so kunstlederschonbezüge.auf jedenfall ein super auto mit kleinen kindern (ps:die kids lieben das panodach, ich columbus und meine frau die elektrische heckklappe mit fußsensor).ansonsten gebe ich Leg0 recht. ist ja aber auch alles eine preisfrage ;(