Beiträge von Bär1893

    Hallo zusammen, mir ist das selbe vor ein paar Tagen aufgefallen. Mein Bär ist aktuell in der Werkstatt um nach dem Fehler zu schauen. Laut Werkstatt, werden seitens Skoda diesbezüglich keine Kosten übernommen, da mehr als 10.000 km und älter als 6 Monate. Ich hab aktuell 13.000 auf dem Tacho und ist 9 Monate jung. Wenn das dann wirklich der Fall sein sollte, dann wäre das eine Frechheit!!! Bin gespannt was heute Mittag rauskommt.

    Ja, das hab ich. Wieso stellt sich Skoda DE so dämlich an? Meint ihr eine schriftliche Beschwerde könnte etwas bringen?

    ist doch glatt gelogen! 4 Wochen frühestens vorher. Meinet ist unverbindlich noch KW37 eingeplant. Die planen doch nicht bis Dezember ihre Produktion :D


    Hast du einen Zeugen dabei der bestätigen kann das dir das Feature so wichtig und Kaufentscheidend war? Dann nämlich zur Not mit Rücktritt drohen oder kostenloser Nachbesserung bei Übergabe (nachrüsten kostet ca. 1200€).


    Mir war das auch wichtig und leider bekomme ich es auch nicht. Ich nehme es hin aber ich hätte jederzeit die Option gehabt das Family Paket zu nehmen. Dann wäre allerdings die Einplanung geplatzt.

    Mein :) hat mir die Antwort von Skoda weitergeleitet. „ Mitteilung:
    Die Änderung ist leider nicht mehr möglich, da die Einplanung bereits fixiert wurde„

    Ich persönlich finde das echt der Hammer! Der Türkanntenschutz ist mir schon wichtig, da ich echt ne schmale Garge habe.

    Ja, hier kann man eindeutig von verarschen sprechen! Bis vier Wochen vor Produktion läßt sich alles noch umstellen...


    Nachrüsten wird sicher nicht so Einfachgehen...

    Hallo Zusammen,


    ich hab mich heute über meinem :) etwas aufgeregt. Ein paar Wochen nach meiner Bestellung hab ich meinen :) gefragt, ob der Türkantenschutz bei meinem Fahrzeug entfallen wird, da ja auf MJ20 umgestellt werden soll. Darauf bekam ich die Antwort, dass er von einer Umstellung und nichts wüsste und das ihm auch nichts bekannt sei, dass dieser wegfallen soll. Daraufhin dachte ich ok, wird schon stimmen. Letzte Woche dachte ich, ich frag mal nach, wie es denn aktuell mit der Lieferzeit aussieht. Da hab ich nochmals nachgefragt und er meinte, dass im MJ20 wirklich nicht mehr dabei ist und er bei Skoda nachfrägt. Wie ich schon vermutet hatte, gibts den nicht mehr und mein Fahrzeug ist schon für Dez fixiert und ein hinzufügen des Family-Paketes geht nicht mehr. Er möchte sich jetzt informieren ob man diesen auch im Nachhinein noch nachrüsten kann. Weiß von euch jemand ob das nachträglich geht? Habt ihr sonst eine Idee was ich jetzt machen kann. Ich finde es echt eine Frechheit, dass ich nicht rechtzeitig informiert werde dass dieser jetzt Weg fällt. Aufgrund der Höhle (Garage) des Kodiaq wäre dieser echt geschickt.


    Vielen Dank jetzt schon mal

    Hallo zusammen,


    ich habe bezüglich dem kommenden MJ2020 meinen :)gefragt, was ich denn jetzt bekommen werde. Er meinte, dass ich MJ19 bestellt habe und das auch bekommen werde. Eingeplant ist der Bär für KW42. Ich finde die Aussage echt verwirrend.

    Hallo zusammen,


    ich hab am Freitag bei meinem :) nachgefragt, ob es bereits einen Liefertermin gibt. Als Antwort (E-Mail) hab ich noch was zum unterschreiben bekommen. Das Dokument heißt "Zusatzvereinbarung zur Verbindlichen Bestellung hinsichtlich möglicher Modell- und Verbrauchsänderungen seitens des Herstellers". Hat das von euch einer unterschrieben? Mein :) meinte, dass dies lediglich auf den WLTP-Zyklus bezogen ist. Stimmt das? Könnte es sein, dass ich weniger Serienausstattung (Style) aufgrund des Modellwechsel (MJ2020)srechnen muss?