Beiträge von Serg

    Abend, was Seltsames ist betroffen beide Halter rechts und links, auf Fragen nein es wurde vorher noch nie was dran gemacht, ja es wurde alles abgebaut zwecks AHK Nachrüstung.

    Sonst da nirgendswo Rost oder Spuren von, es wurde Hohlraum Versieglung auf Halter drauf gemacht.

    Hab so was auch noch nie erlebt, hab Skoda Hotline angerufen und die verweisen mich an :) ,

    mal schauen was freundliche dazu sagt.

    Hm… wieder was gelernt, dann einfach fehlendes nachcodieren und gut ist es, hab skoda Inhaber so verstanden das alles platt gemacht wird und hab mich schon gewundert das es ein Teil über blieb.

    Danke


    PS

    ich frage trozdem was da gemacht wurde Update oder AHK, aber zur99,9% sieht es nach AHK aus

    Hm lass mich nachdenken was wurde da alles gemacht und was danach nicht ging…

    Start Stop STG19

    Fernlicht STG9 und STGA5

    Line A5 44 17 5F 10

    Start Stop war weg, Fernlicht war auch aus

    Line hat Fehler in 17 und 44 gehabt(eben logfiles von VCDS angeschaut)

    Ja sieht so aus das es AHK nachgerüstet war, alle STG die bei AHK benutzt werden wurden mitüberschrieben. Ok hast recht und was ist bei update, wird es nur für STG durchgeführt oder Komplet alles?

    Glaub mir es wird mich auch sehr freuen wenn es nicht so wäre, hab heute ein Skoda gehabt da wurde update eingespielt(oder AHK eingebaut muss genau nachfragen), danach war der am Blinken wie Weihnachtsbaum.

    Und Meister hat Kunden gesagt sobald tester dran ist wird Server Abgleich gemacht…

    Musste Reste von Spur Assistent da entfernen

    hab persönlich getestet…


    FUNKTION NUR MIT STG A5


    ABER denkt dran sobald Skoda Händler besucht werden Daten abgeglichen mit Skoda Server und es wird fast alles übergeschrieben(nach überschreiben habt ihr Fehler im STG, glaube 2 STG werden nicht übergeschrieben die müssen nachher manuell entfern oder alles neu codiert)


    es gibt unterschiedliche STG A5 und STG 44 daher schauen PartNo was verbaut ist.






    OpenUnit A5


    PartNo 3Q0 980 654


    ChangeCoding 16:7 (BYTE:BIT)


    LoginToUnit 20103


    ChangeAdpChannel("Personalisierung BAP","nicht aktiviert")


    ChangeAdpChannel("Warnungsintensität Spurhalteassistent","Auswahl über Menü")


    ChangeAdpChannel("Einschaltzustand Spurhalteassistent","ein (Einstellung über Menü)")



    OpenUnit A5


    PartNo 5Q0 980 653

    ChangeCoding 0:0 (BYTE:BIT)


    LoginToUnit 20103


    ChangeAdpChannel("HCA_On_State","Menü")


    ChangeAdpChannel("HCA_Warning_Intensity","Menü")


    ChangeAdpChannel("BAP_Personalisierung","nicht aktiviert")


    ChangeAdpChannel("Eingriffszeitpunkt","spät (Einstellung über Menü)")



    OpenUnit 44

    PartNo 909 144


    LoginToUnit 19249


    ChangeCoding 0:4 (BYTE:BIT)



    OpenUnit 44


    PartNo 909 143


    LoginToUnit 19249


    ChangeCoding 3:0 (BYTE:BIT)



    OpenUnit 17


    ChangeCoding 4:6 (BYTE:BIT) 11:1 (BYTE:BIT)



    OpenUnit 5F


    ChangeAdpChannel("menu_display_Lane_Departure_Warning","aktiviert")


    ChangeAdpChannel("menu_display_Lane_Departure_Warning_over_threshold_high","aktiviert")


    ChangeAdpChannel("LDW_HCA_0x19","aktiviert")




    wenn Spiegel Assistent vorhanden ist dann das hier auch

    OpenUnit 10


    PartNo 298


    LoginToUnit 71679


    ChangeCoding 3:5 (BYTE:BIT)