Beiträge von Garbagecat

    Also ich merke schon einen deutlichen Unterschied zwischen Comfort und Sport bei meinem RS mit den 20" Xtreme Felgen.

    Bei uns im Ort ist ein Teilstück der Straßen nur provisorisch verfüllt bis die neue Asphaltdecke kommt, da ist Comfort sehr angenehm zu fahren während Sport da jeden Kieselstein nach innen weitermeldet. Auf der Autobahnfahrt nach Wolfsburg vor 2 Wochen (4 Erwachsene + Gepäck) war Comfort ab ca 160 km/h eher unangenehm schwammig, auf Sport war das dann wirklich angenehm zu fahren.

    Ich habe das CTEK MXS 7.0 im Einsatz. Derzeit stehen 2 Autos bei uns immer mal wieder längere Zeit (3-4 Wochen) nur herum und da kommen sie ab und zu ans Ladegerät.

    Bin mit dem Gerät zufrieden (tut ja auch was es soll), mein Dad nutzt es auch schon ein paar Jahre (das MXS 5.0).

    Mir gefällt an den CTEK die Möglichkeit verschiedene Steckverbindungen, passend zum Zweck, verbauen zu können. So ist bei einem Wagen der Ringösenanschluss (https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1) fest verbaut - einfach anschließen und losladen, keine große Demontage von Batterieabdeckung etc.

    Ich war letzte Woche mit meinem RS und 4 Erwachsenen + Gepäck die Strecke Nürnberg-Wolfsburg (ca 480 km) und hatte dort noch eine Restreichweite von 180km. Reisegeschwindigkeit ca 160-170, teilweise auch >200 (233 max), bei Tempolimits und wo verkehrsmäßig notwendig natürlich deutlich weniger, ca 30 Min. Stop+Go .

    Gesamtreichweite also ca 650 km, ich hatte nicht das Bedürfnis noch weitere 400 km am Stück dranzuhängen (obwohl der Kodiaq ein sehr angenehmes Reisen ermöglicht).

    ...auch aktive RDKS sich auf Passivmodus umstellen liessen, dann könnte man im Fahrzeugmenü auswählen, daß eben mal die "anderen" Reifen mit den ESP/ABS-Werten der sensorlosen Räder genutzt werden könnten.

    ...Was mache ich bei einer Störung im Urlaub? ...

    Das Umstellen wäre natürlich super (auch wenn ich glaube daß kein Hersteller dies machen würde - man macht sich dann ja sein eigenes Ersatzteilgeschäft kaputt).

    Bei einer Störung im Urlaub würde man halt, wie früher auch, ab und zu mal an die Tankstelle fahren und den Luftdruck prüfen (was ja prinzipiell, gerade bei passiven Systemen, auch nicht das schlechteste ist).

    Ich würde mal sagen: das dürfte bei den Vega nicht anders sein als bei allen anderen Felgen auch - mit einem Hammerstiel (oder ähnlichem) von innen nach aussen drücken. Sind nur ein paar Plastiknasen. Ob oder wie lange die Radnabenabdeckungen die jährliche Demontage mitmachen weiß ich nicht, da ich nach ca 3 Jahren vom Felgenbaum weg bin (zu kippelig bei großen Rädern)

    Aluteufel Grün ist auch meine erste Wahl. Dr. Wack P21 ist auch super (aber teurer und auch nicht besser).

    Allerdings wasche ich meine Felgen beim Räderwechsel So/Wi und versiegele sie dann mit CG JetSeal bevor ich sie einlagere.

    Bevor sie dann zu Saisonstart montiert werden, wird noch mal kurz sauber gemacht, noch mal JetSeal nachgelegt.

    Dann komme ich ohne Probleme 3-4 Monate ohne Felgenreiniger aus, normales Mitwaschen bei der Autowäsche reicht vollkommen.

    Das wären dann knapp 11 cm gegenüber 13 cm Flankenhöhe. Dann vielleicht noch unterschiedliche Reifenmarken, Luftdruck, etc ....

    Bei meinen Probefahrten empfand ich keinen großen Unterschied zwischen dem Scout und dem RS - aber das waren auch nur kurze Strecken

    und ich habe da auf so viele andere Dinge geachtet, also sicherlich nicht repräsentativ, aber ich empfand (und empfinde noch) den RS in Comfort sehr angenehm.

    Mal ne blöde Frage an die RS Fahrer. Empfindet Ihr den RS härter als z.B. den Style?

    Ich würde das der Reifengröße (Flankenhöhe) zuschreiben. Welche Reifen waren denn auf Deinem Style ?

    Wenn da 215/65/17 drauf waren und jetzt auf dem RS die 235/45/20 dann sind das (wenn ich jetzt richtig gerechnet habe) 14 zu knapp 11 cm Flankenhöhe.

    Hallo zusammen,

    ich verzweifel gerade weil ich mich in den Tiefen der Einstellungen des VC total verlaufen habe.

    Ich habe links oben die Anzeige "Stunden Langzeit" und bekomme die nicht weg. Ich bin mir ziemlich sicher

    daß ich dort auch schon "ab Start" stehen hatte, habe aber keine Ahnung wie ich das ändern kann.

    Hat jemand bitte einen heißen Tip für mich ? Weil so ziemlich alles andere ist für mich interessanter als diese Info "Langzeit".

    Ausstattung ist übrigens Columbus Business mit allen Extras

    Vielen Dank schon mal

    Garbagecat

    Hallo Chris,

    ich hätte auch Bedenken so viele Änderungen an einem Auto durchzuführen welches ich in nicht allzuferner Zukunft wieder zurückgeben muss.

    Schon alleine vom finanziellen Aspekt her... wenn ich "Dachspoiler, Trittbretter, etc) lese, dann kommt da doch ein nicht unwesentlicher Betrag zusammen

    und mit "schnell zurückbauen" siehts da auch eher schlecht aus...

    ICH würde es nicht machen….

    Ich bin zwar nicht fit im österreichischen Konfigurator, aber dort wird mir schon der kleine Motor für den Sportline angezeigt… (aber vielleicht habe ich hier nur etwas wild herumgeklickt)

    Schönen Gruß

    Garbagecat

    Ich kann mir schon vorstellen, daß - je nach Abdeckplane (gibt auch welche mit 4mm Neopren) - zumindest ein Großteil des Hagelschadens verhindert wird.

    Aber mir wäre das Handling auch zu aufwendig. Und man hat unheimlich schnell feinste Kratzer im Lack wenn die Plane bei Wind über den Lack schrubbt.

    Und es ist IMMER windig und der Lack ist IMMER schmutzig.