Beiträge von Garbagecat

    Bei mir war die Fehlermeldung anders.... "Lane Assist - keine Funktion / Front Assist - keine Funktion / ACC - keine Funktion / VZE - keine Funktion / Start-Stopp - keine Funktion"... oder so ähnlich, war nach ca. 800 km und manchmal war es nach Saubermachen und Neustart wieder weg... für eine kurze Zeit (20-30 Min). Zuerst dachte ich an Blütenstaub (der echt heftig war), aber nachdem auch mal direkt nach der Wagenwäsche das Problem auftrat, ab in die Werkstatt. Am Ende war es das Radarmodul. Ausgetauscht und seitdem ist Ruhe.

    Bei euch sind die Kontaktplatten alle so weit oben im Motorraum eingebaut. Ist das Absicht ? Ich hab meine gleich vom :) zur Übergabe einbauen lassen und die Kontaktplatten sind alle ziemlich weit unten im Motorraum eingebaut. Macht für mich auch mehr Sinn, daß der Marder bereits beim Betreten gehindert wird, und nicht erst wenn er schon durch den ganzen Motorraum gekrochen ist.

    Marder.jpg

    Verbaut ist das K&K 4700B mit Erweiterungssatz (also insgesamt 10 Kontaktplatten)

    Sorry, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? :/

    Ich denke, jeder freut sich, wenn er hier und da mal nen Euro sparen kann. Egal, ob bei der Steuer, Versicherung, Tanken, Zubehör, Werkstatt ....

    Da guckt jeder auf den Endpreis. Das Forum ist voll von Anfragen, wo was günstiger ist. Das hat doch nichts mit dem Kaufpreis zu tun.


    Sehe ich genauso wie Schlabbi … es werden große Summen in das Auto investiert (Kaufpreis, Entertainmentsystem, schicke Alufelgen, etc) und da werden 35k, 40k, 50k in die Hand genommen weil man etwas besonderes haben will, aber plötzlich spielen relativ kleine Beträge von ein paar Euro eine Rolle. Ob ich jetzt 100, 200 oder 418 Euro Steuern für meinen RS zahle war mir vollkommen egal. Ich habe mir das Auto - im Rahmen meiner Möglichkeiten - geleistet das ich haben wollte.

    Und auch bei Zubehör, Werkstatt etc schaue ich nicht das ich etwas noch billiger bekomme. Die Ware muss ihren Preis wert sein und muss es MIR wert sein und gut ist. Aber ich gehe auch zum (Handwerks)Bäcker und kaufe die Brötchen die mir schmecken, egal was die kosten. Und auch beim Metzger interessiert mich nicht was gerade im Angebot ist, sondern was ICH will wird gekauft. So kann auch der Einzelhändler leben und seinen Verkäufern ein anständiges Gehalt zahlen.

    Ich wollte es so dezent wie möglich und hab mich für quarzgrau entschieden:


    Kennzeichen Front.JPG Kennzeichen Heck.JPG


    wenn auch ein verrückt teurer Spaß: https://my-carsign.de/

    (am aktuellen Superb habe ich die Edelstahl poliert und das sieht klasse aus)

    whitey


    Servus, warum hast du dein hinteres Kennzeichen höher gesetzt? Wolltest du eine zusätzliche Sicke, durch die „Kennzeichen-Vertiefung“ in der Heckklappe?

    Gruß Paul

    die Sicke habe ich auch … noch … da muss ich nur ein paar Löcher in der Trägerplatte anders setzen damit das tiefer kommt

    Heute nachmittag konnte ich meinen Bären in Empfang nehmen. :love:


    Das war zwar ein kleiner Hürdenlauf bis ich die Zulassung hatte (ursprünglicher Termin wurde durch Ausgangsbegrenzung zunichte gemacht, danach neuer Termin telefonisch vereinbart, am Vortag dann auch dieser Termin wegen Schließung des Landratsamts für Publikumsverkehr abgesagt, dann per Post die Unterlagen hingeschickt und heute zurückbekommen. Gleich den Freundlichen angerufen, Termin heute oder morgen ? Lieber heute, wer weiß was morgen ist. Dann heute nachmittag um 15 Uhr kurze Übergabe. Er hat sich vielmals entschuldigt, daß es momentan nicht so schön zelebriert werden kann wie sonst, ist für mich aber vollkommen in Ordnung.

    Gleich noch tanken gefahren und die ersten 60km abgespult. Nun steht er wieder vor der Händlertür und wartet darauf daß ich ihn mit heimnehme. Mir war das aber zu unsicher ob wirklich alles klappt, so bin ich mit dem Superb hingefahren (und auch wieder heim). Morgen oder Samstag dann halt mit Öffis oder Taxi hin (ca. 35km).


    Was gibt's zu sagen ? Ein Traum. RS in quarzgrau als 5-Sitzer ohne Skisack und ohne Beifahrer-ISOfix und ohne Raucherpaket.

    Und ja …. Bilder kommen am WE ! Versprochen ! Wetter ist ja schön. ;foto;

    Ich verwende das Surf City Garage Beyond Black Tire Pro. Das ergibt ein schönes seidenmattes Schwarz.

    Zum Auftrag nehme ich das Meguiars Tire Dressing Applicator Pad. Da saut nix ein (sofern man es halbwegs gerade aufbewahrt).

    Nach dem Auftragen lasse ich es etwas trocknen und wische dann kurz mit einem Microfasertuch nach.

    Heute kam die email... Papiere wurden per Post rausgeschickt. Rechnung kam schon mal vorab per email.

    Vorgestern hab ich die FIN bekommen (Produktionstag 15.02.20)

    Schnell noch einen Termin für die Zulassung nächste Woche Donnerstag gemacht.... Kennzeichen ist auch schon reserviert.

    Dann vergleiche ich heute mal die Rechnung mit der Bestellung und dem Auszug aus Erwin.

    ... nach hinten abfallende Dach ...

    Sicher daß das Dach so stark abfällt ? Oder ist das eher ein optischer Effekt (durch die abfallende Fensteroberkante und ansteigende Fensterunterkante) ?

    Wenn ich mir in der Broschüre das Bild für die Bemaßungen (S. 83, pdf-file S. 42) anschaue, würde ich sagen daß die Dachreling relativ gerade steht. Zwar nach innen zulaufend, aber nicht allzu sehr abfallend.

    Quizzle

    Ohne auf das genaue Modell eingehen zu wollen... ich denke Skoda will sich da absichern weil man die genaue Befestigungsmöglichkeit nicht kennt.

    Wenn die Cam geklebt wird, könnte der Kleber eine (unschöne) Verbindung zur Scheibe/Folie eingehen. Und noch viel schlimmer… wenn die Cam dann mal weg soll, dann zerrt man am Halter und reisst dabei die Folie kaputt. Bei Saugnapf vielleicht weniger ausgeprägt, aber vielleicht auch möglich.

    ... Zu denken gibt mir schon, dass ich für eine entsprechende Absicherung durch den Tuner so viel Aufpreis zahlen soll, obwohl dieser doch angeblich davon überzeugt ist, dass das Tuning keine Schäden verursacht und er dann doch ein geringes Risiko haben müsste...

    Der Aufpreis für die Garantie wird sicherlich nicht nur der Tuner selbst einstecken, sondern den großen Anteil davon wird eine Versicherung einkassieren, die wiederum eine Mischkalkulation von verschiedenen Tunern und Gebrauchtwagengarantien anwendet.

    ?? wieso ist seine Frage hinfällig ?? Solange die Reifen nicht auf der Felge sind, entscheidet doch die Montage auf die Felge die Seite am Fahrzeug.

    Ich würde tippen, daß rechts anfälliger ist... Bordsteinkanten (einparken), Gegenstände am Randstein (Glasscherben).

    Wäre aber auch interessant ob die Konstrukteure mehr Gewicht auf die Beifahrerseite eindesignen, weil ein Fahrer ja immer mit an Bord ist und somit das Gegengewicht bildet...

    Achtung: Es folgt gefährliches Halbwissen !

    Ich habe vor etlichen Jahren mal gelesen, daß sämtliche Steuergeräte erst nach einer gewissen Zeit nach dem Abschliessen herunterfahren und bis dahin fleissig aktiv sind und Strom ziehen. Wenn nun also nicht abgeschlossen wird, dann ziehen diese Steuergeräte ständig Strom (und damit die Batterie leer).

    Ob das immer noch so ist, ob das bei Skoda anders ist, keine Ahnung.

    Ich würde aber sicherheitshalber schon aus diesem Grund das Fahrzeug immer verschliessen.

    Hallo zusammen,


    am Mittwoch habe ich meinen quarzgrauen RS bestellt... bis auf ISOfix-Beifahrer, Raucherpaket und Skisack ist alles drin, somit bin ich wohl bei sämtlichen Posten der Restriktionsliste dabei.


    Liefertermin laut :) im System: Januar 2020. Im Vertrag hat er dann Februar 2020 geschrieben, da die Trittbretter bekanntermaßen von einem externen Servicepartner montiert werden und ca. 2 Wochen mehr benötigen.


    Jetzt geht das Gefühlschaos los.... hoffen, daß er doch schneller kommt einerseits, und die nüchterne Kalkulation die Winterräder erst ein gutes halbes Jahr später kaufen zu müssen andererseits.

    Zumindest hab ich jetzt Zeit die Bedienungsanleitung zu lesen, dann "kann ich schon alles" wenn er kommt.


    Schönen Gruß

    Markus

    Ich bestelle heute meinen RS in quarzgrau.

    Raceblau wäre auch eine Option gewesen, aber das quarzgrau gefällt mir einen Ticken besser.

    Lavablau oder Mato-braun wären meine absoluten Favoriten gewesen - aber leider nicht für den RS oder gleich gar nicht lieferbar ;(