Beiträge von Balu

    Ja, genau so ist es auch bei mir. Kurz wird die letztgewählte Einstellung angezeigt und mit dem Starten kommt die Standardanzeige. Auch mit dem personalisierten Schlüssel ist es mir nicht gelungen die Sportanzeige (mit großem Drehzahlmesser) dauerhaft zu fixieren. Somit verzichte ich einfach darauf - ist schon blöd genug, dass ich nach jedem Start den Fahrmodus umstellen und Start/Stopp abstellen muss ...

    Mir ist es noch nicht gelungen die AID Anzeige zu speichern. Ich hätte auch gerne den großen Drehzahlmesser in der Mitte als Dauereinstellung. Aber bevor ich es jedesmal neu einstelle, lasse ich es meistens bleiben. Kann dann wohl auch nicht Sinn eines konfiguriebaren Displays sein, oder?

    Hallo, wäre es denn eurer Meinung nach möglich die 3. Sitzreihe beim Kodiaq leicht auszubauen und den gewonnenen Platz wie einen doppelten Ladeboden zu nutzen? Passt da die Ladebodenabdeckung vom 5 Sitzer vielleicht rein? Musste einen Siebensitzer nehmen weil nur der verfügbar war, brauche die 3. Sitzreihe aber nicht wirklich. Ist für mich daher schade um den mitgeführten Ballast und fehlenden Stauraum. Wäre für konstruktive Meinungen bzw. auch Erfahrungen dankbar!

    Hallo, kann mir jemand sagen, ob man die Ansicht (VIEW) des AID dauerhaft einstellen kann? Ich kann zwar Informationsinhalte konfigurieren (z.B. Verbrauchsanzeige, Seehöhe, ...) die dann nach Neustart wieder im AID eingeblendet sind, wenn ich aber z.B. mit der VIEW Taste am Lenkrad eine andere Ansicht wähle, ist die nach dem die Zündung ausgeschaltet wurde wieder weg :( Noch viel ärgerlicher ist die Tatsache, dass der Fahrmodus jedesmal nach dem Start des Fahrzeuges neu geingestellt werden muss. Wenn ich das Fahrzeug im Sport-Modus abstelle, würde ich mir erwarten, dass es auch im Sport-Modus wieder startet. Laut Bedienungsanleitung ist das aber offensichtlich nicht vorgesehen. Trotzdem hat sich mein "alter" Kodiaq Style den Comfort Modus gemerkt. RS im Sport-Modus abgestellt, startet leider immer im Normal-Modus ...:(

    Zum Verbrauch des RS kann ich jetzt nach 2 Wochen noch nicht so viel sagen. Ist - laut Bordcomputer - jedenfalls extrem abhängig von der Fahrweise. Gefühlvolles Fahren Überland und Stadtverkehr ohne großen Stau geht unter 8l/100km. Wenn ich aber manuell schalte (Schaltpadels), was im übrigen bei diesem Auto nicht zuletzt wegen dem Sound richtig Spaß macht, und Bergstraßenanteil dabei habe, geht der Verbrauch auch mal auf die 12l/100km. Hatte vorher einen Style mit 180PS TSI und habe ebenfalls zwischen 7l (Überlandstrecken) und 12l (Kurzstrecken) Super verbraucht.

    Hallo, bin seit heute hier im Forum. Habe seit einer Woche einen RS in schwarz. Vorher hatte ich einen Style mit 180 PS TSI. Kann nur sagen, dass der RS ein ganz anderes Fahrgefühl vermittelt und für mich Kodiaq nicht Kodiaq ist. Fahrwerk und Motor fühlen sich einfach ganz anders an. Dazu kommt der Aktuator für den Motorsound - von vielen kritisiert - für mich das geilste überhaupt. Macht irre Spaß, auch wen man so wie ich nicht 20 Jahre alt ist ;:thumbsup:;