Ich habe nicht die ganze Geschichte erzählt Entschuldigung.
Sehr lange Geschichte in Kürze:
Ich habe Tonaufnahmen in Teilen des Chassis mit elektronischem Stethoskop gemacht. 🙂 (DIY)
Dann habe ich die richtige Testbericht-Dokumentation (mit Aufzeichnungen) an Skoda geschickt. Mein Fazit war, dass der Sound von der DSG-Halterung kommt. Danach 3 Wochen Stille. Kein Anruf, keine E-Mail-Antwort ... nichts von Skoda. Letzten Montag bekam ich einen Anruf aus meiner SKODA-Garage mit Termin für Mittwoch. Sie haben die DSG-Halterung ausgetauscht. Das neu installierte Teil stammt von VW Tuaran (laut Teilenummer).
Alter Teil (Skoda): 5QA 199 555 AK
Neuteil (VW): 5QA 199 555 C.
Dies geschieht also im Rahmen des Garantieanspruchs.
Nur die Gummi-Innenhalterung ist härter, kein anderer Unterschied.
Über "abgewinkelte Frontlasten"...
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Der Kopf der Schraube geht nicht über den schwarzen Teil. Der Kopf der Schraube sollte in der Mitte sein. Dieses Bild zeigt, dass die Versetzung etwa 5-6 mm beträgt.
Der "camber" ist aus diesem Grund auch für Vorderräder nicht gleich.
Wenn der Träger montiert ist, gibt es Werkzeuge zum Zentrieren von allem (gemäß den Werkstattanweisungen). In diesem Fall wäre die Versetzung nicht größer als 1-2 mm.
Wenn sie meine Beiträge noch einmal durchgehen, werden sie feststellen, dass aus diesem Grund auch die Auspuffrohr unter Spannung steht (rückwärts gedrückt). Oder vielleicht könnte die wahre Ursache für alles sein, dass das Auspuffrohr zu lang ist und alles verursacht.