Beiträge von Ländler
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Fährt vielleicht schon einer die TEC Speedwheels GT7 in 20"
Die würde mir am Konfigurator schon gefallen, aber in echt sieht sowas immer anders aus
Danke aus Vlbg -
Hallo Leute
Bin wieder mal in die Sport Information am Display im Armaturenbrett gekommen, toll wenn sich Zeiger bewegen :-).
Da zeigt es unter anderem auch den Ladedruck an.
Ich bezweifle das die Anzeige stimmt!
Im Leerlauf habt er schon 0.4 bar, wenn Leistung abgerufen wird steigt das bis auf 2 bar
Kann das sein, wozu im Leerlauf Ladedruck, wegen dem Turboloch, dann wunrdert es mich aber das ab Tempo 0 das Gas so zögerlich annimmt.
Ich weiss das hat mit der Kennlinie des elektronischen Gaspedal zu tun, hängt aber wohl auch damit zusammen
Gruss aus Vlbg
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die gibt es bei allen, hier geht es um die Achslasten siehe dein Fahrzeugschein....
Die Achslast hat doch was mit dem Modell und der Ausstattung zu tun!?
Uiii, das ist aber schon eine heftge Tieferlegung. Wieviel tiefer ist das?
Das wäre mir persönlich zuviel: Ich hatte so an Eibach und nur Federn gedacht, die so minus 35 mm an der VA und minus 30 mm an der HA bringen.
Hast du die Federn schon verbaut. Gibt es vielleicht Bilder. Ich möchte auch nur Federn.
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Guten Morgen,
Im Post #13 ist es ja alles beschrieben, das gilt für alle Kodiaq. Die Tieferlegungsvariante hat nichts mit der Ausstattungsline zu tun, sondern mit der „Größe“ des Motors (2Liter oder kleiner) und ob 5 oder 7Sitzer...
Auf der H&R Homepage kannst du das alles unter Gutachten nachlesen. Auch die Spurverbreiterung ist nicht auf eine bestimmte Ausstattungslinie eingeschränkt...
Warum gibt es denn bei Eibach 2 Varianten?
Eine glaub ich bis 11oo kg und eine bis 1400 kg. Oder haben ich deine Aussage falsch verstanden
Ich möchte auch meinen 1.5 ltr 150 PS Frontantrieb mit Federn der Erde näher bringen.
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Wie sieht das aus, kann man die Spurplatten auch bei Tieferlegung -30 noch fahren.
Müssen es die Platten mit Gewinde sein für das Eintragen, auch bei den 15 mm?
Danke Karl
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Nimm nur eine Qualitätsfolie, die sagen 5 Jahre hält es
Der Übergang, da kommt es auf den Folieren an, wie weit und wie gut er ums Eck foliert.
Immer erst andere Autos anschauen die er gemacht hat, dann bekommst du ein Bild davon.
Karl
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Software.
Aber warum überhaupt? 150 PS oder 190 PS ist auch kein großer Unterschied - warum reicht dir 150 PS nicht?
Sonst ein anderes Auto?
Leistungsoptimierung hat nicht nur mit Mehrleistung zu tun wie wir doch alle wissen. Ich schreiben nicht Tuning mit Chip oder dergleichen. Wegen den Steuungen die bekanntlich immer noch vorkommen, kann die Software perfekt auf den einbauten Motor angepasst werden. Besseres Ansprechverhalten, Kraftstoffverbrauch, ruhigerer Motorlauf usw.....
Die Mehrleistung ergibt sich quasi als Zugabe
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Alles nichts oder.
Wie geht der richtig
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Da fallen mir spontan zwei Möglichkeiten ein: Auf 2-l-Motor umsteigen oder 17"-Felgen nutzen....
Ist aber sicher nichts, was Dir als Antwort gefällt, der 1,5er ist auf niedrigen Verbrauch optimiert, der hat wohl auch eine Zylinderabschaltung,
Klar, ich weiß, daß Ihr Ösis ja für jede Mehrleistung extra abgezockt werdet, wir in Deutschland werden eher beim Benzinpreis betrogen
Was sollen 17" bringen, der Abrollumfang ist der gleiche, nur ist alles noch etwas schwammiger, und nein kein 2ltr
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Dann doch gleich was mit Leistung kaufen, und nicht mit einer Wohnwand durch die Gegend schaukeln
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Guten Morgen
Es fahren ja nicht alle einen Diesel, und drum frag ich mal für einen Benziner
Hat da schon mal wer was machen lassen und kann berichten
Danke Karl -
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Hallo Leute
Steinigt mich nicht gleich.
Hat schon mal wer was am Auspuff getrickst, umgebaut, weggelassen?
Da die heutigen Motoren ja alle Kat und die meisten einen Turbo haben, ist ja was danach noch kommt recht leise, ich denke das es machbar sein müsste den Endtopf wegzulassen, oder durch ein Blindrohr zu ersetzen, wobei ein Blindrohr immer zum Brummen neigt, und der Sound ( wenn man bei 1.5 ltr TSI davon reden kann) sich zumindest verändert, ohne die Kinder in den Kinderwagen und die älteren Leute zu erschrecken.
Ich fahre auch eine Harley, mit dem selben Hubraum, ohne Kat und ohne Einspritzung, somit muss mir auch keiner eine Moralpredig halten.
Bitte nur Sachliche Info, sonst lest und vergesst es gleich wieder
Danke Karle -
Hallo
Kennt das auch sonst wer, das sich die Türe gelentlich nicht öffnen lässt obwohl ich den Schlüssel in der Hosentasche habe
Danke
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Danke Santa182 für die Hilfe
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Hallöle
Hat sich schon mal wer mit dem Thema beschäftigt, oder schon einen liegen, die was kann?
Es gab ja immer schon solche und solche.
Da ich mit dem Gedanken spiele mir eine zu besorgen, (Scheinwerferwaschanlagen funktioniert nicht, Stoßstange soll runter) wollte ich das Schwarmwissen nutzen
Danke Karl
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Ich glaube langsam da ist was anderes, das die Düsen nicht funktionieren.
Hab heute morgen gleich nach dem Start, den Lichtschalter auf Abblendlicht gestellt, und die SWA betätigt, und es passierte NADA.
Gibt es den für den Bären eine Reperaturanleitung, dann würde ich mir mal die vordere Stoßstange zur Brust nehmen und schauen ob ein Schlauch ab ist, oder was schlimmeres. Obwohl wenn ein Schlauch ab wäre, müsste ja eine Pfütze unter dem Auto sein wenn ich es im Stand versuche.
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Danke. Mir ist eben schon länger der Sprühnebel über der Motorhaube nicht mehr aufgefallen!
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Hallo Leute
Ist die Funktion der Scheinwerferreinigungsanlage von der Stellung des Lichtschalters abhängig?
Aktuell werden nur die Scheibe gereinigt beim betätigen des Wischerschalter.
Gruss aus Vlbg