Beiträge von FlyToTheSky

    Das beschriebene Verhalten ist zum Glück auch nicht bei mir vertreten. BJ/MJ = 2019.

    Was mich aber sehr stört ist, dass allein die Türgriffe beim Anfassen knistern ohne Ende, als ob die gleich in 2 Teilen zerfallen..

    Da erwartet man von einem SUV in dieser "Preisklasse" schon eine bessere Qualität der Materialien.. Da war mein vorheriger Golf besser verarbeitet..

    Ich hoffe ja, dass das oben beschriebene Geräusche bei mir in den nächsten 2 Jahren nicht vorkommt.

    Ich lasse mir (fast) immer die schnellste Route (rot) berechnen. Diese Routennavigation nehme ich allerdings nur als "Hinweis" auf, die Navi-Ansagen sind stumm geschaltet. Parallel dazu habe ich auf meinem Handy Google Maps auf und darauf display-übergreifend die App "Tomtom AmiGO" dazu. Ich erhalte somit die Verkehrsinformation von Amundsen (via Internet-Stick verbunden) und von Google. Zu 90 % fahre ich die Google-Route. Für die restlichen 10 % entscheide ich spontan, falls Amundsen und Google andere Wege anzeigen, welche Route mir am Besten gefällt. Das ist leider ein wenig Kopfarbeit während der Fahrt, aber so komme ich am sichersten und schnellstens an mein Ziel. Seit circa 5 Jahren mache ich das so mit Auto-Navi und Handy-Navi und komme super zurecht.

    Also bei mir ist es so, dass ich im "hinteren" Bereich des KFZ sein muss und dann funktioniert es auch mit dem Schlüssel.

    Wenn ich etwas weiter weg stehe oder vor dem Fahrzeug stehe, geht es nicht mit dem Schlüssel. Deswegen dachte ich immer, dass es wegen der Sicherheit so programmiert worden ist. Denn wenn ich den Knopf an der Klappe drücke, piept es nicht. Aber wenn ich die Kofferraumklappe per Schlüssel auf und zu mache oder im Fahrzeug durch die Taste auf und zu mache, piept das Ding wie verrückt.

    Bei mir funktioniert die Segel-Funktion nur im Normal und Eco-Modus.

    Wenn die Verkehrssituation es zulässt und ich darauf Lust habe, vorausschauend zu fahren, schalte ich auf den ECO-Modus.

    Genauso wenn ich mit Familie unterwegs bin, da habe ich auch keine volle Power am Gas-Pedal.

    Dieser Modus "zwingt" meinem Fahrverhalten, etwas langsamer und gemütlicher zu fahren. Ich weiß nicht, woran es genau liegt. :D


    Wenn ich alleine unterwegs bin, bin ich meist flotter und sportlicher unterwegs (natürlich im Rahmen der Gesetze) und da brauche ich die Segel-Funktion nicht :)

    2 % ?????? Heftig. Und ich meckere schon bei 1 %.

    Das ist genau das, was ich mich immer frage, warum alle Autohersteller keinen Diesel mit Hybrid Antrieb rausbringen.

    Da würde dann niemand mehr den normalen Diesel kaufen wollen, aber das ist doch genau das, was die ganze Welt, bzw. möchte-gerne-die-welt-verbessernde Umweltaktivisten und Politiker wollen.


    Ein Dieselmotor mit zusätzlichem Elektromotor wäre wirklich DIE Lösung für mich.

    Hallo Leute, ich hoffe, ihr alle übersteht die schwere Zeit einigermaßen gut.

    Ich jedenfalls mit unserer Firma gehöre zu den Profitierenden und platze vor Arbeit.


    Seit 4 Jahren bin ich mit einem Firmenwagen unterwegs, welches ich auch über die 1 % Regelung versteuere, da Privatnutzung.

    Mein tagtäglicher Arbeitsweg ist circa 25 km hin UND zurück. Im Moment finde ich das Thema Hybrid sehr interessant, gerade für mich als 1% Versteuerer. Ich halte im Moment Ausschau nach dem neuen Octavia RS iV und dem Superb Sportline iV.

    Da meine Frau und ich immer noch sehr von unserem jetzigen Schwarzbär begeistert sind, stelle ich mir die Frage, ob nun auch der Kodiaq irgendwann mit einer Hybrid-Version vorgestellt wird. Das wäre natürlich ideal für uns, und ich würde sofort bestellen wollen. ^^


    Hat vielleicht jemand aus diesem Forum etwas davon gehört, mitgekriegt oder gelesen? Gibt es unter uns ein Skoda-Insider, der bei Skoda arbeitet? ;)

    Noch habe ich circa 2 Jahre Zeit, bis mein nächster da sein muss und ca. 1 Jahr bis ich mich dann für mein nächstes Auto entscheiden muss.

    Wenn ich einfach nur logisch und "buchhalterisch" überlege, kann es nur so sein, den Bruttolistenpreis anzugeben, den die Firma endgültig für deinen Dienstwagen bezahlt hat, bzw. für die Leasingkondition bezahlt hat. Denn bei der Firmenwagenanmeldung auf deine monatlichen Brutto-Netto-Abrechnung muss ja eine gewisse "Vorlage" anhand vom Kauf- oder Leasingvertrag her.

    Das bedeutet wiederum, es ist maßgebend, was die Firma an die Leasinggesellschaft jetzt bezahlen muss. Das kann man ja herausfinden anhand von Bestellbestätigungen, etc.

    Wenn du jetzt zum Zeitpunkt der Autobestellung eine Bestellbestätigung mit -2200 € erhalten hast, dann gilt das erst einmal so. Wenn aus irgendwelchen Klauseln oder internen AGBs eine Preiserhöhung auf dein bestelltes Auto nach einer gewissen Zeit stattfindet, muss die Firma darüber selbstverständlich in schriftlicher Form informiert werden. Da würde ich in euer Firma beim Zuständigen nachfragen und mich darauf verlassen, ob da etwas gekommen ist. Ansonsten würde ich mir auch keine weiteren Sorgen oder Gedanken machen.


    Dabei gilt auch hier: Corona-Zeit = Ausnahmezeit.

    Vielleicht sollte man die von außen sichtbare FIN abdecken. Oder ist das so vorgeschrieben, dass man die sehen kann? :/

    Mir ist soweit nicht bekannt, dass das rechtlich nicht in Ordnung ist, wenn man seine FIN abdeckt.

    Bei manchen Audi Modellen war es sogar früher (vielleicht immer noch so?) so, dass das Feld für die FIN leer war.
    Das habe ich auch in vielen Audi Foren gelesen und war sehr erstaunt.


    Du kannst ja theoretisch mit einer Parkscheibe provisorisch die FIN abdecken. Sobald du in eine Polizeikontrolle reinfährst und aufgefordert wirst, kannst ja die Parkscheibe weg machen.

    Hallo , ich habe mal eine Frage zur Verkehrszeichen Aktivierung . Es hat alles soweit geklappten funktioniert auch gut, wenn das Navi an ist sieht man zum teil 2 Verkehrszeichen (zb. KM und Überholverbot ) Dies wird aber in der Mitte des Tachos nicht so angezeigt sondern nur die KM das 2. sieht man so leichtem hinteren istdas bei euch auch so ??

    Wäre schön wenn es im Tacho auch nebeneinander wäre Platz wäre ja noch.

    Ich hoffe es ist verstanden was ich meine.

    LG

    Ich müsste jetzt auf dem Heimweg mal genauer beobachten, aber ich meine, dass es bei mir auch so ist, dass nur ein Verkehrszeichen angezeigt wird.