Beiträge von DjMaec

    kann denn bitte mal ein glücklicher von Euch, der Trittbretter am Bären hat und diesen schon sein Eigen nennt, Fotos einstellen 8o

    Kann mich noch nicht entscheiden, ob ich sie haben will oder nicht.

    Denke, dass es den Altvorderen dann leichter fällt einzusteigen, wenn vorhanden.


    Tänks:thumbup:

    Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen/ Vorschläge etc.

    In der Hauptsache soll es als Sonnenschutz im Urlaub dienen, damit der Wagen sich in der Sonne nicht so extrem aufheizt.

    Leichtes Anbringen ist da natürlich absolutes Muß.

    Bisher hab ich zusammengenähte Laken genutzt die durchaus ihren Dienst erfüllt haben. Fast nur im Bereich der Scheiben abgedeckt (Halbgarage).

    Möchte dann aber für ein neues Fahrzeug/ Bären dann auch etwas höherwertiges nutzen. Das mit dem Verkratzen des Lackes sehe ich nicht so kritisch.

    Dies konnte ich bisher bei keinem meiner KFZ feststellen.

    Hallo Bärengemeinde,


    ich bin auf der Suche nach einer Faltgarage/ Abdeckung, die hauptsächlich als Sonnenschutz im Urlaub dienen soll.

    Habe hier im Zubehör gesucht und leider keinerlei Infos gefunden, deshalb das neue Thema von mir.

    Es ist keine Abdeckung, die ganzjährig im Gebrauch sein muss, da Carport vorhanden.

    Baue da auf Eure Empfehlungen und Erfahrungen.

    Freue mich auf Links


    Vielen Dank im Voraus :thumbup:

    hi Aqua

    da hab ich doch mal gleich ne Frage zu den Sitzen.

    Gibt es bei den Memory-Sitzen nicht die Komfort Ein- und Ausstiegsfunktion?

    Das hab ich mir im Passat per VCDS codieren lassen, und es ist eine super Funktion die mir mit 1,94m den Ein- und Ausstieg deutlich erleichtert.

    Diese Funktion hab ich auch schon bei einigen VCDS Profis in Listen gesehen um es im KodiaQ umzusetzen.

    Aktuell gibt es im Konfigurator nur den 2.0 TSI als Benziner, und beim Diesel nur den 110KW TDI.

    Die anderen Motor Typen haben wohl noch nicht die Zulassung. Doof, nächstes jahr kommt wohl (Endlich) die neue TDI Motorgeneration)

    Hallo,

    laut meinem Großkundenbetreuer ist der aktuell verfügbare 110kW TDI bereits der neue 6d OHNE TEMP nach den neuesten Vorschriften....

    Auch ich warte darauf, dass der 140kW endlich wieder konfigurierbar ist und hoffe, dass mein Ansprechpartner mir keinen Sch... erzählt hat.

    ich finde ebenfalls sehr viele Punkte toll und erstrebenswert.


    Wenn ich diverse Videos vom NEUEN Superb richtig gedeutet habe, so ist dort die MIB3 Generation in Sachen Columbus, Smart Link und virtual cockpit eingezogen.

    Dies wird wohl dann erst in 2020 mit dem FL beim KodiaQ Einzug halten.

    In diesen Geräten kann man wohl auch sehr viel selber im Design verändern und personalisieren.....

    i hope so 8o

    Hab heute mit dem Großkundenbetreuer von Skoda telefoniert um ein paar Probefahrten zu organisieren.

    Alles kein Thema so die Aussage.

    Sobald es ans Bestellen geht hat er mich explizit auf "sehr lange Wartezeiten von bis zu 12Mon. " beim Sportline 140kW hingewiesen.

    Warum das so ist kann er natürlich nicht sagen, oder ob das mit einer speziellen Konfig zusammenhängt.

    Der 140kW Motor ist übrigens offiziell ab KW33 mit WLTP 2 konfigurierbar.


    Na, dann werden wir mal sehen was so alles noch passiert.

    Werde nach Probefahrt berichten.

    Hallo zusammen,


    ich bin ein Newbie hier im Forum und such mir alles nur Erdenkliche an Infos von Euch im Forum zusammen.

    Extrem gehaltvolle Beiträge, die mich in Entscheidungen zur Konfig meines neuen Firmenwagens unterstützen.

    Großes Lob ans Forum :)


    Jetzt steh ich als eine der letzten Entscheidungen vor dem Wählen der Musikmöglichkeiten.

    Es wird definitiv das Paket Columbus; ist da Canton notwendig, oder reicht da die Standardbestückung an LS aus?

    Evtl. erweitert mit einem Helix Sub im doppelten Ladeboden mit entsprechender Anpassung der Kennlinien von einem USB Stick.

    Mir gefällt nicht, dass ich gezwungen bin ein Ersatzrad zu nehmen, wenn ich Canton wähle. Reifenset reicht voll aus, zumal hab ich in 35 Jahren Autofahren noch nie einen Reifendefekt gehabt. Unnötiger Ballast aus meiner Sicht.


    Momentan hab ich einen Passat B8 mit Discover Pro und Standard LS. Das Extra Passat Soundpaket für 1.350€ ist schlichtweg als Grottig zu bezeichen und kommt generell im Motor Talk Forum nicht so gut weg, gemessen am Preis.


    Freue mich auf Eure Meinungen und Unterstützung

    Hallo zusammen,


    ich bin Neuling in diesem Forum und gerade dabei mich hier zurechtzufinden.

    Bisher aktiver Passat B8 Fahrer und am Schauen was mir ein neuer KodiaQ als Firmenwagen so bietet.

    Auf den ersten Blick hat sich gerade im Konfigurator bei Skoda sehr viel getan.

    Das FL des KodiaQ ist wohl online und da habe ich auch gleich schon die ersten Fragen:


    -als einziger TDI beim Sportline werden 110KW angeboten

    Ist das der NEUE TDI mit 6d ohne Temp?

    (vergleichbar mit Passat FL )

    -SKODA Schriftzug am Heck weist wohl auf FL hin

    -Die angegebenen LED Scheinwerfer. Sind es auch die NEUEN aus dem Superb?


    Denke für den Anfang schon mal genug Fragen, mehr fällt mir bestimmt noch ein.


    Frage am Rande: @Iron2504

    warum kann ich Deine .pdf nicht ansehen? Bekomme eine Anzeige mit fehlenden Rechten.

    Wo kann ich das einstellen?


    Danke Euch und ein tolles WE;)