Beiträge von zaphod_be

    Hi,


    vielen Dank für Deine Info. Das Discover hat die aktuelle Software drauf. Da gibt es aktuell nichts anderes. Vielleicht gibt es bei irgendeinem Steuergerät etwas neueres. Oder der Fehlerspeicher muss einfach mal gelöscht werden. Werde mir dann wohl doch mal die Zeit nehmen müssen, in die Werkstatt zu fahren. Grüße Holger

    Hallo, beim Kodiaq gibt es noch ein Update auf die OnBoard Connectivity Unit, vielleicht gibt es ja auch was für den Touran.

    Hi,


    ja danke. Das ist dann Werkstattsache. Dass Navi Discover Pro ist aktuell. Nur ein Kartenupdate war verfügbar. Andere Dinge kann ich nicht updaten. Vielleicht muss auch nur einmal der Fehler gelöscht werden.


    Grüße


    Holger

    Hallo!


    Habe zwar einen neuen Touran, die Fehlermeldung ist allerdings die gleiche: "SOS Funktion gestört Werkstatt".

    Bei mir ist es aufgetreten nach dem Abklemmen der Batterie. Die LED an der SOS Einheit leuchtet grün und alles

    funktioniert normal. Habe auch mal mit den 3 Tasten entsprechend den Service, die Pannenhilfe und SOS angerufen.

    Dort bestätigte man, dass alle Daten ordnungsgemäß ankommen.


    Ich wollte nachfragen, ob jemand dauerhaft eine Lösung gefunden hat?


    Grüße


    Holger