Beiträge von Santa182
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und meiner wird heute geliefert...bin schon ganz kribbelig
Viel Spass und geniess es. Einen Neuwagen zu übernehmen ist immer ein schönes Gefühl.
Bekommst eigentlich noch ein Goodie für die Falschaussage von deinem betreffend dem Motor?
Wäre noch eine schöne Geste von Ihm. Kannst ja mal Fragen.
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Bislang werden die Kartenupdates bei Skoda ohne zeitliche Begrenzung bereitgestellt - ausgehend zB. vom MIB2p, so wie er in meinem Bären eingebaut ist, würde das bedeuten, dass durch die Ablösung durch das MIB3 jetzt mit MJ2021 die 5-jährige Restbereitstellung beginnt und ab dem Jahr 2026 keine Karten mehr erhältlich sind.
Die Frage ist, ist das Navi auf dem MIB 3 anders als auf dem MIB2. Wie papamia geschrieben hat, hat er Update für MIB1 und MIB2 gefunden. Wenn nur die Hardware oder das Grundsystem geändert wurde, jedoch die Softwarearchitektur für das Navi gleich geblieben ist, können sie das gleiche Kartenmaterial für das MIB1,2 und 3 verwenden. Das Navi ist ja sozusagen im MIB integriert und wenn es sauber gemacht ist, kein riesen Ding.
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Den gibt es noch nicht. Die Typengenehmigung erfolgt leider erst in KW42/43. Dann müssen die Versicherungen, Reifen- und Felgenhändler das ganze einpflegen.
Meine Versicherung konnten den 147kW auswählen. Für den Versicherungsnachweis, hatten sie nur die Stammnummer benötigt. Weiss nicht, ob es in DE anders ist als in der Schweiz.
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Meine Erfahrungen bisher, die 12 Volt Steckdosen haben Dauerplus, auch nach abschließen des Wagens. Also kann man den Betrieb einer Dashcam / Kühlbox ohne umstecken auf geschaltetPlus via Zündung am Sicherungskasten vergessen.
Es ging da um den USB Anschluss am Innenspiegel. Steht weder in der BA, noch ist es im Schsltplan ersichtlich.
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Schon mal was davon gehört, dass die Dispoabteilung eines Autohauses auch Vorläufer hat, die dann noch schnell auf Konfigurationswunsch des Kunden geändert werden?
Entweder man hat halt Glück oder Pech - manche User hier warteten weit über 15 Monate.
Hallo Eroht Elundka habe deine Sprüche schon fast vermisst, wo warst du in letzter Zeit?
Betreffend Lieferzeit, haben gerade im Sommer viele die Fahrzeuge in kurzer Zeit erhalten. 2.5 - 4 Monate. Das mit dem Ändern, gibts schon solche, aber als Beispiel meiner, war eine komplette Neubestellung und stand nach 9 Wochen auf dem Hof.Bitte verallgemeinere nicht immer alles und mache andere nicht von der Seite an, wenn sie Liefertermin weit unter deiner genannten Zeit erhalten. Wir sind alle erwachsene Leute und in einem anständigen Forum, hier muss es nicht solche Töne geben wie auf Facebook in der Kodiaq Gruppe.
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Wie oft musst Du Deinen Bären eigentlich noch besuchen ?
Die Eidgenossen sollen mal Gas geben mit der Straßenzulassung.
Frage: wie ist das derzeit in der BRD werden dort die neuen 147 kw problemlos angemeldet oder ist da noch niemand mit erschienen ?
Ich weiss es nicht. Ich schätze KW43/44 sollte es soweit sein.
So wie ich das Mail verstehe, liegt es noch an CZ.
"Wir bitten Sie zu beachten, dass wir die Daten direkt vom Hersteller bekommen werden und danach so schnell wie möglich einpflegen werden."
Es werden also nirgends die Fahrzeuge in Verkehr Gesetzt. Die Frage ist, wie viele sind dann überhaupt schon gebaut.
Schönen Urlaub.
Ich werde nächste Woche hoffentlich auf der Bodensee Autobahn Unterwegs sein, sofern wir Schweizer noch nach Deutschland dürfen.
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Hier mal einige Bilder zu meinen neuen Winterädern für den Sportline.
Felge SECRET WHEELS in schwarz matt mit 235/50R18.
Sehen richtig gut aus. Kannte Secret Wheels nicht. Die SW3 die kommen sollen, sehen auch scharf aus. Jedoch ohne Vertrieb in der Schweiz, weiss ich nicht, ob die einfach durchzukriegen sind bei uns. Kennt sich da jemand aus von den Schweizer Jungs?
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Gibt es beim Modelljahr 2021, dazu denn schon Erfahrungswerte, bezüglich Dauerstrom, auch wenn das Fahrzeug länger geparkt ist?
Ich habe im Hinterkopf, dass es nur Spannung drauf ist, wenn die Zündung ein ist. Sollte niemand dies testen können, mache ich es wenn ich das nächste mal meinen Bären besuchen gehe.
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Schande auf mein Haupt. Es sind die TS850P.
Mit den TS850P in 235/55R18 bin ich sehr zufrieden. Ablaufgeräusche sind gut. Weder im Allgäu auf Schnee noch im trockenen Ruhrgebiet irgendwelche Probleme. Kein Rutschen o.ä.
Die TS860 habe ich auf dem Fabia. Auch hier rundum glücklich.
Kein Problem. Ich habe auch den TS860P. Einfach als 235/50R19 bestellt.
Danke fürs Feedback, bin froh das zu hören.
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Habe mich aber dennoch für die TS860 entschieden weil ich immer mit Conti super zufrieden war.
Wie bist du Zufrieden damit? Habe mir auch diese Bestellt. Mein Reifenhändler meinte, bis jetzt habe er keine Negativen Rückmeldungen erhalten.
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die Nichterkennung des zum Schlüssel gehörigen Profils passiert sporadisch.
Heute morgen hat es wieder zweifelsfrei funktioniert, ich gestern mit meinem Profil und schlüssel verschlossen meine Frau mit Ihrem geöffnet und alles funktionierte wie gewünscht.....
Und nochmals, wir haben kein Kessy von daher sollte doch der öffnende Schlüssel vie FB Knopfdruck erkannt und das entsprechende Profil geladen werden. Auch wenn ich zufällig den zweiten passiv in der Tasche habe....zumal durch was kommt das MIB in Verwirrung ? Der "Hosentaschenschlüssel" ist ja passiv und sendet keinerlei Signale....
Deshalb sage ich ja. Das öffnen hat nichts mit dem Profil zu tun. Die Systeme sind voneinander gekoppelt.
Eines ist das Öffnen/Schliessen was normal über Taster oder Kessy laufen kann. Dieses muss ein Sicheres System sein, dass nicht jeder kleinste Fehler das Fahrzeug öffnet wenn es nicht soll.
Das Zweite ist die Profilauswahl, was über die Erkennung des Schlüssel in der Umgebung des Fahrzeuges läuft. Dies ist ein rein technisch spielerisches Feature, welches Sicherheitstechnisch vielleicht bedenken aufwirft, wenn man es mit dem Öffnen/Schliessen verbindet.
Wurde ja von satchmo150 bestätigt, dass es nichts mit dem Schlüssel mit dem geöffnet wurde zusammenhängt.
Die Programmierer haben sich für die getrennten Systeme entschieden und so ist es jetzt. Wir sehen gerade nur dieses System. Sie haben den ganzen Plan mit allen Fahrzeugen welche mit MIB3 laufen solle und da sind die Schnittstellen nicht immer so einfach wie es für den Laien aussieht. Vielleicht wird es irgendwann noch miteinander verbunden, aber aktuell ist es so wie es ist.
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Moin!
Kann mir jemand sagen, wo die USB-C Anschlüsse beim Kodiaq sitzen, hat da vielleicht jemand ein Foto von?Ich frage mich das, weil man dort ja ggf. dann einen USB-C-Stick dauerhaft drin hat und ob das dann nicht eher störend ist, oder dieser gar abbrechen könnte.
Für den Stick kannst du nur die 2 in der Mittelkonsole verwenden.
Optional gibt es noch einen beim Innenspiegel, jedoch nur Power für Dashcam.
Die Optionalen bei der hinteren Sitzreihe sind auch nur mit Power ausgestattet.
Das ganze mit den USB Sticks, welche das passen, gibt es schon irgendwo drin, weiss nur nicht mehr gerade wo.
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2 Schlüssel: dann soll doch in dem Fall einfach eine Meldung kommen, mit der festgestellt und nachgefragt wird... 2 Schlüssel erkannt, welcher der zwei Schlüssel oder bzw welches Profil soll benutzt werden?!
ganz einfach und keine Verwirrung, mal abgesehen davon, das die Schlüssel sicherlich eindeutig vom Fahrzeug erkannt werden können, wenn als Fernbedienung genutzt. Dann das zum Schlüssel zugeordnete Profil und fertig... ggf im Fahrzeug nochmals obige Abfrage bei zwei erkannten Schlüsseln, falls der Beifahrer zuerst am Auto war und mit der FB entriegelte. Kann doch nicht so kompliziert sein...
Das ist immer ein Thema als Programmierer. Kenne das zu genüge. Jeder möchte es anders.
Du möchtest eine Meldung mit Auswahl, der nächste möchte immer den letzten Fahrer und der dritte möchte den, der zuerst am Fahrzeug ist.
Problem Verstanden?
Ich sag doch, wenn man einmal weiss, wie es funktioniert muss man sich daran gewöhnen. Es wird nie allen passen.
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Oh man. Dieses ganze wäre, vielleicht, wenn, usw. usw. Ich ärgere mich langsam, das ich die Personalisierung überhaupt mitbestellt habe.
Nicht so negativ. Wenn du so denken würdest, dürftest du kein Fahrzeug kaufen. Es gib Leute die haben mit Motoren Probleme, andere mit Tür öffnen, andere mit Personalisierung.
Es wird so sein wie beim Virtual Pedal. Wenn man den dreh raus hat und die Logik herausgefunden hat, kommt man damit klar.
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Wir haben bewußt kein Kessy ....also muß der Wagen auf das "Öffnungssignal" des jeweiligen Schlüssel nach betätigen der taste entsprechend reagieren....und die hinterlegten Nutzereinstellungen übernehmen....weitere in Reichweite befindlichen Schlüssel sind völlig unrelevant.
Wenn die Systeme Öffnen und Personalisieren miteinander sprechen.
Verständlich für dich als Anwender, was die Programmierer sich dabei gedacht haben, oder warum es so ist.
Wäre aber interessant, wenn wirklich nur 1 Schlüssel im Umfeld des Fahrzeuges ist.
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Habe ein Dokument gesehen, da waren die 2300kg auch drin. Beim 7-Sitzer Stand jedoch nur 2000kg, so als Info.
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Es sollte doch möglich sein, immer das Profil jenes Nutzers zu laden, der den Wagen öffnet. Egal ob da eventuell noch ein anderer Schlüssel in Reichweite ist.
Kann sein, muss aber nicht.
Es kommt ganz darauf an, wie die Software „Modulbasiert“ gemacht ist und welche Informationen weitergegeben werden.
Wenn er merkt, dass zwei Schlüssel die passen beim Fahrzeug sind, kann es sein dass er das letzte nimmt. Wenn der Beifahrer schneller seine Türe mit Kessy öffnet, wäre ja zum Beispiel auch der gewählt.
Bei unserem Octavia ist es mit dem Mobiltelefon auch so. Findet er beim Aufstarten das zuletzt verbundene, auch wenn es nur knapp in Reichweite ist, nimmt er dieses.
Ist nur Spekulation, jedoch Softwaretechnisch eine logische Begründung, warum es passiert.
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Update meinerseits , nach einem WE der intensiven Nutzung 2 er Schlüssel....
Seid ihr dann beide ans Fahrzeug gelaufe, also beide Schlüssel in Reichweite des Fahrzeuges? Wenn beide im Empfangsrange sind, dann wäre verständlich, dass es nicht immer das richtige laden kann.
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