Beiträge von EyeMike

    Soweit ich weiß, wollen immer mehr Hersteller vermeiden, dass das Schließen-/Öffnen-Signal des Schlüssels beim Entfernen vom Fahrzeug mit einem Tracker abgefangen werden kann und ein Fremder dann das Auto öffnen oder gar starten kann.

    Durch das manuelle Bedienen über die Sensoren am Türgriff wird das am einfachsten vermieden, auch wenn Bequemlichkeit verloren geht.

    Wenn man das „Abschließen beim Weggehen“ codiert, klappen aber (bisher) die Spiegel nicht automatisch an!

    Hebel links vorne in der Fahrertüre ziehen.

    Die Kofferraumklappe kann bei mir von dort aus geöffnet und geschlossen werden

    Öffnen geht ja bekanntlich mit einfachem einmaligem Ziehen, aber zum Schließen muss man ziehen bis die Klappe komplett geschlossen ist!
    Ich halte das für unpraktisch!

    Bin gespannt, ob da jemand technische Daten vorlegen kann...

    Da es sich um ein warmes, gelbliches Licht handelt, schätze ich (aus meiner Erfahrung mit LED-Lupen verschiedener Lichttemperatur), dass es va. 2500K bis 3000K sind.

    Da auch ich die Rückfahrkamera (ohne Parklenkassi oder AreaView) bestellt habe, ist auch bei mir -ohne dass ich sie erwartet hätte- diese rudimentäre Einparkhilfe vorhanden.

    Ein intuitiv zu bedienendes System sieht m.E. aber anders aus...

    Ich hab meinen Bären ja erst seit 6 Wochen und noch nicht viel Zeit mit dieser Park-Anleitung verbracht, aber ich hoffe, dass sich mir mit viel Ausprobieren irgendwann die Logik dahinter erschließt!

    Ich verwende auch die Netzclub-SIM und bekomme die Parkposition weiterhin angezeigt.

    An der SIM sollte es demnach nicht liegen.


    Zu MediaCommand kann ich leider nix sagen, weil ich’s nicht bestellt hatte...

    Frage an die OBDeleven-Besitzer:

    heute hab ich meinen OBDeleven-Adapter mit Erweiterungsstecker und Pro-Lizenz bestellt!


    Die Mail mit dem Activation-Code kam sogar einen Moment vor der Kaufbestätigung!


    Da ich die App schon vorab auf einem FireTablet installiert habe, war ich auf der Suche nach einer Eingabemöglichkeit für den Code...
    Geht das vielleicht erst, wenn der (natürlich noch nicht gelieferte) Adapter angedockt und per BT mit dem Tablet verbunden ist?

    Ich werde nochmal genau nachsehen, aber bei der Installation leuchtete die Weltkugel gleich weiß mit dem 3G-Symbol daneben.

    Funktioniert auch während der Fahrt, aber ich schau auf der Rückreise nochmal explizit nach der Farbe der Kugel!

    Ich hab eben die NetzclubSIM über den Adapter und eine kurze USB-Verlängerung mit dem Amundsen verbunden.

    Die SIM wurde sofort erkannt, als Netzwerk hab ich O2DE gewählt und nach ein paar Sekunden stand die Internetverbindung.

    In meiner Garage zwar „nur“ 3G, aber ich fahre heute eh noch ein Stück rum, dann seh ich, wie’s bei uns auf dem Land mit LTE klappt...

    Aus meiner Erfahrung ist die einzige Einschränkung, wenn zwei Personen das Auto benutzen und ihr Handy per BT koppeln.

    Steigen beide Personen mit ihren Handys ein, verbindet sich das System mit dem zuletzt verbundenen Handy ( muss also nicht das Handy des Fahrers sein).

    Eine zusätzliche Umschalt-Möglichkeit im Display behebt das „Problem“ aber recht elegant.

    Mir ging es, wie einigen anderen auch:


    Kodi bestellt KW39 🙃;

    nur mündliche Auftragsbestätigung die Woche darauf;

    nach 3 Wochen eine vorsichtige Schätzung, dass Lieferung in KW09-11, weil von Škoda einfach keine Infos kamen;

    Und dann:

    unangekündigte Lieferung am 19.12.19 (KW51) und tags darauf diverse Mitteilung von Škoda...🙄

    Mein 🙂 war auch baff, als unser Bär auf einmal bei ihm im Hof stand!


    Jetzt lach ich drüber, aber im ersten Moment gab‘s von heute auf morgen ne ganze Menge an Vorbereitungen zu erledigen, die eigentlich in Ruhe für Februar geplant waren!