Beiträge von Gordge

    Hi,


    Ich habe beobachtet, dass mein Amundsen nicht mehr auf Eingaben reagiert (Lenkrad, Touch oder Drehknöpfe). kurze Zeit später (ca. 10 Sekunden danach) startet das system neu (Skoda Logo im Display). Das Virtuelle Cockpit ist davon nicht betroffen.

    Ich habe den Eindruck, dass das in Verbindung mit Apple CarPlay passiert.

    Zudem fällt mir auf, wenn ich mehrere WhatsApp Nachrichten vorlesen lasse, dass er:


    1.) nur 2 vorlesen kann, danach bekomme ich die Ansage, dass es ein Problem gab.

    2.) Nach jeder Nachricht eine sehr lange Pause gemacht wird, bevor die Abfrage kommt ob ich Antworten will.



    Kennt jemand die Probleme? Einstellmöglichkeiten gibt es dazu ja recht wenige.


    Bevor die Fragen kommen:

    -wired CarPlay

    -Originales Apple Kabel

    -iPhone 11Pro

    -aktuelles iOS


    Nach Angabe meiner Werkstatt gibt es kein Update für das Amundsen.

    Also Auto ist zurück.

    Der Verbrauch war nicht mehr im Normalbereich, er hat das komplette Öl verbrannt.

    Die Kolbenringe des ersten Zylinders waren nicht in Ordnung, daher der hohe Verbrauch.

    Der komplette Kolben wurde getauscht.

    Zudem kam ein Softwareupdate vom Motorsteuergerät wegen Anfahrtsrucklern, hier habe ich aber keinen Unterschied gemerkt.

    Er zieht jetzt etwas besser durch. Langzeitverbrauch kann ich jetzt noch nix zu sagen!

    Das Öl auch verbruacht wird ist ja schon klar, aber bei knapp 18tkm der komplette Öl"Tank" leer ist schon heftig.

    Ich habe jetzt am 17.02. einen Termin in der Werkstatt, die wollen sich das mal 2 Tage ansehen.

    Es muss noch ein Steinschlag in der Scheibe repariert werden, Motorenruckeln bei niedriger drehzahl (Steuergeräteupdate) und sporadische abstürze bei der Nutzung von CarPlay.

    Ich bin mal gespannt was dabei rum kommt

    Hallo zusammen,


    mein Bär ist jetzt 18.000km glaufen und hat heute den Ölstand moniert. In der Tat war der Ölstand unter minimum.

    Inkontinent ist er nicht, er steht immer an den gleichen stellen und da ist auf dem Boden nichts zu sehen.


    Das der gute aber bei 18.000km seinen kompletten Ölvorrat verbrannt hat, alamiert mich schon sehr!

    Ich werde jetzt gleich mal den freundlichen Skoda Händler anrufen. Hat einer von euch einen ähnlichen Ölverbruach/verlust?

    könnt ihr Kindern nicht mal was anderes bei bringen, wie man sich auch ohne Bildschirm beschäftigen kann...:BigHeul:

    traurig, traurig :schockiert:


    ich frage mich, wie wir nur unsere Urlaubsfahrten als Kinder ertragen konnten, ohne Flimmerkiste, ohne Klimaanlage und auch noch ohne Sicherheitsgurte :shock-schock:

    Hallo,

    ich musste jetzt eine weile überlegen, ob ich darauf reagiere.

    Da ich das aber so nicht stehen lassen möchte, und ich der Meinung bin, dass man aus Fehlern nur dann lernen kann, wenn sie auch angesprochen werden, werde ich dazu jetzt kurz was sagen.


    Meine beiden Kinder (Jungs 6 und 12) sind beides Autisten. Einer von beiden mit einer geistigen Behinderung.

    Für Autisten ist es sehr schwierig, sich in neue Situationen einzufinden, dazu zählen auch und ganz besonders Urlaubsreisen.

    Wenn man einer Person mit einer solchen Wahrnehmungsstörung nun helfen möchte, damit sie das erlebte nicht ausschließlich negativ betrachtet und für die Zukunft auch so behält. Muss man dafür sorgen, dass der/die betroffene die Möglichkeit bekommt sich zurückzuziehen. Hier kommt einer der wenigen Vorteile von Autismus zum tragen: Gib der Person etwas, für das sie sich begeistern kann und total darin versinken kann. Wenn das dann unter anderem ein Tablet ist, auf dem sich mein Sohn in diesem Falle ToyStory oder sonst was ansieht, dann nehme ich das gerne an. Es geht hier nicht darum meinen Sohn ruhig zu stellen, es geht darum, dass er - wenn es ihm zuviel wird, er die Möglichkeit hat die "Welt auszuschalten".


    Und nein, dass hat nichts mit Erziehung zu tun, dass ist tatsächlich eine Behinderung!

    Du kannst das jetzt so akzeptieren und für die Zukunft deinen Horizont etwas erweitern, dass es in dieser schönen Welt auch Menschen mit nicht offensichtlichen Problemen und Einschränkungen gibt, oder die bleibst dieser Linie treu, DAS wäre jedoch sehr traurig und würde nicht für deine geistige Reife spreche.


    Ich hoffe ich konnte dir/euch ein wenig die Augen öffnen.

    Danke für´s lesen!


    Zum Thema zurück:

    In der Tat habe ich nur "Schoner" für die Rückenlehne gefunden, die Links sind ja etwas weiter oben. Lt. dem freundlichen Skoda Händler wird es für die Sportsitze auch kein original Zubehör in diese Richtung geben.


    Danke für die Tips!


    Gordge

    Huhu,


    mein Bär kommt nächste Woche. Freitags wollen wir in Urlaub fahren und damit die Kinder auch eine angenehme Anfahrt haben, wollten wir Tablethalter anbringen.

    Alle die ich finde werden allerdings zwischen die Chromholme der Kopfstütze eingespannt.


    Kennt jemand von euch einen entsprechenden Halter?


    Gruß

    Gordge