Beiträge von Matchbox68

    Stimmt, Bremse kurz antippen und es wird wieder ein Gang eingelegt. Dann ist aber der Punkt erreicht, wo es mir auf den Sack geht, wenn ich noch zusätzlich mitten im Anrollen die Bremse antippen muss. Nie im Leben spart der Blödsinn was, denke sogar Gegenteiliges.

    Meiner Meinung nach spart diese Funktion Sprit.
    Du kannst natuerlich auch die Motorbremse und somit auch die Schubabschaltung aktivieren. Verbrauchst dann aber mehr Zeit, weil Du ja langsamer wirst bzw. ggf. nochmal Gas (wieder m ehr Verbrauch) geben musst, waeren ich an Dir vorbei segele.

    camaso: Ich hab es nur einmal versucht und geb nun auf. Bin wie oben beschrieben sowieso nicht 100% zufrieden....aber man wird aelter und die Ansprueche sinken.
    Empfehlen wuerde ich einen Car Hifi Schrauber (bei uns in Hoechst / FFM gibt es einen guten). Da wuerde ich hingehen und selbst zahlen - dann ist es aber auch gut gemacht.

    Duffy:
    " aber ich weise darauf hin, dass das Armaturenbrett danach nicht wieder 100%ig so sitzt wie es ab Werk gesessen hat "
    Mhh...mann koennte natuerlich entgegnen das wenn ein Armaturenbrett (oder Tuer) durch Schalldruck scheppert, das ja schonmal nicht 100% sitzen kann.
    Aber gemeint ist vielleicht auch etwas anders.

    Ich hab das Canton Sound System und leider keinen Vergleich zu OHNE Canton.


    Ich hatte in meinen aelteren Fahrzeugen jeweils die Strategie beste Soundanlage +hinten eine Endstufe 150 Watt die eine 30er Subwoofer Rolle "befeuerte".


    Das war fuer mich immer der beste Sound.

    Man wird ja aelter und ich wollte das im Kodiaq dann mal ohne den extra nachgebauten Subwoofer ausprobieren.
    Ich muss sagen das ich anfangs zufrieden war und im Endeffekt reicht es mir auch.
    Jedoch klingt es fuer mich runder und vor allem kraeftiger mit einem Zusatz Subwoofer.

    Was ich - wahrscheinlich auch ohne Canton - bemaengele sind die mangelhaften entkoppelten Tuer-Verkleidung. Hier rappelten die Lautsprecher (bzw. Verkleidung) schon was ich per Garantie auch nachgebessert bekommen habe.
    Aber einer bestimmten Lautstaerke vibrierte einfach die Verkleidung mit, was man mit starken Andruck durch eine Hand abstellen konnte. Manch einer meint, sowas waere dann uebersteuern.

    VG

    >Schalte ich denn immer in N- neutral?
    Nein, denn egnau das ist/soll das segeln uebernehmen.


    Dazu muss das Auto natuerlich Wissen wann Du segeln moechtest und wann nicht. Dazu hat es nur das Gaspedal, die aktuelle Geschwindigkeit (vielleicht noch Neigung das KFZ).

    Ich versuch es immer so zu erklaeren. Fahre ich (vorzugsweise bergab, geht aber auch auf der geraden) mit ca. 15% Gaspedal und gehe davon langsam und locker auf 0%, erkennt der Algorithmus, aha er will segel und schaltet auf neutral.

    Wenn man zu schnell vom Gas geht, denkt der Algorithmus er will ja verlangsamen und laesst den aktuellen Gang drin (kein Segeln). Zu langsam ist auch nix.

    Vielleicht auch einfach versuchen nicht darueber nachzudenken und zu beobachten bzw. zu pruefen,w ann wuerdest Du auf N stellen wollen und es der Algorithmus nicht macht.

    Viel Erfolg.

    Hallo,


    das liegt daran das Du im Freilauf fuer den leerlauf noch Treibstoff benoetigst,

    Wenn Du den Gang drin hast, geht die Schubabschaltung (gibt es schon seit glaub zwei Jahrzehnten, heisst oft anders) an, da sich Kolben etc. ja durch die geschlossenen Kupplung und eingelegten Gang weiter bewegen. Sie benoetigen also 0 Treibstoff.


    Wenn Du aber den Gang drin hast, bremst das Auto durch die Motorbremse. Von daher wird der Freilauf dann am Ende doch guenstiger im Verbrauch sein, da Du damit theoretisch weiter rollst als wenn ein Gang drin waere.

    VG
    Oli

    Bei mir funktioniert es.

    Wie sagusi schon geschrieben hat, darf man nicht zu abrupt vom Gas gehen. Dann, so wahrscheinlich die Logik der Entwickler, soll ja die Motorbremse wirken, denn es wird davon ausgegangen das man gewollt runterbremsen moechte bzw. ein Hindernis vor sich hat.


    Auch wenn das Fahrzeug hoch beschleunigt wird und dann langsam vom Gas gegangen wird, geht es bei mir nicht.


    Also am besten gleiche Geschwindigkeit, sachte vom Gas gehen und "fliegen" :)


    Achso...und Sport Programm muesste wahrscheinlich auch ein Auschlusskriterien fuers segeln sein.


    Viel Glueck.

    Oh, soll er mal auf YT schauen (hoffe Link OK):

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    Gibt es zahlreiche Video dazu.

    Oder bei meinem Haendler anfragen wie er es gemacht hat.

    "Tueren Daemmen" ist aber echt ein Standard bei Audio Themen beim Auto.


    G&K Zentrum Hofheim (ŠKODA) | Göthling & Kaufmann Automobile GmbH


    Viel Erfolg.

    Moin,


    kenne ich. Vor allem wenn im Bass eine recht hohe Attackrate (also schnelles hochgehen der entsprechend tiefen Frequenzen) kommt, es zu dem vibrieren der recht ungedaemmten Tueren.

    Fuer Car Hifi Profis ist das meine ich ein typisches Doing und es gibt entsprechende Daemmmatten die rein geklebt werden.


    Ich hab es im Rahmen der Gewaehrleistung vom freundlichen erfolgreich beheben lassen.

    Einfach enstprechendes Jazz STueck dem freundlichen vorsspielen.

    Achja, Du kannst auch gegen den Tuergriff feste (gegen die Tuer) druecken und versuchen ob Du es dadurch minimieren kannst. Dann wird es dem freundlichen wohl klarer werden.

    Jazzige Gruesse

    Hallo klink mich gerne mal mit ein und (ueber-?)lese mit.


    Bei meinem Baer von 2019 (MIB 2?) respektive der Skoda Connect App bekomme ich es leider nicht (mehr) hin eine Roure an das Fahrzeug zusenden.


    Diese Funktion fand ich echt Klasse.


    Beim suchen im Netz bin ich mal wieder auf die Online Version von "skoda-connect.com" gekommen. Die gibt es ja auch noch und hier gibt es zumidnest die Moeglichkeit.

    Hab eben mal eine Testroute abgesendet und schaue die Tage ob sie angekommen ist.

    VG
    Matchbox

    Hallo, habe auch ein Note9 mit Huelle (muss ich manchmal bissl rein druecken) und es geht.


    Ich hatte aber auch mal das Thema Laden/nicht laden...hatte das aber eher auf "kurz vor voll" vermutet.
    Das war aber schon laenger her.

    ALso ich wuerde behaupten es funktioniert bei mir.
    Allerdings laed er sehr langsam.....

    VG

    Danke fuer die beiden Tipps.


    Ich hab die Phonebox, nur hat sich mir die technisch bisher noch nie erlaeutern koennen - ich zweifle da ein bissl dran.
    Hat auch ein wenig etwas von WLAN zu WLAN Bruecken - die sind leider auch nie perfekt und kein Allheilmittel*


    RSAP ist mein Note9 glaub nicht.

    *Wie gesagt, ich bin ja mit dem Empfang bisher sehr zufrieden.

    Ging mir eher nur ueber die Frage der Logik.

    Hallo zusammen,


    ich bin mit dem Empfang im Fahrzeug eigentlich zufrieden.


    Trotzdem kam mir neulich mal folgender Gedanke:

    Ich hab eine Multi SIM mit ausreichend Datenvolumen im Fahrzeug.
    Nun unterstuetzt mein Telefon ja WLAN Telefonie (wird bei WLAND automatisch eingeschaltet).
    Wuerd doch dann SInn amchen mein Telefon ueber die Multisim / WLAN zu connecten.
    Dann muesste er doch zum den Datenverkehr ueber die Aussenantenne ausfuehren und somit auch das Telefonieren, oder hab ich nen Denkfehler?

    VG
    Matchbox