Beiträge von columbo

    Ich bin davon ausgegangen, dass ich mit dem Allrad an steilen Hängen besser unterwegs bin, als nur mit Frontantrieb, oder wenn ich meinen Bootsanhänger die Sliprampe hochziehe. Ich hoffe, das trifft auch ohne Offroad Assistent zu.

    Kein Offroad Assistent, kein Offroad Modus? Ich habe den Allrad gewählt, um meinen Wohnwagen auch an extremen Steigungen ziehen zu können. Bin ich das jetzt gearscht, weil ich keinen Offroad Assistenten habe?

    Hallo zusammen,

    seit einer Woche bin ich Besitzer eines Kodiaq Style, 4x4, DSG 150 PS.

    Derzeit mache ich mit all den Funktionen vertraut. Heute wollte ich mal sehen, wie man den Offroad Modus aktiviert und musste feststellen, dass dies scheinbar nicht möglich ist. Die Taste neben dem Schalthebel ist anders als beim manuellen Schaltgetriebe nicht mit der Offroad Funktion belegt. Heißt das, dass der Automatik in steilem Gelände automatisch auf gleichmäßige Kraftübertragung schaltet oder habe ich einfach was übersehen?


    Gruß

    Stephen