Da bin ich mal, als 2,0 TSI Fahrer, ja gespannt drauf.
Gerne mehr ...
Ich werde sofort berichten...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDa bin ich mal, als 2,0 TSI Fahrer, ja gespannt drauf.
Gerne mehr ...
Ich werde sofort berichten...
Big_A , guck mal meine Räder, Borbet BY in 21" mit 245er Reifen sogar Eintragungsfrei...
Montiere das Rad einfach auf der Beifahrerseite bis sich ein Fachmann der Sache annehmen kann.
Was mir bei der S/S negativ auffällt, bei uns hier im Viertel ist eine Schule bei der sich in den vier umlaufenden Strassen diese Bremshügel befinden. Wenn ich an diese ran rolle um "laaangsam" darüber zu fahren, geht der Motor aus, kurz bevor ich darüber rolle. Hinzu kommt, das in der Zeit, wo der Motor aus ist, auch keine Lenkunterstützung arbeitet, ist es ein sehr unangenehmes Gefühl, über die Hügel zu fahren. Ich schalte daher die S/S immer aus wenn ich solche Bremshügel sehe. Das nervt...
Mahlzeit, hier ein Beitrag von mir zur Leistungssteigerung... Seit 1 Woche befindet sich meine Kodiaq 2.0 TSI 4x4 DSG (190 PS, OPF, EZ: 08.2019) bei MTM in Wettstetten. Ich habe denen meinen Wagen als Entwicklungsfahrzeug zur Verfügung gestellt da ich die neue Motorengeneration (2019) mit Ottopartikelfilter habe. Hierfür sind die Herrschaften bereits ca 500Km incl. diversen Prüfstandsläufen gefahren. Verbaut wird eine M-Cantronic II (neueste Generation) und individuell auf meine Fahrzeug abgestimmt. Als Ergebins werden ca. 50 PS und 50 NM mehr angestrebt (Prüfstandprotokoll) Serie: 190PS/320NM, MTM: 240PS/380NM. Das ganze incl. TÜV-Abnahme, Eintragung und auf Wunsch mit 2 oder 3 jähriger Garantie ab Erstzulassung. Ich freu mich schon wie wild und verrückt auf die Abholung in dieser Woche. Somit kann ich behaupten, das bei MTM definitifv keine Fremdsoftware in irgendeiner ominösen Box verkauft wird und die Leistungsdaten real und belegt sind.
Einen schönen Ostermontag wüsche ich Euch noch.
Sitzschienenabdeckungen veschiebbare Fondsitze!?
danke
Ich fahre jetzt meine Borbet BY in 8,5x21 ET 35 mit 245er auf der HA noch zusätzlich mit 20mm (je Seite) Spurplatten, sieht dann wie folgt aus. IMG-20200215-WA0000.jpgIMG-20200215-WA0001.jpg
50€ habe ich bezahlt.
Die sogenannten Flaps/Radabdeckungen gibt es bei/von Eibach in 3 verschiedenen Größen zu bestellen/kaufen! Werden nur geklebt. http://web2.carparts-cat.com/d…B8ED619A9E93241001&12=130
Ich fahre bei den Triglav VA 36mm und HA 60mm und das wurde mir ohne irgendwelche Bedenken eingetragen.
Problem gelöst dank Info im anderem Forum. Mit OBDEleven einfach im Stg5F Byte 11 von internal auf internal individual stellen. Funz und war es wert. Umbedingt machen wenn man kein Canton hat.
Hattest Du nach dem codieren Fehlercodes?
Danke. Und weiß jemand ob es mit OBD11 auch geht?
Hab es gestern codiert, finde es ist ein massiver Unterschied. Mehr Räumlichkeit und sattere Tieftöne. Gefällt mir !
Womit hast Du es codiert?
Nein, Kessy und Komfortschlüssel sind 2 verschiedene Ausstattungsoptionen. Bei Kessy (beinhaltet 2 Funkschlüssel) hast Du das schlüssellose Öffnen und Starten und bei Komfortschlüssel (beinhaltet 3 Funkschlüssel) die verschiedenen Fahrzeugnutzer personalisiert werden und diverse Funktionen (Radiosender, el. Sitze und Spiegel Position usw.) beim öffnen des Fahrzeugs die jeweilige gespeicherte Einstellung am Schlüssel erkennen und einnehmen.
Und im Konfigurator musst Du auch die Komfortschlüssel bestellen wenn die die Komfortöffnung der Heckklappe bestellen willst.
... und Komfortschlüssel bedeutet ja, personalisierte Schlüssel, oder !?
Bei Kufatec steht als Hinweis: "nur für Fahrzeuge mit PR-Nr.: 4E7 (Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend) und 4F2 oder 4I3 (Komfortschlüssel)"
das gleiche wird auch bei der Nachrüstung von juk-performance gelten
Superbhd, tolle Felgenwahl, waren auch in meiner engeren Auswahl, jedoch in silber. Da ich aber etwas außergewöhnliches (min. 21") haben wollte bin ich bei den Borbet gelandet
Es bleibt nach wie vor bei der einzigen Möglichkeit: Kufatec!!!!
Finsch das ist ein sehr guter Ansatz, werde das mit den verschiedenen Fahrmodi mal beobachten