Beiträge von BeZet
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Dex Das KZ auf Deinem Foto ist ein "Schmales" und durch den Unterleger steht es soweit nach unten über. Dieser schmale unlackierte Streifen ist exakt so groß wie ein normales Kennzeichen. Zur Verdeutlichung von meinem Bär zwei Bilder.KZ bef hinten.jpg
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Als sicher gilt wohl auch ein Hybrid als Antriebsvariante
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Morjens, ich habe die normalen Lederstühle drin und im Gegensatz zu meinem Golf 7 dauert es schon länger, wobei der Golf Microvelour ErgoActive Sitze hatte. Was der Kodiaq aber definitiv NICHT macht, ist die Sitzheizung automatisch runterschalten.
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Morjens, Blinkerhebel (nach vorne) entgegen der Lichthupe tippen, dann hast Du im Kombiinstrument unten bei den Laneassistsymbolen ein graues Scheinwerfersymbol mit einem großen A drin. Sobald sich das Fahrzeug über 60 Km/h bewegt, kein Gegenverkehr oder Vorausfahrender im Erkennungsfeld der Kamera befindet und keine Laternen stehen wird das genannte Symbol blau. Und der FLA ist nicht bei den Assistenten aufgeführt.
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Guten Abend,
ich habe auch noch eine eigene aktuelle Erfahrung beizutragen: Bei meinem Bären wurde wegen Steinschlag die Windschutzscheibe getauscht (genau genommen 2 Mal hintereinander, wegen falscher Montage) wohlgemerkt direkt beim Skoda Autohaus. Ich habe bei der Übergabe an die Werkstatt auf die zusätzlichen Codierungen (FLA und VZE) hingewiesen da die Assistenzsysteme nach Windschutzscheibentausch neu kalibriert werden müssen. Meine Info wurde wohlwollend zur Kenntnis genommen und berücksichtigt, ohne erhobenen Zeigefinger oder sonstige Drohgebärden.
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Quicksilver, such Dir doch Originale in der Bucht oder Kleinanzeigen. Gebraucht oder neu, kannst Du auch ne Menge Geld sparen. Viel geben Ihre originalen Felgensatz ab um ihren Bären mit Rädern aus dem Aftermarket-Bereich neu zu besohlen. Ich habe meine Triglav mit Winterreifen versehen und mir für den Sommer 21" Borbet gegönnt.
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Schau mal hier in dieser Konversation "Codierlisten für OBDeleven" ab Seite 43
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Du kannst die Höhe der Heckklappe beim öffnen individuell auf Deine Bedürfnisse anpassen. 1. durch wiederholtes drücken der Taste zum Schließen wenn die Klappe die gewünschte Höhe erreicht hat, oder 2. du fährst in deine Garage, fährst die Klappe wie unter 1. beschrieben bis kurz vor die gewünschte Höhe, drückst dann mit etwas Kraft die Klappe manuell auf die Endposition und speicherst diese Höhe dann mit langem drücken der Schließ-Taste ab. Bitte ließ Dir hierzu nochmal deine Bedienungsanleitung durch. Wahrscheinlich wirst Du noch keine haben, diese kannst Du dir im www. aber runterladen.
Alle Angaben ohne Gewähr
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guckst Du..., https://g.co/kgs/ZBcfLE und gehst dann mit einem Maßband oder Gliedermaßstab zu Deiner Garage
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Entweder fragst Du bei Deinem oder einem Codierer nach der Multifunktionskammera mit Steurgerät A5. Aber wie bereits erwähnt, Du müsstest diese Hardware eigentlich haben.
Es gibt aber Unterschiede bei den Codiermöglichkeiten der jeweiligen Systeme. Bei VCDS geht zum Beispiel kein Video In Motion zu codieren und eine Tuningwerkstatt bei mir in der Nähe hat das mit VCP auch nicht hin bekommen obwohl es funktionieren sollte. Der Mensch ist sehr oft die Fehlerquelle
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Mahlzeit,
Vorausetzung ist die Multifunktonskamera (solltest Du wahrscheinlich haben mit VZA und ACC) mit Steuergerät A5. Ist das gegeben, sollte es mit zumindest mit OBDeleven gehen.
Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, das es unter bestimmten Vorraustzungen wohl etwas tricki ist den Laneasist zu codieren (irgendwas mit selber gebastelt). Allerdings gibt es von Kufatec einen Dongel zum Codieren (https://www.kufatec.com/de/cod…sistent-mqb-fuer-vw-42221). Bei diesem sind KEINE Einschränkungen erwähnt.
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Mein Verkäufer (den Bär in Sachsen gekauft) und ich haben an Hand der aktuellen dort gültigen Werstattpreise/Inspektionskosten für mich ausgerechnet, das ich etwa auf plus-minus-null kommen. Zu meinen Gunsten zu berücksichtigen, das hier in Berlin die Verrechnungssätze höher als in Sachsen sind. Weiterhin ist zu beachten, das Preissteigerungen zu erwarten sind aber der monatliche Beitrag zum Wartung + für die gesamte Laufzeit festgelegt ist und so bleibt.
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TÜV nicht, aber Wischerblätter und solche Dinge.
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Guten Abend, ich habe für meinen privat gekauften Soleil den "Wartung Plus"- Vertrag. Bei 10tkm/Jahr und 48 Monaten Laufzeit bezahle ich ~30€/Monat. Bei mein Golf 7 mit 10tkm/Jahr und 36 Monaten hat "Wartung Plus: ~15€/Monat gekostet.
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Diese kleinen Spoiler nennen sich "Splitter" und die bekommst Du nicht an die normale Schürze. Der untere Teil von der Sportline bzw RS Schürze ist grundiert zum lackieren und für den Splitter vorbereitet. https://www.skodaautoteile.de/…aq/au%C3%9Fenausstattung/
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Heko, bei der normalen Stoßstange sind vertikal keine Löcher für die Hochglanzwinkel auf der Wabenabdeckung. Entweder nimmst die die Nasen an dem Winkel weg oder machst zwei Löcher in die Stoßstange wo die Nasen dann reingreifen. Ähnlich wie beim Nachrüsten der RS Reflektorleiste.
Mit meiner Aussage beziehe ich mich auf jemanden, der den Umbau schon gemacht hat, also keine Gewähr für die Richtigkeit der Aussage.
[Blockierte Grafik: https://www.skoda-tuning.com/images/product_images/info_images/rs3_1.png]
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Sooo, jetzt konnte ich die Broschüre öffnen. Guck mal auf der letzten Seite im Disclaimer, dort steht recht hochkannt von wann die Broschüre ist, nämlich 04/2019 (schon fastein Jahr alt). Mit Sicherheit wird die Fußraumleucht hinten beim Style, wenn man ihn jetzt konfiguriert und bestellt, nicht mehr verbaut.
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So wie es weiter oben schon geschrieben habe, steht im Konfigurator nur "Innenleuchte im Fußraum" beim Style. Beim Drive125 und L&K steht im Konfigurator explizit "Innenleuchte im Fußraum vorne und hinten"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bestimmt ist das wieder Produktionszeitraum abhängig, ist ja bei Skoda ständig ein riesen Thema...
Aber das ist mir auch eigentlich wurscht, meine Frage lautet ja schließlich, ob jemand weiß, ob man die hintere Innenleuchte im Fußraum nachrüsten kann!!!!!