Beiträge von NineMillimeter

    bin dann dort zu einer freien Werkstatt und der meinte ne sieht alles soweit gut aus, dachte nämlich das die Belege irgendwie runter wären.

    es sind nicht immer nur die Beläge - meine waren beim ersten Mal gar nicht runter sondern die Bremsscheibe hatte einen Schlag den man nur

    durch visuelle Kontrolle nicht erkennen kann.

    Qualität der Scheiben war wohl eher bescheiden und daher der Verzug

    Ich habe das ganze nur mit Videos belegt, weil bei mir im Fehlerspeicher nichts hinterlegt war. Ich habe jetzt am 20. nochmal einen Termin zum Auslesen, wenn dann wieder kein Fehler abgelegt ist, dann geht es wohl nur noch über einen anderen Beweis, dass mir der Bock den letzten Nerv raubt.

    das wollten sie von mir auch mit dem Video, hat länger gedauert denn wenn immer ich bereit für das Video war, hat dieser sch... Kodiaq

    natürlich nichts gemacht. Dann mit Töchterchen daneben klappte es. Reichte aber auch nicht und es musste ausgelesen werden. Selbiges Problem - es war nichts abgelegt... dann hat's wieder mal wie wild gebimmelt und ich bin zum :) gefahren, den Wagen habe ich laufen lassen und siehe da - es konnte ausgelesen werden. Gut dass der :) nur 10' von daheim weg ist...

    Nachdem jetzt das Ping nach dem 2. LR Tausch mal weg ist (hoffentlich habe ich das jetzt hiermit nicht verschrien) wurde ich

    heute Früh mit der Motorkontrolllampe überrascht.

    Hat normal gestartet, keine Aussetzer, normale Gasannahme etc...

    Das Einzige das auffällig hätte sein können ist, dass der AdBlue Stand niedrig war (1200km).

    Also zum :) eingebogen und zum Glück einen sehr freundlichen Servicemitarbeiter erwischt der sich gleich den Bären

    schnappt hat und zum Tierarzt gefahren ist. Nach 10 Minuten kam er zurück mit der Meldung:

    Kennen wir - ist ein Problem mit dem STG für die Einspritzdüsen. Sollte kein Problem machen und wir können uns einen Termin

    ausmachen für einen Tausch - aaaaber ich muss ihnen gleich sagen, dass diese STG eine längere LZ haben...

    Ist das nicht herrlich?

    Nächste Woche rede ich mit der Leasinggesellschaft weil mittlerweile steht das Auto gefühlt öfter in der Werkstatt als es fährt...

    diese ganzen Fahrmodi sind imho nur Spielerei...

    Ich habe sowohl Schlamm (Gatsch für die Ösis) als auch tiefen Schnee hinter mir.

    Wennst ein Gefühl im Gasfuß hast brauchst keine Programme.

    Logisch ist der Gummi ein wichtiges Kriterium aber bei einem zugestzten Profil

    hilft dir die Software auch nicht mehr weiter...

    so lief das bei mir auch - siehe meine Posts

    so lief das bei mir auch - siehe meine Posts

    Okay das ist nämlich genau meine Befürchtung gewesen. Wenn ich mehr wheelspin habe regelt der mich runter zum stillstand.


    Hast also ganz normal standard genommen ohne esp auszuschalten, nicht mal Sport? Interessant, werd ich testen.

    der Regeleingriff beim Snow ist schon heftig und manches Mal braucht es eben (frei nach Tim Taylor) mehr Power...


    Und ganz genau - alles auf Standard gelassen und beim DSG auf D und nicht im S gefahren - du wirst erstaunt sein

    wie sich der Bär da (mit guten Winterreifen - ich habe immer Michelin Alpin drauf) einkrallt und dir Vorwärtsschub gibt.

    Der 4WD ist schon klasse für den Standard den wir da drinnen haben

    vor 2 Jahren steile Bergstraße mit vielen Spitzkehren und steilen Passagen, ungeräumt und etwa 30-40cm Neuschnee.

    Zuerst den "Schneemodus" versucht aber schnell wieder abgeschaltet - da wird viel zu viel

    Gas weggenommen sodass es gefährlich wird wenn ein steileres Stück kommt.

    Somit wieder in den Normalmodus geschaltet und einfach mit Gefühl und manchmal, wenn nötig, auch

    einfach mit viel Wheelspin Gas geben ohne Probleme durchgekommen. Ist sogar genial so zu fahren und ich

    warte schon auf den nächsten Schnee

    Update: es wurde eben heute Früh das neue LR eingebaut nachdem der Importeur offenbar eingelenkt hat

    nachdem er das Fehlerspeicherprotokoll geschickt bekommen hat (19 Bings in 15 Minuten und da wurden nicht mal alle

    abgelegt).

    Beim Übergeben vom Auto hab ich den Werkstättenleiter gefragt ob jetzt endlich eine Lösung gefunden wurde.

    Sein Kopfschütteln war beizeichnend... es wurde wieder nur auf Verdacht getauscht (wohl auch weil ich so

    hartnäckig war und jede Woche um ein Update gefragt habe) und er meinte, dass es wohl auf kurz oder lang wieder

    auftreten werde... aaaaber man arbeite trotzdem mit Hochdruck an der Behebung (dies kam mit einem Augenzwinkern)...

    Im Moment ist jedenfalls auch in meinem Kodi Ruhe eingekehrt... man wird sehen wie lange....

    also war ich nun beim :) und ich kam mir vor wie im falschen Film...

    Der Fehlerspeicher sollte ausgelesen werden weil der Fehler immer wieder in großer Menge auftritt - der Importeur wollte das so.

    Also ans Kabel und siehe da - kein Eintrag in den letzten Wochen :/

    Allerdings trat der Fehler im Juli (nach dem LR Tausch) dafür gleich über 450 mal auf. Reicht aber nicht weil sie

    auch jetzt die Info wollen.

    Also irgendwie ist das eine Verarsche wenn solche Fehler in großer Häufigkeit auftreten, plötzlich aber nicht mehr im Fehlerspeicher

    abgelegt werden...

    Neuer "Plan" von Skoda - ich soll wieder warten bis der Fehler auftritt und dann gleich hinfahren, den Motor laufen lassen und dann

    sollte der FS noch mal ausgelesen werden X/

    War natürlich am Samstag der Fall als die Werkstatt zu hatte :cursing:

    Gestern kam eine Mail vom Freundlichen er benötigt meinen Bären mal für 30 bis 45 min.

    Was genau da gemacht wird keine Ahnung. Lekrad wurde im Frühjahr schon getauscht.


    Gruß

    hab gestern auch einen Anruf vom :) bekommen und heute um 10 muss ich hin.

    Angeblich braucht die Zentrale in AT (Porsche Salzburg) noch mehr Daten von meinen Steuergeräten denn

    ich muss nur in die Werkstatt zum Auslesen... werde nach dem Besuch berichten 8o