Beiträge von NineMillimeter

    Hallo Foristi!


    Ich weiß nicht ob wer von euch das Navi WAZE über MIB3 (Carplay) nützt...

    Bei mir folgendes "Problem": bisher wurde immer bei Radar, Unfällen, stehenden Fahrzeugen etc... eine Warnmeldung

    im Hauptdisplay angegeben wie zB: "in 300m stehendes Fahrzeug"

    Seit einiger Zeit kommt aber bloß noch eine Warnmeldung dass halt was kommt aber nicht in welcher Entfernung.

    Stöpsel ich das iPhone aus und lasse Waze nur am Handy laufen, zeigt er mir jedoch weiterhin zusätzlich die Entfernung an.

    Es wird bloß nicht übers Carplay übernommen... ist das wen von euch auch eventuell aufgefallen?

    Vielleicht ein Hinweis für die Fehlersucher. Mein Fahrzeug hat 5 Tage gestanden - scheinbar genügend Zeit, dass sich entweder irgendwelche Kapazitäten entladen haben oder irgendwelche Fehlereinträge gelöscht wurden,

    als TE habe ich ja viel Erfahrung mit dem Problem und habe auch schon die letzten Erkenntnisse weiter vorne geteilt.

    Der Freundliche meinte auch, weil ich auch gesagt hätte, dass ich das ganze sch... System und deren Sicherungen am Liebsten rausnehemn würde, dass man die Batterie abklemmen und beide Pole miteinander verbinden könnte - damit zwingt man

    offenbar die STG komplett zu resetten was auch helfen könnte...


    Soweit es bei mir ist - ich hatte jetzt einige Zeit vollkommene Ruhe und auf einmal kamen wieder Unmengen an Fehlermeldungen.

    Danach wieder nur sporadisch...

    Keine Ahung warum oder wieso denn ich habe rein gar nichts verstellt... was mir allerdings vorkommt - kann mich aber

    auch täuschen - ist, dass der Fehler vermehrt in Kurvenfahrten auftritt...

    so, kurzes Update:


    ich wußte was vom Skoda kommt... NIX 🤬

    sie können jetzt nix machen - es kommt vom Lenkrad aber das tauschen sie nicht (nochmal) weil da immer die gleichen Steuergeräte drinnen sind und es zum selben Fehler führt. Aaaaaber Skoda arbeite mit "Hochdruck" an einer Lösung - will heißen, dass es wohl iiiirgendwann dann mal neue Lenkräder mit einem neuen Steuergerät geben wird und dann gibt es auch eine neue TPI dazu

    hat sich die ganzen 50k km nicht geändert

    1 Liter auf 3500-4000km, für meinen Geschmack definitiv zu viel.

    Wurde ich in die Werkstatt stellen, damit man die Ursache findet oder verkaufen.

    Tja, VAG hat hier schon vorgesorgt und einen noch höheren Verbrauch als Standard angegeben... just in case und klar kannst ihn hinstellen

    und die sollen suchen - kannst aber dann auch - weil eben in der VAG "Norm" selber bezahlen...

    Sogar der Test (Öl ablassen, neu befüllen, verplomben, Verbrauchsfahrt etc...) musst selber bezahlen wenn das in deren "Norm" liegt...

    ich habe meinen am Montag beim :) stehen und per Telefon meinte er wahrscheinlich eine Lösung für das Problem zu kennen...

    angeblich gehört auf ein Steuergerät eine neue SW aufgespielt die das beenden sollte... ich bin mal gespannt und werde berichten...


    PS: LR wurde bei mir erst einmal getauscht um den Fehler LR-Heizung und Travel Assi zu löschen

    seltsam ist, dass es die 2 Wochen im Urlaub andauernd aufgetreten ist, sich jetzt aber wieder in Grenzen hält...

    das komische ist eben, dass das Lenkrad schon getauscht wurde und danach auch kurz Ruhe war...

    Ich nehme an dass sie wieder irgendwas tauschen werden und hoffen, dass es danach weg sein wird

    Hallo Foristi, nachdem ich auch das Thema Lenkradheizung und TravelAssi hatte, und das Lenkrad auch getauscht wurde, hatte

    ich ein paar Wochen eine Ruhe.

    Vor 3 Wochen ging es dann nach Kroatien und ich wollte den Kodi am Liebsten von der Klippe stürzen!


    Teilweise kam die Fehlermeldung "Travel Assistant im Moment nicht verfügbar" im Sekundentakt, natürlich immer untermalt mit

    einem herrlich nervtötenden PING Ton - in den gesamten 2 Wochen Urlaub incl. der An- und Abreise, kam dieser Fehler gefühlte

    2000 mal. Auch wenn ich den Assi abgeschaltet habe, kein Tempomat an war, kam dieser Fehler. Ich war schon drauf und dran

    nach den Sicherungen zu suchen und diese zu ziehen...


    Jetzt muss ich mal bis zum 29.08. warten damit der :) mal eine Diagnose laufen lässt X( ...


    Meine Frage - hatte das jemand von euch auch ohne dass die ominöse Lenkradheizung an war?


    Hier der YT Link vom Video wo der Fehler "nur" 3x vorkam:


    Travel Assi Fehler