Beiträge von Kodiaqstyle
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Hallo, ich habe den 4.Teil meiner Kodiaq-Reihe hochgeladen. Wer Lust und Zeit hat ist eingeladen.
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Hallo, ich habe gerade den dritten Teil meiner Videoserie über den Kodiaq hochgeladen. Diesmal geht es um das Amundsen Navikarten-Update.
Wer Lust hat ist herzlich eingeladen...
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Ja stimmt, ich hatte den 150PS bestellt. Da ich in der ersten Woche schn einen heftigen Auffahr-Unfall hatte und die Lieferzeit wieder so lange gedauert hätte, habe ich mit dem Händler einen Deal gemacht und den Vorführ-Kodiaq mit 180 PS gekauft. Dieser ist nun vor allem besser ausgestattet als mein Letzter.
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Hallo, trotz der Temperaturen und wegen der hohen Resonanz auf mein erstes Video, habe ich heute ein neues Video erstellt. Wer mag ist herzlich eingeladen...
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Hallo,
ich habe auf Youtube ein kurzes Video zu meinen Erfahrungen mit dem Kodiaq hochgeladen. Ist ein Amateurvideo ohne kommerziellen Hintergrund.
Wer Lust und Zeit hat ist gerne eingeladen...
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1. Scheinwerferdüse fährt nicht richtig ein (Fahrerseite)
2. Tankdeckel schief
3. Rückfahrkamera zeigt manchmal ein wenig vom Kennzeichen an, manchmal nicht. Locker ist beides nicht.
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Ich habe Ersatz für meinen Yeti (2 Liter Schummeldiesel mit 110 PS 250Nm) gesucht. Mein Skoda Händler hat mich im März zur Präsentation des neuen Kodiaq eingeladen. Ich habe aufgrund der entflammenden Dieseldiskussion den 1,4er 150PS [definition='1','0']DSG[/definition] ohne Allrad getestet.
Ich war überrascht, wie leise und flott er war und das bei gleichen 250Nm wie mein leichterer Yeti. Bin dann direkt den 150PS Diesel mit [definition='1','0']DSG[/definition] gefahren. Aus meiner Sicht unharmonisch, laut und gefühlt weniger flott als der 1.4er, obwohl er mehr Drehmoment hat. Komisch, aber mein persönlicher Eindruck.
Ich habe mir dann den 1.4er mit [definition='1','0']DSG[/definition] ohne Allrad bestellt. Nach knapp 9 Monaten kam er dann auch. Ich habe die ersten 1500km den Wagen eingefahren. Nun wird es spannend.
Mein Schwager fährt einen Audi TT Bj.2010 (1.8 mit 160PS). Wir waren auf der Autobahn und konnten die Autos laufen lassen. Er ist mir definitiv nicht(!) weggefahren. Der TT ist technisch einwandfrei und müsste laut Datenblatt flotter und schneller sein, da mein Bär soooo schwer ist und einen Cw-Wert wie ein Möbelstück hat.
Ein anderer Bekannte fährt einen aktuellen A-Klasse mit ca. 170 PS. Auch er hat mich nicht stehen lassen. Die Unterschiede sind so marginal in der Praxis, dass man wahrscheinlich mehr als 180PS braucht um den 1,4er als zu schwach oder lahm zu bezeichnen.
Natürlich wird er beim Hänger ziehen gegenüber dem 2,0er sich mehr anstrengen müssen, aber auch das wird gehen.Der Verbrauch schwankt sehr: ich hatte 6,3 bis knapp 8 Liter (laut Anzeige).
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welches Öl habt Ihr Euch zum Nachfüllen (1 Liter) für den 1.4 TSi gekauft? Die geforderte Norm kenne ich bereits.
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Frage an die Spezialisten: der Sportline hat an der Heckschürze eine Chromspange, wo man die Auspuffrohre erwarten würde. Passt diese auf die "alte" 2017er Stossstange?
Die Milotec-Blenden sind keine Option für mich.
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Hallo,
beim Audi R8 kann man beim Öffnen der Fahrertür "Haertbeat" hören, also ein sehr emotionales Herzschlag-Geräusch aus den Lautsprechern. Ich persönlich finde das extrem toll. Vielleicht nervt es irgendwann. Kann man so etwas beim Kodiaq realisieren???
Es geht wirklich nur um die Realisierung, nicht um "toll" oder "Schwachsinn". Bin mal sehr gespannt.
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Alutec Monstr 19" mit 245/45
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Am Freitag 24.11. ist es soweit. Bestellt habe ich ihn am 22.3. ?
1.4 ACT mit [definition='1','0']DSG[/definition] und üppiger Style-Ausstattung.
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Auf meinem Yeti fahre ich die Hankooks seit 3 Jahren. Allerdings als 16".
Für den Kodiaq (Auslieferung am Freitag) habe ich sie deshalb auch wieder bestellt. Sie werden am Samstag mit 19" Winterfelgen montiert.
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Ich bin auf der Suche nach Winterreifen. Die Originalbereifung für 18" ist ja bekanntlich 235/55 R18. Bei diversen Reifenhändler und Konfiguratoren ist mir aufgefallen, dass der passende Reifen mit z.B. 245/45 angeboten wird. Darf ich den einfach montieren und fahren oder muss ich den eintragen lassen???
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Bei mir im Rhein-Main-Gebiet habe ich auch vielfältige Erfahrungen gemacht. Am Ende bin ich bei einer netten Verkäuferfrau einer großen Kette hängengeblieben, die mir bei gleicher Konfiguration, fast 1000€ Preisvorteil herausgeholt hat. Die Konkurrenz-Händler haben nur Standard-Gefasel von sich gegeben, mich quasi informiert und rückblickend betrachtet, nicht um mich gekämpft. Auch die Option einen weiteren Skoda zu kaufen, war nicht relevant. Diesen habe ich dann ebenfalls bei der Verkäuferin gekauft. Nun ist der Zweitwagen schon da. Ich hätte gerne den Kodiaq zuerst gehabt... nun warte ich seit dem 22.3.
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Ich habe Hankook seit Jahren auf meinen Autos gehabt. Nie einen Schaden oder ähnliches gehabt. Ich werde sie definitiv wieder kaufen. Bin auch gerade am Winterräder schauen. Von den 19" Triglav auf 17" irgendwas tue ich mir schwer. Ich schaue da ein halbes Jahr drauf....
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gleiches Angebot wie dmueller89 habe ich auch angenommen. Rückgabemöglichkeit nach 60 Monaten zum festen Preis.
Ich bin trotzdem sicher; ein eventueller Verkauf nach 36 oder 48 Monaten wird nicht zu einem höheren WErtverlust führen, als jetzt bereits kalkuliert.
Das halte ich für ein Gerücht... ich habe gerade selbiges mit meinem Yeti Schummeldiesel. Kurz und knapp:
60 Monate finanziert, davon die Hälfte herum. NP 28.000€. Nach 2,5 Jahren nur noch 12.500€ nach DAT im Händlereinkauf. Nach 60 Monaten hätte der Händler den Yeti für 10060€ zurücknehmen müssen. Aktuell stehen ca. 18.600€ offen. Ein Trauerspiel. Mache ich nie mehr. Verbrieftes Rückgaberecht macht nur Sinn, wenn Du die volle Laufzeit fährst und dann den nächsten käufst. Das hatte ich zwar geplant, hatte allerdings das Update gemacht und lebe nun in Sorge, da mein Yeti sich anders verhält, als vor dem Update.