Beiträge von fkay

    Springt mit an im Normalmodus, also drinnen ist es direkt zu hören. Mir gefällt es auch, obwohl es Fake ist. Ich schließe mich an, zum Glück sind Geschmäcker verschieden.


    Was ich dazu eigentlich sagen wollte ist das ich öfter in diversen Facebook Gruppen gelesen habe das es bei der Modifikation zum erlöschen der Betriebserlaubsnis kommt.

    Danke für die Erfahrungen. Hat irgendwer noch Gedanken zu den Originalen Relingträgern und den Thule Motion XT Boxen? Die haben dieses sogenannte Thule Power-Click-Befestigungssystem mit den Krallen was sich um den Träger schließt, braucht man zwingend einen Relingträger von Thule?

    Moin,


    bei uns steht gerade ein Upgrade an da wir definitiv wesentlich mehr Stauraum benötigen als bei Anschaffung gedacht. Alternative wäre Verkauf des Bären und Wechsel auf einen Bus. Ich habe alle Seiten gelesen bin aber noch nicht richtig sicher worauf die Wahl fällt. Der IST Zustand ist folgender, 7 Sitzer mit Panoramadach, Original Skoda Relingträger und eine alte Thule Jetbag bei der ich leider bis heute nicht rausfinden konnte wieviel Liter sie wirklich hat. Dazu kommt das wir in der Regel noch mit unserem Hund in den Urlaub fahren, der sitzt im halben Kofferraum getrennt durch ein Gitter von Kleinmetall. Fakt ist das halber Kofferraum sowie die vorhandene Dachbox nicht mehr ausreichen. Wir haben drei Kinder 8,5,1. Ich fahre und meine Frau sitzt hinten in der Mitte, Sitz 6 und 7 bleiben bei Urlaubsfahrten eingeklappt.


    Nun zu meinem Begehren, ich liebäugele mit der Thule Motion XT XXL, das sie auf den Bären passt konnte ich feststellen. Jetzt die wichtigste Frage, kann man diese Box auf die originalen Relingträger von Skoda montieren oder muss ich eins der viel beschriebenen Modelle von Thule nehmen? Windgeräusche sind mir nicht zu wichtig. Die zweite Frage ist ob jemand von euch mit großer Dachbox plus Fahrradträger für die AHK fährt und ob es hier irgendwelche Einschränkungen gibt wenn man beides nutzt und belädt, maximale Last?
    Ich würde gerne die Option haben Fahrräder auf dem Thule Velospace XT zu Transportieren oder einen Thule Backspace XT für weiteres Gepäck zu nutzen.


    Freue mich auf Feedback


    danke

    Habe die genannte Pedalbox von DTE nun auch ca. 2 Wochen im RS und mir gefällt es richtig gut. Meine Anforderung war die Gedenksekunde damit zu unterdrücken, das hat "ok" geklappt. Mein persönliches empfinden ist das der Gasweg zum anfahren trotzdem leicht verkürzt ist und das Fahrzeug dann so richtig entfesselt wird. Wenn Drehzahl in der Fahrt da ist macht er bei mir nicht mir diese Sprünge und schaltet schneller runter wenn man mal wirklich schnell überholen möchte. Ich war sehr skeptisch und finde die Möglichkeit 30 Tage zu testen sehr gut weil es eine spezielle Geschichte ist. Für mich persönlich ist der Preis in Ordnung, das Fahrzeug wirkt spritziger und im Bereich von 0-100 km/h auch als hätte er ein paar Pferdchen mehr bekommen.

    Hatte die Meldung letzte Woche ebenfalls im Digitalen Cockpit als ich zufälligerweise mit dem hauseigenen Navi gefahren bin, normalerweise läuft bei mir immer Karten über Apple Carplay. Hab mich kurz erschrocken, fahre Baujahr 08/20 mit Columbus.

    So habe es nun endlich mal geschafft den Kofferraum fertig zu machen, lag ein nun bald 3 Monate rum. Die Auskleidung ist von Hatchbag, mit Stoßstangenschutz und Heckklappenabdeckung, den Rest brauchte ich nicht. Das Gitter ist das Masterline Comfort Paket von Kleinmetall. Alles zusammen war nicht günstig aber schützt gut, hält bombenfest und sieht sehr schlicht aus. Die Verarbeitung ist sehr gut. Der Hund bekommt noch was kuscheliges zum liegen und dann kann die nächste Ausfahrt kommen.

    Ok, das mit dem neu aktivieren war mir nicht wirklich bewusst. Der Aufwand eine Automatisierung manuell zu bestätigen ist irgendwie fehl am Platz, ich denke ich lege mir die Fernbedienung dann auch in die Küche und aktiviere damit dann wenn ich mir morgens meinen Kaffee mache ;)

    Mir hat sich jetzt beim erstmaligen (richtig) verwenden der Standheizung die Frage aufgestellt der Möglichkeiten der Vorprogrammierungen. Entweder verstehe ich die Bedienung falsch oder die Gedankengänge von Skoda dahinter nicht richtig. Jetzt mal unabhängig von Skoda Connect, die Programmierung im Auto sowie über die App lässt sich entweder dauerhaft auf eine geplante Abfahrzeit oder aber auf 3 ausgewählte Tage einstellen. Ich würde mal behaupten das wie in meinem Fall viele Fahrer den Usecase haben das sie von Montag bis Freitag zu einer bestimmten Uhrzeit in das geplant erwärmte Fahrzeug steigen um zur Arbeit zu fahren. Ich verstehe es jetzt wirklich so das ich entweder drei Tage von Montag-Sonntag wählen kann oder die komplette Woche, irgendwie merkwürdig. Sinnvoll wäre m.E. eher 5 feste oder individuelle Tage speichern zu können, so hätte man eine Woche Ruhe und auch bei unterschiedlichen Schichten würde es ja wunderbar durch die Zeitslots klappen. Versteht mich nicht falsch, es handelt sich hier um ein absolutes Luxusproblem da ja noch Fernbedienung sowie Skoda Connect (sofern es mal geht) vorhanden sind um die Standheizung einzuschalten aber warum denkt man sich aus nur 3 oder 7 Tage programmieren zu können?


    Wie seht Ihr das?


    lg

    Bei mir unter iOS muss ich ebenfalls alle paar Tage das Passwort neu eingeben, den Umstand kann ich ja noch irgendwie akzeptieren. Jetzt wird es kalt und ich wollte meiner Familie gerne den Nutzen der Standheizung demonstrieren wenn man sie über die App steuern kann und schwups funktioniert es natürlich nicht mehr. Kurz nach Abholung hat alles funktioniert, nun nicht mehr. Hat jemand das selbe Problem?