@haludry
und genau das ist der Punkt den ich kritisiert habe beim Hebel. Man hat keine direkte Sicht darauf und greift öfters mal ins leere und muss dann doch mal eben kurz nen Blick nach unten werfen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@haludry
und genau das ist der Punkt den ich kritisiert habe beim Hebel. Man hat keine direkte Sicht darauf und greift öfters mal ins leere und muss dann doch mal eben kurz nen Blick nach unten werfen.
Ja, wie der das mit dem bloßen Schuhwerk auf Eis wohl geschaut hat nen Bären zu ziehen! Hatte bestimmt Reiszwecken an den Schuhen
um Gottes Willen. Ich wollte hier jetzt nicht meckern anfangen. ich wollte nur meine Kritik äußern zu einer für mich persönlich eher schlechten Konstruktion. Wohl bemerkt, ich sag es nochmal, für "MICH".
Aber soviel ich weiß und gelernt habe, und auch schon sehr oft selbst erfahren habe als Koch, braucht man negative Kritik um sich verbessern und weiterbilden zu können. Wenn immer alles gut ist wird man träge und die Entwicklung bleibt stehen. Und irgendwann hat man den Anschluss verloren.
Das System hat mit Sicherheit seine Daseinsberechtigung. De eine kommt eben mit dem besser klar, der andere mit dem anderen. Es ist wahrscheinlich nur reine Gewohnheit und Übung bis auch ich mit dieser Variante klar komme.
Zur VW Geschichte am Lenkrad, die finde ich irgendwie auch nicht so super. ich verklickern mich da auch ständig. Sind zuviel tasten auf einem häufen für ein Lenkrad. Und wenn man es nicht oft nutzt bekommt man auch nicht die Routine darin.
Der Blinker Hebel ist erstens etwas länger und zweitens sitzt er näher an der üblichen Stellung n der die meisten ihr Lenkrad halten.
Ich halte zum Beispiel mein Lenkrad nicht auf der 8 Uhr Stellung an der sich der Tempomat mit [definition='8','0'][/definition] befindet. Heist ich muss ständig umgreifen. Das hatte ich damit gemeint.
Sieht aber so aus das beim ersten Versuch zuerst der Kodiaq anzieht und dann erst der Tiger gas gibt, Das er da schlechte karten hat ist klar. Bei den anderen Versuchen sieht es immer so aus als würden beide gleichzeitig Gas geben. Aber das zuerst mal der Tiger Gas gibt und dann erst der Bär kann ich nicht erkennen. Dann würde es evtl. auch mal in die andere Richtung gehen.
Also ich hab den Bären heute ja das erste mal gesehen. Die 235 er reichen eigentlich schon, das Auto wirkt in live nicht wirklich breit, da passt das mit den Reifen schon.
Aber um ne Spurverbreiterung, damit das ganze ein wenig ein Bild gibt kommt der Bär meiner Meinung nach nicht drum rum.
Moin,
dein Profilbild ist mein Desktop Hintergrundbild.
Ja, manchmal macht das Autofahren echt keinen Spaß mehr bei den ganzen Schlafkappen die manchmal rumfahren, ähhh sorry, kriechen.
Ja schon krass, wenn man bedenkt das alle auf der selben Plattform aufbauen. Skoda macht da echt nen verdammt guten Job.
Ne, ich weiß zumindest von nix. Der soll doch erst noch offiziell vorgestellt werden. Denke danach werden die Verkaufstermine bekannt gegeben.
Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Übrig bleiben dann immer diese langweiligen grauen Farben. ich kann es langsam nicht mehr sehen.
Genau, und die sitzen bekanntlich auch gern in nem hohen großen Waagen.
Hast du noch platz für die 700 km. :thumbsup:
Aber auch beim Diesel sind die Werksangaben in der Realität sehr weit weg. Mit meinem Superb komme ich wenn ich alleine Fahr und das Auto leer ist bis auf 0,5 Liter an die Werksangabe ran, LAUT BORDCOMPUTER.
Wenn man anfängt das mal wirklich nachzurechnen sieht es auch beim Diesel nicht mehr so gut aus. Bordcomputer erzählt mir immer was von 5,6 Liter. Errechnet sind es 6,6 Liter wenn ich allein und leer fahre. Was sehr selten vorkommt. Ansonsten liege ich Momentan bei 7,9 errechnet, was mit Sicherheit mit den sau kalten Temperaturen zusammenhängt. Aber wenn ich mir Werksangaben ansehe bei denen von 4,6 kombiniert und so gesprochen wird, da kann ich nur lachen. Vielleicht im Rückwärtsgang bei ausgeschaltetem Motor. Aber nicht im normalen Straßenverkehr.
Von daher fange ich das gar nicht mehr an aufzuwiegen. Hat eh keinen Sinn. Und wenn man bedenkt wieviel Mami´s mittlerweile in nem SUV unterwegs sind um die Kids in Kind oder zur Schule zu fahren zwei dreimal am Tag mit 3- 6 km, dann kann ich mir schon vorstellen das der Benziner recht stark vertreten sein wird.
Oh, ok. Das ist wirklich ein Witz.
Moin,
hierzu musst du evtl. die Scout Variante wählen. Ich weiß nicht wirklich ob der höher liegt, aber beim Octavia kommt er ja doch ziemlich höher daher.
Na das ist mir dann schon wieder zuviel Stress wegen dem bisschen Optik. Ich habe mein Auto immer gern fix und fertig vom Händler. Das einzigste wäre evtl. wieder Chiptuning.
Ach an die Klapptische hab ich gar nicht gedacht das die an den Sportsitzen gar nicht möglich sind. Ja dann ist die Sache wohl klar das es definitiv keinen Sportline geben wird.
Hm, dann werde ich wohl doch auf den Scout zielen, der mir optisch auch sehr gut gefällt.
Außer man kann den normalen Kodiaq später mal noch mit dem Sportline Exterieur zusätzlich ausstatten. Aber ich denke eher das wird nicht der Fall sein.
Hm, wäre eine Idee. Die frage ist ob mir dann das Auto fahren noch spaß macht.
Oh ja. Als das erste mal für den Werbung lief hat meine Frau ganz große Augen bekommen und meinte, der würde mir auch gefallen. Hab dann kurzer Hand einfach mal die Seite besucht und bin dann vom Stuhl gefallen. Meine Frau war dann auch gleich überzeugt das dass nicht unser nächstes Auto wird.
Aber recht hast du. Karosserie, Verarbeitung und verbaute Technik ist erste Sahne, nur das Interieur sagt mir nicht ganz zu (Hauptsächlich die Mittelkonsole)
Du sagst es. ich habe heute das erste mal den neuen Volvo XC 90 gesehen. Stand davor vor diesem Riesen Schiff. Wenn ich bedenke das da nur ein 4 Zylinder werkelt tut mir das Motörchen irgendwie voll leid.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.