Beiträge von YingYang

    Warum soll VAG da anders agieren als große Namen in der Softwarebranche (eine nicht representative Auswahl: Winzigweich mit Fenster 10, Äpfelchen mit einen "Intelligenten" BetriebsSystem") im Endkundenbereich. Ist das nicht billiger, als intern teure Tester zu bezahlen und sich Testfälle auszudenken? ;(

    Mal schauen, was ich auf meine Mail an den Support als Antwort bekomme. Professionelle Antwortvorlage ist das hier jedenfalls aus meiner Sicht nicht wirklich:


    Hello,

    thank you for your message, we will get back to you as soon as one of the operators is available.

    Grisu, Ganganzeige mit E dann bist du im ECO-Modus unterwegs. Der muss aber meines Wissens nach jedem Ausschalten der Zündung wieder manuell ausgewählt werden, da das Raubtier bei Zündung ein die vorherige manuell gewählt Einstellung ignoriert und mit seinem Standardmodus anfängt.

    Das mit dem manchmal segeln und manchmal nicht hat DeeSee direkt vor dir ja schon beschrieben. Wobei er im ECO Modus, sofern Tempomat nicht an ist, immer zu segeln versucht.

    Etwas OT, das geht nur dann, wenn es der Hersteller heimlich macht. Dann kann das in Deutschland für den Hersteller sogar fast ohne Konsequenzen passieren.


    Aber wehe, eine einzelne Person macht das privat bei einem Auto, Bußgeld, Stilllegung des Fahrzeuge, ...

    Hoffentlich komme ich hier noch mit einer gelben Karte davon, aber ich bin über die Dinge, die da in Berlin bei solchen "Umständen" abgehen, gerade ziemlich "enttäuscht.<X

    Big_A, wenn Du eine Öltermperaturanzeige hast, achte mal darauf, wie schnell die im beschriebenen Szenario auf über 110° steigt ...


    Auch habe ich, es war wohl mal eine Bemerkung von J.-P. Krämer (ehemals PS-Profi) gehört, dass heißes Öl im heißen Lader bei Stillstand "kristallisiert" und es dann zu Lagerproblemen im Turbo kommt.

    Wenn der "kleine" sich mit dem W-LAN - oder auch einem anderen - verbinden kann, kannst Du das auch online starten. Aber es dauert halt seine Zeit. Bei mir hat es Offline fasst eine Stunde gedauert.

    Könnte mir vorstellen, dass es online länger dauert.


    Ansonsten, spiel dir die ZIP Datei doch auf USB Laufwerk und bitte einen Windows-Nutzer, dass im Root-Verzeichnis des USB-Laufwerks zu entpacken. Der Freundliche macht das sicher gern, aber vorher nach Kosten fragen. ;)

    Vermutlich Kommt es dann im Rahmen einer Produktaufwertung oder großes Facelift mit Medientamtam wieder.


    Kann mich bspw. noch erinnern, wie VW das seinerzeit als tolle Aufwertung zum Wechsel des MJ verkauft hat, dass nun der 2. Außenspiegel bei allen Modellen Serie ist (weil es zum nächsten Jahreswechsel Plicht wurde) ;)

    Hallo Peter,


    erst mal Glückwunsch zu dem "kleinen Schwarzen" im Allgemeinen. Dann, neben den besten Wünschen für Dich - und auch dem Rest des Forums - für das neue Jahr, hier eine mögliche Hilfe zu 1.

    Blende dir mal das Zusatzfenster ein und über den Kompass dort wird bei mir der Name der akutell befahrenen Straße eingeblendet.

    Routen senden habe ich noch nicht gemacht, Ziele senden schon, die werden dann unter Online Ziele angezeigt. Gibt es bei der Routenauswahl evet. etwas verleichbares? Und wenn Du im Skoda Connect Menü bist, zeigt er dort an, dass alles Up-to-Date ist?


    Viel Erfolg und hoffentlich konnte ich helfen.

    In meinem Golf 7 Highline Model '17 hatte ich übrigens Beifahrerspiegelabsenkung und KEIN el. Sitze.

    Hallo BeZet,


    das ist ja nun auch Äpfel und Birnen vergleichen. Gleicher Konzern heißt ja nicht, gleiche Ausstattungoptionen. Irgendwo muss ja auch der Standesunterschied herkommen. Deswegen gibt es für den Kodiaq ja bspw. - vermutlich noch - kein Head Up Display (steht übrigens bei mir ausdrücklich in der internen Ausstattungsliste (KS0 - Ohne Head Up Display)) :/

    Da der Vorgänger des Bären bei mir ein LPG war, kann ich hier eventuell etwas mitreden:

    - Ich hatte LPG im alten VW 2 Liter (Motor KB ATM). Da ich den als BiFuel neu bestellt hatte, war dort der Zylinderkopf des Erdgasmotors montiert und damit auch die verstärkten Ventilsitze, die aufgrund der höheren Brennraumtemperaturen Probleme machen.

    - Das Thema mit den Ventilsitzen kann auch anders angegangen werden, Stichwort Flashlube

    - Dann kamen die direkteinspritzenden Benzinmotoren, dort hat es lange gedauert, bis es funktionierende Lösungen seitens der Hersteller gegeben hat, jetzt soll es Anlagen geben, die das komplett ohne zusätzliche Benzineinspritzung können.

    - Da die Motoren auf Benzin und nicht LPG abgestimmt sind, kommt es beim LPG-Betrieb in der Regel zu einem Leistungsverlust und einem Mehrverbrauch.

    - Grundsätzliche Empfehlung lautet bei LPG Betrieb nicht Dauervollast fahren

    - Wenn eine Anlage nachgerüstet wird, kann es bei Problemen sicher immer mal zu der Diskusstion kommen, wer und was der Auslöser ist

    - Kostenseitig ist die Umrüstung zu betrachten, aktuell wohl nicht mehr wirklich unter 2 - 2,5 k. Dann nach Vorgabe Wartung für die Anlage und auch Filterwechsel, hat sich bei mir auf knapp 100 Euro jedes Jahr belaufen, dann noch die zusätzliche TÜV-Gebühr im Rahnen der HU und nach 10 Jahren muss der Gastank spätestens getauscht werden.

    - Und natürlich kann auch bei dieser Anlage was kaputtgehen, hier in erster Linie wohl die Einsprtzdüsen oder auch Injektoren. Da habe ich keine Preise, da mir das nicht passiert ist.

    - Des Weiteren kann es - aufgrund der höheren Brennraumtemperatur - zu einem erhöhten Verbrauch an Motoröl kommen.

    - Auch kann es vorkommen, dass Lamdasonden vorzeitig ausfallen.

    - Vorteile sind, dass das Fahrzeug weiter uneingeschränkt Benzinfähig ist, man hat durch den LPG-Tank eine Zusatzreichweite und LPG ist - noch - billiger als Benzin, da noch mineralölsteuerbefreit. In Deutschland und einer Vielzahl anderer Länder muss man Fahrten nicht mühsam anhand von Tankstellen planen, wie es bspw. bei Erdgas außerhalb von Deutschland schnell der Fall ist.


    Soweit meine 50 Cent zu dem Thema.