Beiträge von YingYang

    Hmm, der Kessyschlüssel schaltet sich doch ab MJ20 nach 15min ab, wenn er nicht in Bewegung ist und ich glaube ab MJ21 nach 5min. Also keine Reichweitenverlängerung möglich.

    Was für Probleme gibt es denn mit den Schalter fürs Panodach?

    ENNE01 siehe meine Signatur, habe MJ19. Ich finde den Schalter vom Gefühl her "wackelig/kippelig" und auch der Druckpunkt zum Auslösen ist nicht so toll

    Fun Flyer ich meinte in der Tat den Ablauf, den ZwergNase beschrieben hat. Damit wird für das Entriegeln per Kessy verhindert, Auto geht nur auf, wenn es per Fernbedienung entriegelt wird. Siehe dazu die BA.

    Fun Flyer vielen Dank für die Fragen, jetzt weiß ich auch, warum die Mails weniger geworden sind. Dazu wird es etwas OT, da hier nicht die App angesprochen wird. Im Webportal von Skoda Connect kann man einstellen, wie man benachrichtigt werden möchte und im dort im Bereich des Fahrzeugzustandsberichtes kann nun als kleinste Einheit nur noch monatlich eingestellt werden, ich hatte da einen anderen Rhythmus eingestellt.

    Habe mein Haustier gerade beim :)lichen zur Inspektion abgegeben und mal wegen dem digitalen Servcieplan gefragt. Man hat wohl bei der Migration technische Probleme bekommen und es soll im Laufe von 2021 noch Erweiterungen und wohl auch ein Update der App geben, dabei soll es dann auch wieder den digitalen Serviceplan geben.


    Schade das eine solche Information nicht auch so verschickt wird wie die Ankündigung der Migration. :-/

    Also, wenn ich mir 'ne kalte Flasche Bier aus dem Kühlschrank nehme, ist die nach wenigen Minuten aussen warm und innen trocken....;prost;.

    Schlechtes Beispiel :dugundwech:

    Auch wenn es etwas OT ist, sehe ich aber als echten Mangel ;)


    Toi Toi Toi, hatte bei meinem Vorführer nicht ganz so viele und eigentlich keine großen Themen:

    - Das Thema mit der Spiegelabsenkung Beifahrerseite wurde mit einem Softwareupdate gelöst

    - Wie schon mal woanders geschrieben, es fehlten ein paar von den Kappen auf den Radschrauben und auch die neuen sitzen nicht so fest, daher fahre ich ohne Kappen

    - Die Abdeckungen auf der Rücksitzbank für die ISO-Fix Befestigungen sitzen nicht wirklich stabil

    - Sporadisch funktioniert auf dem Lenkrad die Taste für den nächsten Sender nicht, alle anderen Funktionen möglich

    - Das "virtuelle Pedal" für die elektrische Heckklappe und ich werden keine innigen Freunde

    - Sehr häufig die Aktualität der Tankstellenpreise bei Skoda Connect, dass kann mein Smartphone mit Spritmonitor besser

    - Das die VZE zwar Geschwindigkeiten verarbeitet, aber nicht die Uhrzeiten umsetzt (ist das nun eigentlich anders geworden mit demneuen System?)

    - Die Neigung der ICC Funktion für Echos, was dazu führte, dass ich die deaktiviert habe, die Idee an sich finde ich toll (ist ja aber mit MIB 3 obsolet geworden)

    Keine Mängel in dem Sinne, aber ärgerlich:

    - Dass der Soundgenerator beim Wechsel auf M ausgeht, verstehe ich nicht so ganz

    - Sonnenblenden könnten etwas größer sein

    - Die helle Leiste an Anfang der Abdeckung für das Panoramadach, stört mich immer wieder und finde wirklich ärgerlich im RS

    - Das ich mit dem Schlüssel aus 20m die Heckklappe - auch versehentlich - öffnen kann, aber zum Schließen auf ~ 2m an das Auto gehen muss

    - Das nur einer der 3 Schlüssel mit Chromkappe ist

    - Die teilweise sehr alten Daten des Kartenmaterials, insbesondere was die Beschilderung angeht

    - Das sich KESSY mit Reichweitenverlängerung austricksen lässt, was technisch ab Werk mit geringen Aufwand zu ändern wäre (Daher verschließe ich immer mit dem Ablauf, der die KESSY-Entriegelung verhindert

    - Das es keine Übersicht über die Befehle der Sprachsteuerung gibt

    - Die Ansage der Sprachsteuerung hinsichtlich der Lautstärke, wenn das gegebene Kommando nicht im Wortschatz ist

    - Die Position der Becherhalter, insbesondere, wenn dort größere Becher stehen und die Armlehne genutzt wird

    - Das beim RS die Fußablage rechts nicht Edelstahl ist und das nachgerüstet werden muss (ganz schweigen davon, dass im Skoda Shop der komplette Edelstahlsatz für einen Schalter billiger ist als für DSG)

    - Die sehr unterschiedliche Qualität der Aussagen der Mitarbeiter der Telefonhotline (die über den Knopf im Dachhimmel angerufen werden können), von sehr gut bis hilflos

    - Die Größe und Position für die Hacken in der dritten Sitzreihe, wo man eigentlich eine Jacke aufhängen würde wollen, es aber immer ein langwieriges Gefrickel wird, bis die Jackenöse über dem Hacken ist

    - Die Stabilität der Regenschirme in den Türen bei Wind

    - Und vermutlich habe ich auch einen verstopften Wasserablauf in der Tankklappe, aber das kennt man ja auch von anderen Fahrzeugen


    Aber es macht immer noch Spaß den Bären zu fahren und es sind bei mir wirklich Kleinigkeiten. Wünsche euch einen guten Übergang nach 2021