wasawasa Ich bin mir da nicht sicher, ob die Verkäufer auf die negativen Verbesserungen immer hingewiesen werden.
Beiträge von YingYang
-
-
Das Serviceheft vermisse ich auch. In der alten MySkoda App konnten über die App direkt die Hotlines angerufen werden.
Die neue App scheint den Energieverbrauch im Hintergrund hochzutreiben.
Auch scheinen sämtliche Benachrichtigungen per Mail nun deaktiviert worden zu sein, zumindest bekomme ich keine Mails mehr und habe dafür auch keine Option gefunden.
Allerdings kann in der neuen App in den Einstellungen des Servicepartner das "Antelefonieren" des "bevorzugten Servicepartners" bei bevorstehenden Serviceereignissen deaktviert werden.
Funktional neues habe ich bis jetzt nicht gesehen, von daher für mich auch eher ein Downgrade.
Auch ja, daher die Bearbeitung, ich spreche von der Version für Android.
-
Bei überzogenen Terminen kann es im Falle eines Falles Probleme mit der Mobilitätsgarantie geben und das Fahrzeug meldet anstehende Termin online (Zumindest bin ich von meinem -lichen mit einem KVA auf den bevorstehenden Ölwechsel angesprochen worden, als das Fahrzeug mir das noch nicht mal angezeigt hat). Daher würde ich auch das Vorgehen von Skeletto empfehlen.
-
Jetzt muss ich mal blöd fragen, wenn sich die Fahrzeugbreite durch fest angebaute Trittbretter ändern würde, müsste das nicht in die Papiere eingetragen werden (ich bin hier wirklich nicht sicher, würde das aber vermuten). Da ich davon ausgehe, dass das so ist, würde ich vermuten, dass normale, nicht eintragungspflichtige Trittbretter das Fahrzeug nicht breiter machen, als es das an der breitesten Stelle sowieso schon ist.
-
joma57 Das scheint nun wohl die einzige Möglichkeit zu sein, ich finde keine Möglichkeit in der App, Mail Benachrichtigung zu aktivieren/deaktivieren. :-/
-
Wenn der Alarm aktiv ist, sollte das funktionieren. Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass die Werkstätten die Möglichkeit haben, dass zu übersteuern (wenn das Fahrzeug dort steht). Gleiches gilt wohl auch für den Geschwindigkeitsalarm.
-
So, ich konnte wieder über die Webseite bei Skoda Connect reinkommen.
Folgender Text steht da bei mir und vermutlich auch bei euch, wenn ich im Shop "Infottainment Online" auswähle:
Hinweis: Die Verfügbarkeit der Dienste ist von der Ausstattung Ihres Fahrzeugs und dem Land, in dem Sie sich befinden, abhängig.
Gracenote verfügbar für Fahrzeuge, die nach 05/2017 gebaut wurden.
Online-Standheizung verfügbar für Fahrzeuge mit Zusatzheizung, die nach 05/2017 gebaut wurden. Verriegeln & Entriegeln ist für Fahrzeuge vefügbar, die nach 11/2018 gebaut wurden. Google Earth konnte bis 11/2019 erworben werden. -
Das es kein Google Earth mehr gibt und auch andere Sachen, bspw. ab wann Verriegeln aus der Ferne, Standheizung etc. ist in der Webseite von Skoda Connect hinterlegt, leider kennt die aktuell mein Benutzerkonto nicht, sonst hätte ich es hier eingefügt. :-/
-
-
Doch bestimmt, liegt dann doch viel tiefer - hoffentlich bekomme ich jetzt keine OT-Verwarnung.
-
Deswegen spricht man ja auch von individuellem Geschmack, dem einen gefällt es, dem anderen nicht.
-
Ich bin der Meinung, dass ein Mitglied davon berichtet hat, dass die Verschmutzung auch weniger wird. Weiß aber nicht mehr, ob da die originalen oder ein Nachrüstlösung verwendet wurde.
-
ein bemerkenswerter Artikel, bei dem die klageführenden Anwälte wie Gutachter zitiert werden
Die Webseite ist nach meinem Verstädnis ein Portal für Pressemitteilungen und der Text ist nach meinem Verständnis eine Pressemitteilung der Kanzlei Dr. Stoll & Sauer.
-
Bin ja mal gespannt, wie der Preis ab dem 1.1 ist, die Senkung der MwSt wurde ja nicht weitergegeben.
-
Skoda hat mich schon wieder verappelt, der 11.12 ist fast vorbei und die für den 10.12 angekündigte neue App nicht online. 😕
In der Mail wurde geschrieben "nach dem" und nicht "ab". :-/
-
Mr.V Irgendwo muss ja das Wasser, dass dort auch reinkommt, abgeleitet werden, von daher sehe ich da keinen Konstruktionsfehler.
-
Mein Samsung S10 meldet mir einen hohen Hintergrundverbrauch für die neue MySkoda App und viele Abstürze.
Kalle020456 Den Serviceplan habe ich auch schon vermisst. Siehe dazu auch diesen meinen Beitrag Probleme mit Skoda Connect
-
In 2,5 Jahren 85.000 km, sieht nach einem gut genutzten Firmenleasing aus. Servicehistorie wird da ja sicher komplett sein. Welche Leistungsstufe ist der Motor?
Die typischen Gebrauchtwagengarantieversicherungen fangen in der Regel bei einem KM-Stand von 100.000 mit Zuzahlungen an. Da eventuell drauf achten, wenn der KM-Stand während der Laufzeit vermutlich erreicht wird. Und wie Thomas2018 schon gesagt hat, ggf. mal von einem Gutachter checken lassen, eventuell ist das ja auch über eine ggf. vorhandene Mitgliedschaft in einem Automobilclub abbildbar.
-
Die neue MySkoda App, erste Erfahrungen und Fragen:
- Beim ersten Start muss ich der Nutzung diverser Daten (postalische Adresse, Mailadresse, Name, etc.) zustimmen, sonst scheint sie nicht zu funktionieren!
- Ich finde, zumindest aktuell, das Serviceheft nicht mehr.
- Die Favoriten muss ich neu zuordnen, gleiches gilt auchfür die Reihenfolge der Dienste.
- Voltanzeige sehe ich auch nicht mehr.
- Kalendereinbindung, Lifestyle und Help Buttons gleichfalls nicht da, wobei für mich wenn überhaupt nur die Help Buttons nützlich wären. Und den Zugriff auf den Skoda e-Shop vermisse ich auch nicht.
Aktuelles Fazit: Verbesserungen nur für den Anbieter, noch nicht für den Nutzer.
-
@hubi85120 Schön zusammengefasst.
flarag So verstehe ich das auch.