Beiträge von YingYang

    Vorgänger Fahrzeug VW Sharan 7M für damalige ~ 40k, Übergabe in der Autostadt, dreimal ist das Fahrzeug von mir wieder nach hinten geschickt worden, weil Dinge einfach nachlässig vorbereitet waren und mein Verkäufer rief mich am nächstn Wertag an und sagte, er hättnoch nie erlebt, das er eine Meldung von der Autostadt bekommen habe, das bei der Übergabe "Rost" vermeerkt worden sie (Ich hatte bei der 1. Runde "rostfarbene" Partikel auf dem Türfangband der Fahrertü gefunden (Vermutlich Kupferpaste, aber der Kollege, der die Übergabe machte, hat das für sich wohl als Rost deklariert). Nicht vergleichbar mit deinem Thema und ich wünsche Dir eine problemlose und mängelfreie Behebung, aber als Beispiel, das überall Menschen arbeiten und Dinge passieren eben.


    Wobei ich insbesondere den Kratzer auf de Motorhaube interssant finde, die wird doch, wenn ich mich hier richtig an Bilder von Forumsmitgliedern erinnnere, im Werl mit Folie überzogen, damit dort nichts passiert. Bei dern anderen Stellen bin ich mir nicht so sicher.


    Der Bereich mit dem Haar im Klarlack, ist dort mal die Lackstärke gegenüber dem Rest des Fahrzeugs gemessen worden? Meines Wissens ist doch der Lackierbereich im Werk mit Robotern automatisiert und nur eventuelle Nachbesserungen werden manuell gemacht? Hier lasse ich mich aber gerne verbessern.

    Hi...

    Mein neuer Bär steht seit Mo. beim Händler und wird hoffentlich bald zugelassen...

    Jetzt die Frage... sind die Radschrauben-Abdeckungen serienmäßig dabei/drauf... oder nur im Zubehör-Handel nachzukaufen...?

    Danke für eure Meinungen..

    Hi satchmo150 , zuerst mal Glückwunsch und eine baldige Auslieferung. Im Zweifel bei der Übernahme den:)lichen drauf ansprechen, wen keine drauf sind. Einige Teile sind ab Werk vor Auslieferung ja im Fahrzeug. Eventuell sind bei ihm in der Ausstellung ja vergleichbare Fahrzeuge mit Kappen.

    Servicehistorie (Ölwechsel, Inspektionen, Bremsflüssigkeit)

    Reparaturhistorie

    Eventuell Skoda Connect Fahrzeugberichte

    Garantieverlängerung vorhanden?

    Ggf. Check oder sachverständigen Begleiter mitnehmen

    Verschleiß Bremse

    Windschutzscheibe

    Lange Probefart und möglichst alles testen

    Na, ich war aber heute von einem Plug-in-Hybrid auf der Autobahn überrascht. Es war der neue Skoda Superb Combi und hinten auf der Heckklappe stand ein iV. Aktuell fahre ich mehr als doppelt soviel PS, wie der Superb an reiner Motorleistung hat, ohne E-Unterstützung. Der Superb ging aber ab, wie "Schmidts Katze". Ich habe den Superb iV schon selber gefahren, das kam mir aber nicht so kräftig vor. Wie lange der natürlich diese Leistung abrufen kann, weiß ich nicht. Wenn das Kodiaq Facelift dann die 245 PS Hybrid-Variante aus dem Octavia RS bekommt, plus dann noch etwas ABT-Tuning, das müsste aber gehen... Schaun wir mal.

    Es ist ja auch bekannt, das gerade in den unteren Geschwindigkeiten E-Autos oder Autos mir E-Unterstützung Verbrennern überlegen sind, insbesondere bei der Beschleunigung.

    Also wenn ich bei der Werkstatt kein Öl kaufe, meines mitbringe, dann zahle ich die Entsorgung (man könnte sicher fragen, warum das in Menge immer demr Quantität entspricht, die im Rahmen eines Ölwechsels erfolgt, aber so päpstlich bin ich nicht). Und dann sagen, das Altöl wieder ins Fahrzeug, damit ich das dann kostenlos beim Wertstoffhof entsorge, soviel Chuzpe habe ich dann auch nicht.

    Da hier in der Gegend von den Werkstätten für LL Öl eher 30 - 35 Euro der Liter verlangt werden bringe ich es auch immer mit. Einzige Vorgabe, es muss natürlich der Norm entsprechen und die Gebinde müssen originalverschlossen sein. Ich nutze Mannol ENERGY COMBI LL 5W-30, hat laut mehreren Test ein gutes Kaltstartschmierverhalten. Die mir dann in Rechnung gestellte Entsorgunggebühr zahle ich gern, bin dann in einem Bereich, für den ich bei der Werkstatt keinen Liter Öl bekommen würde.

    Für genaus so etwas ist doch aber dieser Warntag gedacht und vielleicht findet aufgrund der Ergebnisse ja an der einen oder anderen Stelle ine Umdenken statt, wobei ich persönlich hoffe, dass es in Deutschland während meiner noch verbleibenden Lebenszeit nie zu einer bundesweiten relalen Auslösung kommen wird.


    Und in DLF wurde in einer Sendung gegen 10:00 darauf hingewiesen, dass die Kodierung für DAB Geräte mit einen zusätzlichen Test-Flag gesendet wurde, dass viele DAB Geräte in Standard-Konfiguration von Aktionen wie automatisches Einschalten etc. abhält.


    Ich nutze KATWARN schon seit den Zeiten, als die Alamierung noch per SMS erfolgte und habe auch schon von NINA den einen oder anderen wichtigen Hinweis bekommen.


    BIWAPP ist nun neu dazugekommen.


    Nicht übersehen sollte man eventuell noch WARNWETTER vom DWD oder eine ähnliche APP.

    Schau mal in der BA,ich meine mich zu erinnern, dass da verschiedene Systeme (Fensterheber, PanoDach, Sonnenrollo) nach einem Disconnnect der Batterie wieder aktiviert werden müssen, ob das bei Leerstand/Tiefentladung auch so ist, weiß ich allerdings nicht.

    @hubi85120 ich kann das nachvollziehen, aber bei der Programmierung war der Gedankengank vermutlich: Anwender hat Telefon genutzt, also wird ihm das jetzt angezeigt. Da ich dann i.d.r. auf Home gehe, kann ich nur vermuten, das folgender Weg geht: Nach dem Telefonat per Sprachsteuerung einnen Medien oder Radiobefehl ausfähren lassen. Nach erfolgreicher Ausführung sollte das Systen dann wieder dort verbleiben.

    Man löse sich von alter Technik. Es gibt kaum noch ernst zu nehmende Computer mit DVD-Laufwerk (schon ewig nicht mehr nur CD), da diese Technologie längst überholt ist. Im Unterhaltungsbereich streamt man heute Musik und Videos aus Online-Quellen, alternativ - für unterentwickelte Gegenden mit lauter Funklöchern - gibt es USB-Speicher mit dem deutlich schnelleren USB 3.x. Dafür hat das MIB3 ja auch Webradio und USB-C-Anschlüsse. Das Radio hat ja auch keine Mittel- oder Kurzwelle mehr.


    Insofern ist das Gerät wirklich up-to-date. Aber die Nutzer wohl (noch) nicht.

    Ich will jetzt nicht OT werden, aber ich denke, das der Unterhaltungsindustrie das schon gelegen kommt, dass es optische Laufwerke nicht mehr gibt. Und ob es immer und überall genug Bandbreite fürs Streamen gibt? Und ob ich all das, was ich oder meine Mitfahrer hören möchten - bspw. Ritter Kokosnus - online verfügbar ist? Ob die neue Welt wirklich immer so schön ist? Ja, ich bin auch Ü50 :)