Beiträge von obi3003

    Auch Hamburg oder gibt es das Problem tatsächlich auch in anderen Städten ?
    privat hätte ich diese Woche schon spontane Termine ergattern können...

    ...es ist Köln. Hier läuft das wohl nur mit Online-Terminreservierung. Das soll für für Zulassungsdienste als auch für Privatpersonen so sein. Wenn ich in das Portal schaue, sind es aktuell 3 Wochen Wartezeit. Es werden auch hin und wieder kurzfristig Termine eingestellt, wo vermutlich andere angesagt haben, aber das ist Glückssache. Da es sich bei mir um ein Firmenleasing handelt, kommt auch nur die Anmeldung über das Autohaus in Frage. Insofern brauche ich nach solchen Glücksterminen nicht weiter nachzudenken bzw. Ausschau zu halten und muss warten, warten, warten...

    Kleines Update meinerseits!
    mein Kodiaq Scout ist letzte Woche Dienstag beim Händler angekommen!
    2 Tage später war er aufbereitet und übergabebereit! Toller und schneller Service meines Autohauses!
    seitdem warte ich darauf, dass sie ihn auch zulassen! Als Händler dachte ich, geht es schneller als Privatperson!
    Hamburg scheint in der Behörde wohl ein wenig Probleme zu haben!😔

    Ist schon hart, aber geguckt wird erst, wenn ich ihn abholen darf!
    kann sich ja nur noch um Tage handeln, hoffe ich!

    ... ich habe das gleich Problem. Auto steht beim Händler und wartet auf die Zulassung. Bei mir sind "um Tage handeln..." mittlerweile 10 Tage und keine Info wie lange es noch dauert ;(;(

    heute ein relativ erfreuliches Update :D:


    Mein L & K ist gebaut (Woche weiß ich leider nicht) und steht beim Händler.

    Jetzt muss er noch zugelassen werden, was sich hier in Köln aktuell 2-3 Wochen dauern soll, unabhängig ob Zulassungsdienst oder privat.

    Das überstehe nach mittleiweile fast 10 Monaten Wartezeit aber auch noch...Vielleicht geht es ja auch schneller.


    Die Vorfreude und Ungeduld steigt dann ab jetzt täglich...


    Gruß in die Runde

    Mal wieder ein Lebenszeichen von mir: Heute vor 10 Monaten wurde der L&K bestellt. Letzter aktueller Stand zur Lieferung ist weiterhin von Anfang Juni, dass das Auto Ende August/Anfang September kommen soll (klopf auf Holz...).


    Mittlerweile habe ich aber auch einige Posts gesehen, wo jüngere Bestellungen mit Schlafpaket ausgeliefert bzw. terminiert wurden. Ob das Schlafpaket tatsächlich bei meinem noch der Engpass ist, bezweifle ich langsam. Mein Bauchgefühl tendiert zur 3.Sitzreihe in Leder, die warten lässt. Hierzu habe ich noch keine jüngere Bestellung in den Posts gesehen. 🤔

    Vielleicht liegt es ja auch an der Farbe Empire Grau. Ich warte zwar noch nicht ganz lange (1 Monat weniger ;(), habe aber auch Empire Grau gewählt und eigentlich eine keine andere der bekannten Restriktionen. Vielleicht kommen ja so weinig Bären-Bestellungen mit dieser Farbe zustande, dass nur einmal im Jahr diese Farbe angerührt wird... :?::?::?:


    Ich habe hier im Forum auch bisher kaum von Bestellungen in dieser Farbe gelesen (scheint eine Out-Farbe sein ???)


    Gruß in die Runde

    Hallo zusammen,


    hier ein kurzes Update zu meinem Bären.


    Nach letzten Informationen vom Mai sollte der Bär eigentlich letzte Woche gebaut werden. Auf Nachfrage per E-Mail durch unseren Fuhrpark-Verantwortlichen kam jetzt nach 2 Tagen!! Bearbeitungszeit folgende Info:


    "Wir melden uns in Kürze dazu bei Ihnen" (nicht mehr und nicht weniger :/:/)


    Das lässt natürlich viel Raum für Spekulationen und macht mich etwas stutzig. Die Hoffnung stirbt aber ja bekanntlich zuletzt....


    Mal schauen wie es weiter geht. Vielleicht habe ich bei Auslieferung ja schon MJ 2022... (:D:D:D, obwohl das wäre nicht witzig)


    Grüße in die Runde und an alle Leidenskollegen

    Wenn die jetzt wirklich mit Sonderschichten „reinhauen“ und alle Altbestellungen abarbeiten, würde ich vermuten, dass es mit MWST.-Senkung zutun hat. Die wollen die Kapazitäten frei haben, um die aktuellen Bestellungen, die ggf. nur aufgrund der geänderten MWST. getätigt werden, auch bis 31.12. garantiert ausliefern zu können. Das 6 Monate beim Kodiak nicht viel Zeit ist, haben wir hier ja mehr als oft genug erlebt.


    Gruß in die Runde!

    Das Warten hat ein Ende.

    Juni 2019 bestellt

    Am Samstag 04.07 wurde er gebaut und ist nun auf dem Weg zum Händler.

    Mal schauen wie lange es jetzt noch dauert.

    Die Wartezeit ist echt krass...😫😫😫


    Ich hoffe, dass ich nicht auch so lange warten muss. Letzte Information war, dass mein Bärchen diese Woche gebaut werden soll (so Gott oder die Würfelhexe will). Leider habe ich hierfür (noch) keine Bestätigung vom freundlichen 😃.


    Vielleicht kann ich unseren Fuhrpark dazu bewegen, nochmals nachzufragen. Wenn nicht, bleibt die Ungewissheit 😡. Und die Ungewissheit empfinde ich als schlimmer als eine verbindliche Aussage mit einer evtl. weiteren Verzögerung. Dann kann man sich wenigsten drauf einstellen und hofft nicht jeden Tag umsonst auf die erlösende Nachricht.


    Aber ich bin ja nicht der Einzige hier mit diese Schicksal.


    Gruß in die Runde

    Hallo zusammen,


    habe über unsere Fuhrparkmanagement gestern erfahren, dass mein Bär für die 28. KW in der Produktion eingeplant ist. Hier hat sich dann zu der Information vor Corona nichts verändert. Hieße ohne Corona wäre er vielleicht schon gebaut🤔🤔🤔🤔. Aber das ist rein spekulativ.


    Aber die Vorfreude steigt dann jetzt so langsam....


    Gruß in die Runde

    Hallo zusammen,


    ich habe weder Schlafpaket noch Akustikverglasung und es dauert mittlerweile nun auch schon 7 Monate seit Bestellung ohne auch nur eine Information, ob der vor Corona- Zeiten avisierte Termin Juli gehalten wird. Ich hoffe ja auch auf das Wunder eines unverhofften Anrufes, das der Wagen plötzlich auf dem Hof vom freundlichen 😁 steht. Die Hoffnung stirbt als letztes.... Ich kann es einfach nicht verstehen, dass manche Händler Informationen haben und andere nicht. Als wenn in der heutigen Zeit noch Botschaften per Brieftaube verschickt werden. Ich finde das alles nur noch ein Trauerspiel...😤😭😩


    Gruß in die Runde und alle Leidenden!

    Hallo zusammen,


    Probleme mit Lederausstattung beim L&K höre ich ja gar nicht gerne... :cursing:.


    Falls es jemanden beruhigt, ich habe auch keinerlei Infos zum aktuellen Status. Letzte Aussage vor dem bösen Virus Ende Februar war Juli.


    Seitdem weiß man beim freundlichen :) angeblich auch nichts ;(. Ich kann aber leider nicht direkt fragen und muss mich hier auf die Aussagen des Fuhrparkmanagements verlassen..


    Viele Grüße in die Runde

    Hallo zusammen,


    habe soeben erfahren, das als unverbindlicher Produktionstermin KW 24 im System hinterlegt ist. Würde eine Auslieferung im Juli bedeuten ||:cursing:.


    Habe jetzt einen Depri…;(;(


    Bei Bestellung Ende Oktober war noch von Februar als ungefährer Liefertermin die Rede.


    Grüße an Alle

    Habe soeben den Übergabetermin bestätigt bekommen - am 19.12.2019 ist es soweit, sofern der :) seinen Job ordentlich macht. Details aber nach wie vor unklar, d.h. wann er gebaut wurde wg. den viel diskutierten Änderungen ab KW 48 usw.. Wird wohl ein Überraschungsei - und das kurz vor Weihnachten. Freue mich trotz der langen Wartezeit sehr auf den Eisbären!

    ..na dann drücke ich mal die Daumen das alles klappt:!::!: und es einer ohne die nervigen Änderungen ab KW 48 wird:!::!:

    Das kann ja eine schöne Bescherung werden :):)