Beiträge von Heko

    Wollte mich nach 3 Jahren Kodi verabschieden. Das Auto ging heute zurück an die Leasing. Der Neue (VW) ist schon da. Wünsch euch alles Gute und weiter viel Spaß mit den Bären, war ein tolles Auto.

    LG Henrik

    Hallo zusammen,

    so wie es auf Fotos aussieht hat der neue Facelift2021 nun zum Abblendlicht gleichzeitig die NSW an. Diese aber in gedimmt. Kann das jemand bestätigen?

    Wir haben heute an Hand einer Anleitung aus dem Skoda Forum versucht beim MJ 2020 die NSW im ersten Versuch auf das Abblendlicht als auch im zweiten Versuch auf das Tagfahrlicht zu codieren. Beides geht grundsätzlich. Aber leider bekommt man das mit dem Dimmen nicht hin. Sie leuchten dann in voller Leuchtkraft mit.

    Dies macht natürlich keinen Sinn, da so der gleiche Effekt erzielt wird als wenn ich die NSW manuell über den Schalter anschalte. Der Nachteil ist, ich kann sie nicht ausschalten, sollte sich mal jemand im Straßenverkehr aufregen.

    Also alles wieder zurück auf an Anfang.


    Jemand von euch eine Idee.. Bin da auch schon mit djduese (Codierungslisten Herausgeber) am schreiben, aber derzeit auch ohne Erfolg.


    Danke und Gruß

    Hallo zusammen,

    Mir ist heute und vor einigen Tagen etwas seltsames passiert.

    Ich steige aus, Tür zu, geh an die Heckklappe. Öffne sie und will was raus nehmen. Da piept es einmal ganz laut.

    Das selbe vor einigen Tagen beim einladen. Zwischenzeitlich aber nicht. Kann es nicht gewollt reproduzieren.


    Nicht das piepen beim öffnen mit dem Schlüssel, nur ein längeres piepen.


    Kennt ihr das??

    wollte mich nochmal melden.. Nach meinem Heckschaden war der Bär nun eine Woche in der Werkstatt. Nach einem 1stündigen Erklär Vortrag meinerseits an den Karosserie Mann hat er mir mitgeteilt das er das ganz sicher mit der Reflektorleiste und den Auspuff Dummies hinbekommt. Nun habe ich den Bären wieder und siehe da, es hat geklappt. Bin begeistert. Der Karo Mann hat alles wieder so angebaut wie es soll.. Also mit dem ganzen Prozedere (Löcher bohren und feilen usw.) .

    Wenn du solche Bedenken hast, mach es doch einfach selber.

    ja und nein, bin etwas hin und hergerissen.. Lass ich ihn das machen weil ich keinen Bock habe da nochmal anzufangen, oder fahr ich wieder 70km zum Bekannten und mach das mit Ihm nochmal.

    Montag ist Termin mit Gutachter usw. da werde ich mit Ihm nochmal sprechen. Mich nervt das einfach an. So ein Trottel kann mit seiner V-Klasse nicht ausparken und rammt mir voll in meine Auto und ich hab danach den Stress und die Rennerei..

    Ich werde berichten ;)

    Wenn er den Stoßfänger hinten ehe komplett demontiert, kann er doch dann von hinten den Grundträger an den Nasen entfernen und somit dann auch die Reflektorleiste ansich abnehmen.

    das hab ich mir auch schon gedacht. Und wenn er clever ist, kann er dann die Löcher vom alten Stoßfänger auf den neuen kopieren.. Ich werde wohl mal versuchen dabei zu sein wenn er die St0ßstange demontiert.

    ne, Schaden ist nicht selbst verursacht.. Ist aber ein Leasing Auto.. Der Karomann meinst er baut so um wie es jetzt ist, also mit RS Leiste und Milotec Auspuffblenden. Sagt mir aber selbst das er das noch nie gemacht hat. Muss aber eben alles vorsichtig gemacht werden, weil nach Ablauf der Leasing die Auspuff Blenden ab müssen (die kleinen Löcher der Schrauben sieht man nicht) und die RS Leiste durch die Original Leiste wieder getauscht werden muss. Die Löcher dahinter sieht man dann ja auch nicht mehr.


    Ist halt fraglich ob die gegnerische Versicherung das zahlt wenn er stundenlang an den Löchern rum bohrt und feilt bis die Leiste wieder passt.


    warum ist eigentlich die Stoßstange des RS anders als die der "normalen" Modelle.. Oder hat die ab Werk schon die Löcher damit die Leiste passt?

    Ich muss dem Karo Mann bei Skoda genau erklären was er machen muss. Der hat nämlich noch nie ne RS Leiste montiert. Meint aber das er das im Zuge der Unfall Instandsetzung gleich mit umbaut. Hab schon ein wenig Bammel das er das vergeigt und entweder die neue Stoßstange oder die RS Leiste kaputt macht. :/

    Ich meinte was anderes. Die Originale Leiste hatte in den Ecken oben drauf zwei kleine Löcher.
    Hab gesehen das die RS Leiste auch zwei kleine Löcher an der Stirnseite hat um sie ab zu ziehen. Die Löcher für die Clips muss er dann in die neue Stoßstange eh machen. Ich muss dem Karo Menschen doch genau erklären was er bei der neuen Stoßstange machen muss ohne sie und meine RS Leiste zu versauen.
    Der hat nämlich keine Ahnung und fragt mich ob die Stoßstange vom RS anders ist oder man da werkseitig auch Löcher für die RS Leiste bohren muss. :rolleyes:=O

    Mal was anderes, wie entferne ich die Leiste so das ich sie nochmal verwenden kann.
    Die Originale hat links und rechts eine kleine Bohrung wo man mit einen Hacken die Leiste abziehen kann. Die RS hat aber nix.
    ich bekomme eine neue Stoßstange und der Karo Mann will die Leiste gleich mit wechseln, mit Löcher bohren etc.
    Hab schon Angst das der das versaut.

    hab derzeit einen Octi mit MIB 3 als Leihwagen weil der Bär in der Werkstatt ist. Also die Kartendarstellung und die Einstellmöglichkeiten, verschieden Routen anzeigen etc. ist ja grottig. Die Darstellung erinnert mich an die 2000der TomTom Go Geräte. Ich hab in meinem 2020 noch MIB 2 ..Gottseidank .


    Sieht die Kartendarstellung im Kodi auch so schlimm aus. Kann mal einer von euch ein Bild einstellen. Danke.

    Hallo zusammen,


    mein Bär wäre jetzt in ca. 1000km zum ersten (30tsd) Service fällig.. Nun werde ich aber vor Januar keinen Termin mehr beim :) Wir haben aber vor über Sylvester zu meinen Eltern zu fahren. Das wären 800 hin und 800 zurück. Mit noch ein wenig Spielraum wäre ich dann knapp 1000 km drüber.

    Wie ist die Kulanz bzw. Toleranz bei Skoda in solchen Fragen?


    Habt Ihr Erfahrung damit?

    Meiner wummert hinten auch.
    Bj06/20 und jetzt 18000 km auf der Uhr


    bei längeren Fahren mit ACC wird es ein wenig besser, aber sobald man in der Stadt oder Landstraße wieder öfter mal die Bremse länger betätigt, ist es wieder spürbar und hörbar da.

    Heute beim Freundlichen abgegeben, ohne Probleme auf Garantie 👍