Swissrocky Nach nun etwas mehr als 2 Jahren und gut 41‘000 km kann ich deinen Punkte fast ausnahmslos (sowohl Pros als auch Cons) zustimmen. Nur das Radiosenderproblem ist bei mir glücklicherweise nur 2x aufgetreten.
Ansonsten bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Auto und bereue die Entscheidung keine Sekunde
Beiträge von fw1984
-
-
nizeazz Genau kann ich es nicht sagen, da ich ja auch etwas an die Verhältnisse angepasst fahre Aber bis 80km/h habe ich auf jeden Fall einen deutlichn Unterschied gespürt, insbesondere beim Antrieb und den Schaltzeitpunkten.
-
Mein Bär versteckt sich im Moment auch und geniesst seine kurzen Winterschlaf
Die letzten Tage hat er aber bewiesen wie genial gut er im Schnee unterwegs ist, insbesondere der Snow-Modus ist Gold wert. Wir haben hier bei uns so viel Schnee wie schon seit Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten, nicht mehr. Bisher hat der Bär tadellose Dienste geleistet!
-
Konnte damals beim auch zwei Kodiaq-Modelle zur Probe fahren. Eines davon ohne und das andere mit Panoramadach. Würde nie mehr ohne bestellen
-
Ebenso bei mir, ich habe zwei Wochen nach der Markteinführung ebstellt. Damals gab es noch kein Scout oder Sportline. Und darauf warten wollte ich nicht. Also gab es einfach Style mit Vollausstattung
-
Yria Dann hast du mich und viele andere wohl verpasst. Ich war letzte Woche 5 Tage im Tirol und Südtirol sowie Graubünden unterwegs und habe jeden Tag mind. 3 weitere Bären getroffen
-
Das Heck seiht schön aus, ist aber schon alles was gefällt. Ich hätte mehr erwartet, dafür entfällt nun die Entscheidung ob ein Wechsel angestrebt wird
BTW: Seat zeigt mit der neuen Submarke Cupra und dem Ateca wie es richtig gemacht wird in Sachen Sportlichkeit...
-
Schwarze Bären wirken irgendwie immer etwas kleiner im Vergleich zu meinem Weissbären. Ist mir und auch meiner Liebsten schon öfters aufgefallen
-
Ja, ist ein 7-Sitzer, mit [definition='1','0']DSG[/definition]
-
Hey Andy-Bundy,
habe den 150PS TDI 4x4 mit 5 Sitzen und bei mir ist die Fahrzeugklasse: "FZ.z.Pers." eingetragen... im CoC
In der Zulassungsbescheinigung Teil II steht "M1"
Und ich darf "nur" 2000Kg ziehen.
Und ich habe den 190PS TDI 4x4 [definition='1','0']DSG[/definition] und darf ebenfalls nur 2000kg ziehen. Und ja, Q14siX , das steht so in meinen Papieren die hier vor mir liegen:
-
Wie geschrieben, mein 7-Sitzer hat 2000kg mit 75kg Stützlast. Beides so in den Papieren eingetragen.
-
Im Grunde ist es ganz einfach, der 5 Sitzer darf 2,5t, der 7 Sitzer 2,3t.
So hatte ich das immer in Erinnerung.
Nicht ganz korrerkt, der 7-Sitzer darf nur 2 Tonnen ziehen. Steht zumindest so im Handbuch und in meinem Ausweis
-
Bin gerade wieder in Berlin, leider ohne Bär. Hier gibt es doch scho einige, alleine heute habe ich 5 oder Stück in allen Farben gesehen. Zudem noch einen roten Karoq, sieht echt chic aus in der Farbe
-
Mickey: Zum Glück sind wir nicht betroffen, würde mir nämlich nie einen Benziner-Bären kaufen
Aber trotzdem können Verbote auch für uns mühsam werden. Ich bin jedes Jahr mehrere Wochen in Deutschland unterwegs und fahre dabei auch in Innenstädte.
Auf diese Innenstadt-Fahrten könte ich natürlich verzichten, aber z.B. nicht auf die Fahrten in den Schwarzwald. Oder falls Städte wie Konstanz auch noch auf die "schlaue" Idee einer Umweltzone kommen. Sollte es in diesen Gebieten zu Dieselverboten kommen würde mich dies schon nerven und einschränken.
-
bavorec wieso den ganzen Aufwand betreiben? Merkt eh keiner, dass die Teile nicht Serie sind Leider haben die Teile ja keine ABE, dann wäre es problemlos möglich. Bei einem TÜV-Teilegutachten istes natürlich anders, diese gilt nicht in der Schweiz.
Allerdings werden z.B. beim DTC Gutachten für Karrosserie-Teile erstellt, allerdings ist dort auch festgehalten, dass dies bei tragenden Teilen notwendig ist.
Für aerodynamische Anbauteile (wozu ich diese einfach mal zählen würde) gilt eigentlich: "Entscheidend für die Beurteilung der Verkehrssicherheit ist, ob Menschen bei einem Unfall gegenüber der zugelassenen Serienversion zusätzlich oder schwerer verletzt werden könnten." --> ist hier sicherlich nicht der Fall.
Sämtliche Beruteilungskriterien sind nach meiner Meinung gegeben (vgl. http://www.dtc-ag.ch/downloads/clf/CLF_313_d.pdf).
Ich kann mir also nicht vorstellen, dass eine Prüfung so viel kostet. Ein DTC-Gutachten für z.B. eine neue Gurtanlage kostet um die 500.-
-
Weil gerade so schön viel Schnee liegt mal zwei aktuelle Fots meines Eisbären im Schnee. Wünsche euch allen schon heute besinnliche und erholsame Festtage. Ich geniesse die kommenden Wochen offline
-
Geht mir ähnlich, in den letzten Wochen habe ich hier im Osten der Schweiz (u.a. auch Kanton St.Gallen) sehr viele Bären gesehen. Alleine in meinem Wohnort und Umkreis sind etwa 4-5 dazu gekommen
-
Tönt spannend, gerade auch in Kombination mit dem SecuRelais. Wäre interessiert an Erfahrungsberichten!
-
Gebe ich dir teilweise recht, aber wenn ich 30min lang an einem Fahrzeug alles anschaue, betatsche, sogar die Motorhaube öffne, usw. erwarte ich eigentlich schon, dass der Verkäufer so nach 10-15min mal rüberkommt und fragt ob er behilflich sein kann. Finde es aber nicht schlecht, wenn ich mir zuerst selbst einen Eindruck machen kann. Und wenn der Verkäufer dann endlich kommt, und keine Zeit hat, frage ich mich schon was das ganze soll. Aber zum Glück kann man ja einfach an einem anderen Ort kaufen
-
Kann dir gut nachfühlen. Bei einem in der Region war es ähnlich, 3 Verkäufer waren anwesend und keiner nahm Notiz von mir bzw. bemühte sich mich zu bedienen. Nachdem ich rund 30 Minuten den Kodiaq und Superb ausgiebig angeschaut und betatscht hatte, kam dann doch noch einer zu mir. Meinte dann aber, dass er keine Zeit habe und gab mir einfach seine Karte und lief wieder weg um den nächsten Kunden, der kurz davor das AH betrat, zu bedienen. Ich ging mit dem Vorsatz, sofort einen Bären zu bestellen zu dem . Selbst Schuld wenn er nicht verkaufen will. War übrigens 2-3 Tage nach der Markteinführung.
Habe mir dann auch eine passende Alternative gesucht und gefunden. Bekam eine Top Beratung und einen spitzenmässigen Service!
Bin dann, als ich den Bären hatte nochmals beim erstgenannten Verkäufer vorbeigefahren und habe ihm seine Abfall (Karte) zurück gebracht. Musste einfach sein.