Beiträge von Ritschi

    Ich komme gerade von der Probefahrt TDI 190 PS 4x4 zurück. Mein hat kurzfristig einen da gehabt:


    Ich bin begeistert. Er zieht wirklich gut durch. Anfahrschwäche, -verzögerung nicht vorhanden.

    Im Vergleich zum 150 PS wirklich ein deutlicher Unterschied. V.a. auf der Autobahn zieht er bei 120, 140, 180 noch sowas von durch. Macht echt Spaß.

    Der 4x4 auf nassem Gras und am Schotterparkplatz: Keinerlei Durchdrehen zu hören und fühlen.


    Zusammengefasst:

    - PS und 4x4 machen richtig Spaß. Sie geben eine Gewisse Sicherheit im Durchzug und im Gelände - auch wenn ich weder Wohnwagen habe, noch geplant offroad unterwegs bin.

    - Die 150 PS reichen aus und sind auch spritzig

    - Keine Anfahrverzögerung

    - Beim "Treten" brummt er gehörig, aber nicht störend


    Danke nochmal für Eure Antworten

    Hallo,


    danke für die ausführlichen Posts. Wirklich ein angenehmer Thread zum mitlesen. Ein paar Eurer Anworten haben mich wirklich von der Sinnhaftigkeit des 150 PS 2WD überzeugt, v.a. wegen der Anfahrschwäche und der Lautstärke.


    Jetzt hab ich leider ein gutes Angebot bekommen für der 190 PS 4x4 im Vergleich zum 150 PS 2WD. Wenn ich jetzt mal die Sinnhaftigkeit in den Hinter- und den Spaß in den Vordergrund stellen: Meint ihr, ich ärgere mich über das (etwas) mehr ausgegebene Geld für ein Auto, dass eigentlich das wenig spritzigere und lautere ist?



    Gruß,

    Ritschi

    Der Plugin-Hybrid wird sowieso erst 2020 ausgeliefert werden, war letzte Tage bei BMW wegen neuem 3-er Touring als 330 e

    Auch die haben die Auslieferung plötzlich auf 2020 verschoben obwohl anfänglich noch bestellbar.

    Dazu kommt bei diesen Versionen wird der Kofferraum deutlich kleiner wegen der großen Batterie, beim Kombi fast nicht akzeptabel.

    Mal abwarten wie das beim Bären aussieht

    Hallo zusammen,


    sagt's mir wenn ich euch mit meiner Frage zu sehr zum Glaskugel-Lesen zwinge ;)


    Mein Dienstwagen-Leasing-Vertrag läuft im Juli 20 aus. Ich habe mir den Hybrid-Kodiaq vorgestellt weil ich mit viel Kurzstecken bisher Probleme mit dem DPF habe und auch keinen reinen Ottomotor bestellen darf. Das könnte ziemlich eng werden, auch wenn ich den Vertrag etwas überziehe.


    Habt ihr Infos, Erfahrungen oder ähnliches wann der Hybrid konfiguriert/sofort bestellt werden kann?


    Danke für Eure Meinungen.