Beiträge von Bärenflüsterer

    Hi Leimi1989 auf so eine Antwort warte ich auch gaaaanz dringend, habe soeben nochmal dem :-) eine Mail geschrieben.

    Aktuell laufen ja wohl doch ein paar Sportline vom Band, ich habe noch nicht mal eine wahrscheinliche Produktionswoche bekommen !!

    Mein Liefertermin hat sich von Febr. auf März verschoben wohl.

    Du machst mir Hoffnung, habe 1 1/2 Monate früher bestellt :-)

    Um die noch mehr Hoffnung zu geben … ich habe Anfang Oktober 2019 bestellt, am 25.01. wurde gebaut und diese Woche rollt er beim :) vom Anhänger.

    Alles gute Nachträglich!


    Die 7€ führen also zu netten Einsichten und das lesen verkürzt die Zeit? Dann werde ich da wohl auch mal schauen. Danke für den Tipp!

    Mir ging es primär darum einmal eine Übersicht zu erhalten was alles im Fahrzeug steckt.


    Da du jedoch noch keine FIN haben dürftest, ist das erst einmal keine Option für dich 😝

    Hallo ihr Mit-Wartenden ...

    bei mir ist ja nun wieder Bewegung im Laufrad des Geschehens. Und so gab es letzte Woche meine FIN ... und da diese erstmal einfach nur kryptisch wirkt, beginnt man schnell Decoder zu bemühen ... final bin ich dann jedoch (dank des Forums) auf nachstehende Seite geraten, habe 7 EUR investiert (1 Std. Lese und Druckrecht) und konnte so ein 8 - seitiges Papier ausdrucken wo wirklich ALLES was dem Bären innewohnt und an Charakterzügen mit auf dem Weg gegeben wurde aufgelistet ist.


    https://erwin.skoda-auto.cz/


    Geboren ist er am 25.01.2020 (Samstag-Kind) ... damit 1 Tag vor meinem Geburtstag , da ja Sonntags nicht gearbeitet wird 😅


    Mein 🙂 sagte zwar, dass er ab kommender Woche auf dem Hof steht... aber ich werd mal kurz rüber und nachsehen 😝


    Sonnige Grüße aus Berlin

    G O O D N E W S


    Soeben einen Anruf von meinem :) erhalten.

    Demnach steht der Bär in 2 Wochen auf dem Hof und in 3 Wochen kann er dann entgegengenommen werden.

    Ergo würde sich nachstehende Zeitlinie ergeben:

    07.10.2019 - Fahrzeug bestellt (Liefertermin: unverbindl. Mai)
    (3 Wochen)
    28.10.2019 - Bestellbestätigung erhalten

    (8 Wochen)
    05.12.2019 - telefonische Nachfrage nach dem Status (NEU - Liefertermin: unverbindl. März, Produktion: KW 6, 2020)

    (7 Wochen)

    25.01.2020 - telefonische Nachfrage nach dem Status (Liefertermin: unverbindl. März)
    (2 Wochen)
    ca. 05.02.2020 (KW6) - Fahrzeug rollt vom Band

    (1 Woche)
    11.02.2020 - Info vom Autohaus (Fahrzeug auf dem Hof ab ..., Übergabe …)
    (2 Wochen)

    25.02.2020 - Termin beim AH (Zulassung und und und)
    (1 Woche)

    03.03.2020 - Fahrzeug wird abgeholt (was n hübsches Datum)

    Summe: 24 Wochen bzw. ca. 6 Monate :!:

    Mir ist heute auch zum ersten Mal einer in rot entgegen gekommen. Habe vorher noch nie einen Kodiaq mit der Farbe gesehen. Ostmitteleuropa Sicherheit nicht jedermanns Geschmack, aber mir fällt das warten nun wieder schwerer...

    Moi hat in rot den Sportline geordert.

    Irgendwo in diesem Thread (Teil 4) hab ich glaube einmal ausführlich meine Beweggründe für die Farbwahl ausgeführt.
    Dabei wollte ich NIE ein rotes Auto fahren, eben weil ich aus Kindertagen so durch die Autos meiner Eltern geprägt bin und schon gar nicht für soviel Geld.

    Doch am Ende stand ich davor und dachte „BOOM ... lekko mio“... und weil er eben verdammt selten in rot zu sehen ist.


    Manchmal wundere ich mich über mich selbst.


    Aber Geschmäcker sind verschieden und das ist absolut okay so. Finde auch das eine oder andere Bild von hier gezeigten Fahrzeugen echt hübsch.


    MACHT DAS LEBEN BUNTER !!

    Erst auf den letzten Metern? Ich finde Wartezeit ist eine moderne Foltermethode...

    „Geduld ist eine Tugend“☝🏻


    ... jedenfalls hier oben beim verarmten preußischen Adel 😁


    Aber recht hast du. Ich hab beinahe keine Fingernägel mehr und meine Darmflora ist vor Nervosität auch schön völlig aus dem Gleichgewicht 🤣🤣🤣

    Hallo zusammen,


    heute morgen hat mich der Händler informiert das mein Kodiaq aktuell Transportiert wird und diese Woche noch im Autohaus eintreffen wird. Nächste Woche kann ich ihn dann abholen.
    Dann ging es glücklicherweise doch schneller, bei der Bestellung Ende Oktober 2019 hieß es Auslieferung sei frühestens im April 2020.

    Gebaut wurde er nun in der KW3.

    Schade das es scheinbar nur diese Woche im Erzgebirge schneit ;)

    Dich scheint ja der Anruf vom :) überrascht zu haben.
    Da hoffe ich auch beinahe täglich drauf. Egal, ob er mir nun letzte Woche noch sagte "Unverändert März".

    :D Dann halte mal nun tapfer durch bis du deinen Bären dann tatsächlich satteln kannst.

    Einige sind hier schön auf den letzten Metern des Wartens dem Wahnsinn verfallen. 8o:S

    Also selbst wenn meiner tatsächlich im März kommt, wird er von mir keine Winterschlappen mehr erhalten. Hier im Berliner Raum ist von Winter keine Spur. Sollte dann doch spontan der Winter Einzug halten, bleibt der Hobel einfach stehen. Den Druck mach ich mir jetzt nicht.

    Ich werd auch erstmal Strecke machen. Wohne in der Hauptstadt und hab mir als Ziel mal Schwangau (Schloss Neuschwanstein) gesetzt. Da ich nebenher Semi-Professionell fotografiere, fallen auf der Strecke sicher ein paar schöne Bären-Bilder an 😊