Beiträge von Bärenflüsterer

    Ich habe Ende August die Bestellung unterschrieben. Als unverbindlicher Zieltermin war der 15.01.20 angepeilt, da dann die Finanzierung meines Octavia ausläuft.


    Gestern habe ich beim Händler nachgefragt. Ergebnis: Der 15.01. steht. De facto wird die Übergabe etwas früher stattfinden, da ich am 15. unterwegs bin. Von daher: Passt für mich!

    Was hast du dir denn bestellt?

    KAUFT EUCH MAL LIEBER EIN RICHTIGES AUTO. Da gibts keine Wartezeiten.

    😂 haha

    Sitzt Dir die Haut zu eng am Körper?

    Wer hat dir denn so eine dümmliche Denke in die Abteilung Hirnschmalz massiert ?


    Anmelden (seit heute), kurz frustriert auslassen und abziehen? Ich vermute du bist ne traurige Gestalt mit Max. BahnCard25. Da würde mir auch das schier unerreichbare aufstoßen und ich mich beim lesen der Möglichkeiten verletzt fühlen und wieder den Rückzug antreten.

    🤣😂😅🤣😆

    Obermies.

    So wie ich das lesen sind die Dinger nur zu verwenden wenn man nicht nur Reflektoren hat. Und diese kamen ja mit der Änderung KW 48 beim Sportline.

    Also das ist gerade echt n Punkt wo mir die Luft aus dem Beutel pfeift.

    Einfach ärgerlich.


    Mal was anderes ...


    Stichwort: LED Beleuchtung im Kühlergrill


    Gibt es dazu n Thread?

    Bilder wären wie immer sehr nice*

    Drück die Daumen, dass es dann in der kommende wirklich zur Übergabe kommt.

    Bärenflüsterer: Vielen Dank :thumbup: Meine Frau ist gerade in Elternzeit und war mal eben beim :), ein paar Bilder machen.

    Sieht aus wie n RS in blau.
    Anders sollte ein RS eben auch nicht ausschauen.
    Wobei die weiße Folierung n netten Effekt mit sich bringt … mir ist klar, dass es sich hierbei um die Schutzfolie handelt :)

    Mal schauen wann ich über den Hof meines :) schleichen und erste Fotos machen kann.
    N bissel (viel) Geduld werde ich noch aufbringen müssen.

    @ALL
    Hat sich hier im Forum mal jemand die Mühe gemacht und Bestelldatum sowie Produktion und Lieferung tabellarisch gegenübergestellt?
    So ließe sich für Wartende ein Trend ablesen … ggf. rechnet man dann selbst mit einer vorzeitigen Lieferung (statt des unverbindlichen Liefertermins) oder im anderen Fall darf man getrost n paar Wochen draufschlagen.

    Ich würde vorschlagen, dass Du ( Phil1992) mal alle Eingaben hier im Forum auswertest und uns so eine Übersicht in Excel bastelst.
    Du wartest ja nun nicht mehr und brauchst sicher Beschäftigung :) Danke im voraus ;)

    Ach man, mein RS wurde in KW46 gebaut, laut mySkoda-App am 12.11., und ist seitdem auf dem Transportweg nach Südthüringen...

    Ich könnte echt brechen, die Überführung kostet 700,- € und die bringen es nicht mal ansatzweise fertig, überhaupt irgendeinen Termin zu nennen, geschweige denn dass man den Transport tracken könnte.

    In 2 Wochen gehts nach Südtirol und da hätte ich schon ganz gerne das neue Auto gehabt...


    Weis denn wirklich keiner, welches Unternehmen mit dem Transport von Skoda beauftragt wird?

    Na ist doch noch einmal alles gut gegangen.
    Damit steht deinem Ritt auf dem Bären in Richtung Südtirol nichts mehr im Wege.

    Gönn dir.

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich hab meinen Bären Anfang Oktober bestellt und damit bisher 2 Monate durchgehalten.
    Im Zuge dessen, dass es so einige Änderungen gibt würde ich meinem :) gern n bissel "Service" aus den Rippen leiern.
    Nun bin ich schlecht im Feilschen und würde auf jedem osmanischen Basar abgezockt werden.

    Daher die Frage … wie geschickt anstellen?

    Ich würde erst mich erst einmal nach den Änderungen erkundigen … getreu dem Motto "Ein Vögelchen hat mir gezwitschert".
    Und wenn er dann die Liste auspackt und die Änderungen aufführt die mich konkret mit meinem SL betreffen, dann würde ich meinen gespielten Unmut kund tun.

    Hat jemand Bereits erfolgte verbuchen können?
    Bspw.

    10 Tränen für 1 weiteren Regenschirm

    ODER

    1 Foto der enttäuschten Kinder und schwups gab es n BobbiCar im Skoda-Look ?


    Bitte um kurzes Feedback.
    Und dann verfasse ich einmal ein paar traurige Zeilen an meinen :)

    DANKE

    Hi habe heute dir Papiere für meinen erhalten😃😃😃

    In 2 Wochen hole ich ihn ab, das waren dann geschlagene 9 Monate 😣

    Ach herje ...

    komme auch aus Berlin und nun hoffe ich, dass du nicht auch bei einem großen bekannten 😊 im Osten der Hauptstadt bestellt hast.


    Ich warte aktuell selbst auf einen SL.

    Allerdings ohne Schiebedach, ohne 360*, ohne 3. Reihe. Na mal schauen ... angepeilt ist aktuell Mai ‘20. Das wären dann ab Bestellung 6-7 Monate. 8 Monate ginge auch noch, nur dann zu den Sommerferien wollt ich den Bären n paar Kilometer Honig schmecken lassen.

    Nach langem Mitlesen und wichtigem Informationen sammeln in diesem tollen Forum möchte ich mich heute mit meinem ersten Beitrag vorstellen und mich gleichzeitig in die Warteliste auf nen Kodiaq Sportline einreihen!👍

    Bestellt wurde am 19.10. diesen Jahres und stahlgrau,wie auf den Bildern einige Beiträge zuvor, soll er werden.Unverbindlicher Liefertermin ist März 2020.

    Nun heißt es Abwarten und über weitere Bilder eurer erhaltenen Schätzchen freuen.😊

    Gute Wahl DoKoSL.

    Ich hab mir Anfang Oktober n SL in Velvet rot bestellt und hab (vielleicht auf Grund der Ausstattung) Mai 2020 als unverbindlichen Liefertermin genannt bekommen. Geht ja schon etwas auseinander. Was hast du denn an Extras drin ?


    @all


    Fragt ihr regelmäßig bei eurem :)den voraussichtlichen Liefertermin ab und wenn ja in welchem Turnus :?:

    Änderungen am Kodiaq ab KW48

    Nabend zusammen... gerade mal n Gedanken zu den Änderungen gehabt. Ich hab ja nun n SL in der Pipeline , daher kann ich mich n Stück weit mit einigen Änderungen arrangieren. Nur der Wegfall der Sicherheitsleuchten in den Seitentüren wurmt mich massiv.

    Nun mein Gedanke... sind hinter den Reflektoren ggf die Anschlüsse/Kabel für die regulären Sichhereitsleuchten versteckt , sodass man hier einfach n Austausch vornehmen kann? Letztlich hänge diese Kabel ja auch an dem Gesamt-Kabelbaum des Fahrzeugs...und Skoda wird doch nicht wegen des Wegfalls von 4 Leuchten den Kabelbaum bei stricken. Oder ?

    Bei einem Modelljahreswechsel ab Woche XX wird die Produktion ab der Woche XX umgestellt. Dabei ist es völlig egal, ob man den Wagen vorher bestellt hat oder später. Warum sollte es bei den jetzigen Änderungen in der KW 48 anders gehandhabt werden?

    Das hätte in meinem Fall bedeutet, dass der am 11.12.2017 bestellte und in der 31.KW 2019 gebaute Sportline das MJ 2018 hätte haben müssen. Es ist aber dankenswerterweise ein MJ 2020 geworden.

    Ein solches Vorgehen halte ich für logistischen Irrsinn.

    Das wird den jetzt noch wartenden nicht gefallen und wenn ich mir die Liste anschaue, hätte die für mich nur 2 positive Sachen beinhaltet:

    Der schwarze Schriftzug (der unter Umständen dann dran geblieben wäre) und die schwarzen Lüftausströmer, da ich Chrom doof finde. Alles andere ist wirklich Sch... und für mich nicht nachvollziehbar.

    11.12.17 bestellt und in KW 31 2019 gebaut ?

    Das sind 1,5 Jahre =O