Beiträge von Brainwave

    Hallo,

    Wo sitzt denn eigentlich das ECall Steuergerät?

    Im Amaturenbrett oder im Kofferaum.

    Bei mir wird gerade geprüft ob die ECall Störung von Feuchtigkeit im Kofferaum kommt.

    Der Fehler ist aber auch monatelang im Hochsommer bei völliger Trockenheit aufgetreten.


    Wird der Fehler bei euch eigentlich im Fehlerspeicher eingetragen?

    Bei meinem Softwarestand gibt es wohl keinen Fehlereintrag mehr obwohl das System nicht funktionsfähig ist.


    Komisch?

    Hallo,


    Ich habe das gleiche Problem bei meinem Kodiaq nun seit 13 Monaten.

    Mittlerweile ist der 3. Reparaturversuch gescheitert.

    Bei der 4. Reparatur wurde nichts mehr repariert.

    Skoda behauptet einfach den Fehler nicht im Fehlerspeicher zu sehen.

    Obwohl ich diesen seitdem mindestens vier Mal per Foto dokumentiert habe.


    Für mich sieht das so aus als wenn Skoda das Problem noch lange nicht verstanden und gelöst hat sondern einfach die SW so ändert, das die Störung nicht mehr gespeichert wird.


    Die Störung verschwindet wieder vom Display...die Notrufknöpfe sind aber außer Funktion obwohl die Led grün leuchtet.


    Aktuell erwarte ich eine Rückmeldung von Skoda...der Wandlungsantrag liegt bei Skoda.