Denke es sind schon mehr Unterschiede wie nur ein größerer Lader aber der Grundmotor dürfte der selbe sein EA888. Und wenn man sieht das die GTIs knapp 300PS ohne Hardware Änderung fahren könnte das in Kodiaq auch gehen. Würde an deiner Stelle einfach mal bei denn Tuner deines Vertrauens Anfragen.
Beiträge von Enemy
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Auf dem 2.0Tsi sollte doch der gleiche Lader sein wie auf GTI/Octavia RS ? Wenn ja könntest du mit Laderupgrade auf Is38 (Lader aus dem Cupra...) Und angepasster Software die 300 Ps haben oder sogar noch mehr FTS-Tuning hat solche Umbauten schon öfters am GTI gemacht. Wenn würd ich mal da Anfragen. Denk da kommst mit 2-5000€ hin.
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Kann dir nur sagen was im GTI/R usw mit den Getrieben an NM gefahren wird und da ist auch das DQ250/381 verbaut.
Wennst z.b. HGP anschaust die empfehlen zwar für ihre großen umbauten die verstärkte Kupplung, ist aber nicht Pflicht.
Bekannter fährt auch 480PS ca. 550NM auf dem DQ250 mit Serienkupplung.
Programmierung kannst halt den Kupplungsdruck erhöhen usw, dass dadurch der Verschleiß erhöht sein kann ist klar, aber das ist eben bei Tuning der fall.
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Zwecks Haltbarkeiten der DSG Getriebe. Das DQ250 mit 340 Nm sind offizielle Angaben, wenn die Kupplungen drin identisch zu GTI/R usw ist hält das DQ250 bei guter Programmierung auch über 500Nm aus, ähnlich sieht es beim DQ381 aus. Fahre das DQ381 im Golf R auch mit 500NM. Vorausgesetzt die Getriebe sind wirklich identisch.
Bei RaceChip wird ja das DSG nicht neu Programmiert, da limitiert das DSG dann das Drehmoment weil die Grenze so programmiert ist.
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Wir haben uns heute die Wheelworld Wh28 montieren lassen. 8x20 ET45 mit 235/45.
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Fährt wer die Wheelworld 28 und hat evtl Bilder. 8x20Zoll ET35 oder ET45 ? Was passt besser ?
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Die MAM A5 in 20Zoll hat keiner drauf?
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Es werden im Motorsteuergerät die erhöhten Werte wie Ladedruck/NM usw festgehalten. Daher lässt sich das für den hersteller auch rauslesen ob etwas gemacht wurde.
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Unser Kodiaq wir nächste Woche abgeholt. Knapp 1 Monat drüber aber alles iO.
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So läuft alles, Auto steht beim Händler
Abholung am 6.4. früher schaffen wir es leider nicht, aber auf die knapp 3 Wochen kommt es nach gut 10 Monaten auch nicht mehr drauf an.
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Unser Bär steht beim Händler hat also gut geklappt mit Q1/18.
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Für eine Stufe 1 gibt es oft ein Gutachten aber leider nicht immer und bei jedem Tuner oder manchmal eben für den Motor im Golf aber nicht im Kodi. Denk da hilft nur Anfragen .
@LuxRalf das ist ja mal richtig bescheuert von Abt bieten das für 2500€ an und dann klappt das mit der Garantie in LUX nicht. Abt wäre aber wohl der letzte Tuner zu dem ich gehen würde wegen einer Stufe 1 Tuning.
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Glaub ein abgasgutachten soll so um die 10000€ kosten!
Abt z.b. hat ja meist mit TÜV die verlangen dann einfach deutlich mehr für ihreSoftware. Für meinen 6er Golf damals hätte das Gutachten zusätzlich 200€ gekostet und dann eben noch die Eintragung von ca 100€.
Wenn aber keiner ein TÜV-Gutachten hat erstellen lassen und man möchte das haben denke ich auch das es ca 10k plus kosten würde! Für eine Stufe 1 gibt es aber recht häufig schon etwas.
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@LuxRalf das ein TÜV Gutachten nur ein paar Euro kostet ist mir klar! Es war darauf bezogen das ein Tuner welcher schon ein Gutachten für die Leistungssteigerung hat dieses anschließend gleich eintragen lässt! Damit der Kunde das nicht machen muss.
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eucalli sofern der Tuner ein Gutachten anbietet sollte eine Eintragung doch kein Problem sein. Und ansonsten vielleicht gleich so ausmachen dass der Tuner es eintragen lässt. Sollte ja für paar Euro extra kein Problem sein.
Könntest mal bei Siemoneit schauen die sind glaub aus der Hamburger Ecke wäre nicht ganz so weit weg.
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Kenn das mit dem Zurückspringen auf D auch aus andern VAG Autos der letzten Jahre. Sollte immer normal sein denke ich.
Nur bei ECO war es immer nervig, weil nach dem Neustart ja immer nur zwischen D und S die Wahl ist und Eco dann nur über erneute Profilauswahl. Wird bei Kodi auch so seiN?=
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