Beiträge von satchmo150

    joma57

    So ähnlich hatte ich das letzte Woche mal...ich habe mit meinem Schlüssel geöffnet, mein Profil war voreingestellt...habe dann nicht drauf geachtet, wer im Display begrüsst wird und mich etwas hektisch auf den Sitz gesetzt...allerdings wurde dann das Profil meiner Frau geladen und es wurde kurzfristig sehr eng und unbequem ;)

    Ich konnte mich dann nur durch den Druck auf den Knopf am Sitz befreien, der dann zumindest die Sitzeinstellung meines Profils veranlasste...||:/

    Und es war auch kein 2. Schlüssel in der Nähe...

    Hi LA-JeDi...

    zu S-Pin:

    wird bei mir auch nicht gespeichert, weder bei Prof. 1, noch in Prof. 2...sollte durch ein Tausch des Steuergeräts behoben werden, aber war leider nicht der Fall... Hoffnung liegt auf einem Update, das Anfang April kommen soll...

    zu Gestensteuerung:

    Die funktioniert mal gut, mal weniger gut, mal gar nicht... dann nur Steuerung über die unten liegenden Punkte möglich...


    Bei den anderen Punkten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da bei mir zB mehr im Fokus lag, dass der Homescreen immer auf der 2. Seite startet, was iwie furchtbar nervt... auch hier die Hoffnung auf das Update... glaube aber schon beobachtet zu haben, dass der HS bei Prof. 1 der selbe war, wie bei Prof. 2...und hier nix zu personalisieren ist... bin mir aber nicht sicher...

    so long und Gruß aus der Pfalz...

    Hi zusammen,

    heute kann ich euch von meinem Termin beim :) berichten...Donnerstag morgen auf dem Hof beim :) abgestellt und Freitag mittag wieder abgeholt (Leihwagen inkl.).

    Beanstandete Punkte waren: 1) Schlüsselzuweisung 2) S-Pin wird nicht gespeichert 3) Bildschirmschoner (Uhr) wird nicht gespeichert 4) Homebildschirm startet immer auf 2. Seite

    5) Kratzen der Lautsprecher (habe weiter oben schon mal berichtet, kam aber auch seither nicht wieder vor).

    Zwischenergebnis:

    Zu 1, 2, 4 wurden jetzt Anfragen ans Werk geschickt, man hofft auf zeitnahe Lösungsvorschläge. Im Fehlerspeicher ist hierzu nichts hinterlegt und ein Update speziell zu 1 ist nicht in Sicht.

    Zu 3: Die Uhr müsste man angeblich jedesmal neu anwählen und das Häkchen setzen. Das wär wohl so gewollt...(frag ich mich, warum man so was einprogrammiert, man als Benutzer im Menue ein Häkchen setzen muss, damit es ausgeführt wird und beim nächsten mal benutzen, muss ich das Häkchen wieder setzen...??! :thumbdown: Ich muss meine Bohrmaschine ja auch nicht neu anlernen nach jedem gebohrten Loch.

    Zu 5: Da es bisher nur einmal vorkam und jetzt auch nicht reproduziert werden konnte und zudem im Fehlerspeicher auch nichts hinterlegt war, wurde das Problem jetzt mal als "einmaliges nicht ganz Hochfahren des Infotainments nach Motorstart" abgelegt...


    Für mich beruhigend war die Tatsache, dass die Schlüsselzuweisung in der Werkstatt tatsächlich auch nur ungenügend funktioniert hat. Also kein Bedienerfehler :saint::thumbup:

    Also weiterhin ausprobieren und dem :) mit Mails und Werkstatt-Präsenz auf die Eier gehn...

    So long...

    Santa182 ,na da bin ich mal auf deinen Bericht gespannt...so einen ähnlichen Termin habe ich in knapp 2 Wochen...vllt. kann ich da schon einige Infos von dir mit dahin nehmen...

    Was ist das genaue Problem bei dir mit der Lenkradheizung und dem Travel Assist...?

    Bei mir trat ein oder zwei mal auf, dass er mir anzeigte: "Travel Assist nicht verfügbar"...ich schob es auf eine momentane schlechte Internetverbindung...seitdem ist es aber auch nicht mehr aufgetreten...

    Hi zusammen,

    ich habe auch die H22 / 0270 und die Eintragung mit der automatischen Schlüsselzuweisung ist bei mir auch nicht vorhanden...ob es da Unterschiede zw. Amundsen (wie bei Oettinger) od.Columbus gibt...?? Das ist eigentlich unvorstellbar...aber Hallo...?? Wir reden hier über das Skoda MiB3 und seine Programmierer...nichts ist unmöglich...!! *ahh das war ja Toyota...:/||

    Letztens meinen :) auf das MiB3 und seine Fehler angesprochen, meinte er, dass das, was in unseren FZ verbaut ist, ja eh nur ein Zwischending zwischen MiB2.5 und dem "richtigen" MiB3 ist, das im neuen Oktavia verbaut wird...

    Also doch so ein halbausgerohrener Mist, und die Kunden werden als Versuchskaninchen hergenommen...

    mal noch ne andere (eben aufgetauchte) Sache:

    nach kurzer Fahrt (ca. 8 min.) Kodi abgestellt (bis hier noch alles iO), kam nach 20 min zurück, bin wieder losgefahren, fing plötzlich die Wiedergabe vom mp3-Stick an zu kratzen, wie wenn ich grad ne alte Schallplatte hören würde...dann mal umgestellt auf DAB-Radio...hier das Gleiche...und über bluetooth vom Handy genau so...:/ hab auch gleich Videos gemacht...


    Hat das schon mal jemand gehabt...?

    Hi @all,

    melde mich nach längerer Abstinenz mal wieder...

    bei mir ist noch alles unverändert, von 10 Aufschließungen klappts bei 9 nicht, den richtigen Schlüssel und die damit zusammenhängenden Einstellungen zu erkennen.

    Habe zwischenzeitlich noch mal die Daten meiner Frau im Connect-Portal gelöscht (auch die ID) und im Fahrzeug im Infotainment-System neu eingegeben. Seither ist es gefühlt noch schlimmer...meine Frau wird gar nicht mehr erkannt, sie hat mittlerweile resigniert und stellt sich nur noch den Sitz manuell ein.


    Frage mal am Rande:

    Wenn ihr diese S-Pin setzt und speichert, bleibt sie bei euch gespeichert oder geht das ständig wieder verloren...? Bei mir wird diese S-Pin ständig verloren, er speichert sie def. nicht.


    Habe nä. Woche einen Werkstatt-Termin um das noch mal anzusprechen und um evtl. das Gleiche zu erreichen wie OLI_R...

    #schaumermal

    Hi zusammen...

    Neuigkeiten aus dem Kuriositätenkabinett:

    Habe heute auf meine Email an den Kundenservice eine Antwort erhalten. Hier für euch zur Info:


    "Herzlichen Dank für Ihren Hinweis. So erhalten wir die Chance, Ihr Anliegen erneut zu prüfen.

    Der Hauptnutzer hat die volle Kontrolle über die Einstellung und Bedienung des Fahrzeugs. Der Benutzer kann die Personalisierungsfunktion in vollem Umfang nutzen. Ein zweiter Hauptnutzer kann nicht angelegt werden.

    Das Gastkonto ist anonym und wird in keiner Weise mit den ŠKODA Connect-Diensten synchronisiert. Alle Einstellungsänderungen in
    Verbindung mit diesem Konto bleiben ausschließlich im Fahrzeug gespeichert. Die Online Speicherung, steht nur dem Hauptnutzer zur Verfügung. Dieser kann nur einmalig angelegt werden.
    Als Beispiel zu Ihrer Bildschirmaufnahme.
    Sascha ist der Hauptnutzer. Hier werden alle Personalisierungen Online gespeichert, diese können auch in anderen ŠKODA Modellen nach Anmeldung genutzt werden. Nach Anmeldung, werden die Personalisierungen automatisch vom Online Konto abgerufen.
    Melanie F. ist ein Gastkonto. Diese werden über die Online Dienste nicht aktualisiert. Die Personalisierungen stehen nur in Ihrem Fahrzeug zur Verfügung (Speicherung der Personalisierung erfolgt nur im Fahrzeug).
    Zur Verfügung stehen drei Benutzerkonten sowie ein Gast-Konto.


    Beim reinen Gastkonto, werden die vorgenommenen Personalisierungen nicht gespeichert und nach einem Zündungswechsel zurückgesetzt.
    Freundliche Grüße
    Ihre ŠKODA Kundenbetreuung"


    ...viel schlauer als vorher bin ich jetzt iwie trotzdem nicht...:/^^


    Hatte auch übers WE wieder ein paar Aussetzer mit dem Schlüssel meiner Frau...


    Naja...als weiter...die Hoffnung stirbt zuletzt !!

    "Lustig lustig trallallallalahh..."


    Ich habe eine Rückmeldung auf unsere o.g. Problematik vom Kundenservice erhalten...Hier der Original-Wortlaut:


    "...vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Geduld.
    Gerne haben wir Ihr Anliegen zum Thema Zweiter Hauptnutzer im Infotainment System recherchiert.
    Aus der Fachabteilung haben wir die Information erhalten, dass die Anmeldung eines zweiten Nutzers über ein oder mehrere Connect Nutzerkonten in
    Ihrem ŠKODA KODIAQ nicht möglich ist.
    Es kann nur ein Hauptnutzer angemeldet im Infotainment System Ihres ŠKODA KODIAQ werden.
    In Ihrem Infotainment System steht ihnen ein Gastnutzerprofil zur Verfügung. Bitte beachten Sie dass die vorgenommenen Einstellungen
    über dieses Gastprofil nicht gespeichert und nach einem Zündungswechsel zurückgesetzt werden."


    Also entweder, wir haben es tatsächlich geschafft, ihre Bananensoftware zu überlisten, oder die SW kann tatsächlich mehr, als die Skoda-ITler selbst tatsächlich ahnen...:/

    Ich habe dem Kundenservice jetzt noch mal eine saftige Email zurückgeschickt (mit Bildern der Anzeigen aus meinem Infotainment...). Mal sehen, was sie darauf zu sagen haben...||


    Halte euch auf dem Laufenden...

    so long

    Bisher läufts nahezu problemlos... bis auf einmal... Profil Frau voreingestellt, ich komm mit meinem Schlüssel und öffne mit dem Schlüssel zuerst den Kofferraum per Fernauslösung... nach Beladung Kofferraum am Schalter in der Heckklappe verschlossen. Dann Kodi mit dem Schlüssel (nicht Kessy) entriegelt und dann hat er meinen Schlüssel wohl nicht erkannt... musste dann das Profil im Infotainment erst händisch ändern...

    Aber ansonsten liefs bisher sehr gut...

    Hallo zusammen,

    beim Versuch, mein ansonsten komplett angelegtes, Konto bei Cubic Telecom zu verifizieren (Foto von Perso Vorder- und Rückseite, Selfie,....) stoße ich immer beim vierten und letzten Punkt auf vehementen Widerstand...die Verbindung zu einem Verifizierungsmitarbeiter will einfach nicht klappen. Ich sehe nur ein quasi Videoanrufbild, ich in groß, das zweite Fenster rechts oben klein im Bild. Der Kreis in der Mitte des kleinen Fensters dreht und dreht und dreht...und das wars dann auch...

    Wie hat das bei euch geklappt...? Muss ich länger warten...oder geht das zB nur zu bestimmten Uhrzeiten oder sowas...??

    Danke schon mal für eure Tipps und / oder Meinungen...:thumbup:

    Hi @all,

    möchte kurz meine Erfahrungen vom Wochenende bis einschl. heute morgen mit euch teilen...es funktioniert...und bis jetzt regelmäßig...es sollten aber tatsächlich nicht beide Schlüssel in der Nähe sein...momentan sehe ich für mich das Thema "Schlüsselpersonalisierung" als erledigt an...mal sehen wie lange...evtl. bis zum nächsten Update...???

    We will see...

    Danke für eure Hilfen und Ideen...!!