Beiträge von Malle Zwabber

    Guten morgen,

    ich muss das Thema noch einmal aufwärmen. Leider finde ich nirgends die lichten Maße der Heckklappenöffnung. Meine Hundebox ist genau 90x93x68cm Breite x Tiefe x Höhe. Auf der Seite von Kleinmetall wird diese Größe als noch passend für den Kodiaq angegeben. Ich vermute aber mal das es zumindest in den Ecken sehr knapp werden könnte. Bei meinem S-Max konnte ich die Box ohne groß zu zirkeln die Box in den Kofferraum stellen.

    Ein weiterer Punkt ist der Einstieg für die Hunde ins Auto. Verwendet ihr da eine Rampe oder lasst ihr die Hunde so aus dem Auto springen? Rein- und rausheben möchte ich auf Dauer nicht und gerade rausspringen ist auf Dauer nicht gut für die Gelenke.

    Ich habe keinen Vorführwagen gekauft. Es sollte ein Vorführwagen werden. Bin dem ganzen aber zuvor gekommen.Komisch nur das sogar der Händler im Vorfeld die Garantie angeben muss.

    Garantie habe ich ja auch. 5 Jahre aber eben nur bis 50.000km. Die hätte halt gerne auf 100.000km erweitert.

    Würde mich auch sehr interessieren. Mein Händler prüft auch gerade ob meine Garantie verlängert werden kann. Habe 5 Jahre bis 50.000km und möchte auf 100.000km erhöhen. Scheinbar ist die Garantie wie ein weiteres Ausstattungsmerkmal und kann nach Bestellung nicht mehr geändert werden. Sollte es so sein wäre es schon saublöd und nicht wirklich verständlich

    So, habe heute Nägel mit Köpfen gemacht. 😊

    Bin jetzt stolzer Besitzer eines Kodiaqs.

    Fahrzeug sieht folgendermaßen aus:


    - KodiaQ Drive 2,0 TSI Quarz-Grau Metallic

    - Anhängerkupplung schwenkbar

    - 18“ Reserverad

    - Ausstattungspaket Business Columbus

    - Beheizbare Windschutzscheibe

    - Beheizbares Lenkrad

    - Canton Soundsystem

    - DCC + Fahrprofilauswahl + Off Road-Assistent

    - Dachreling eloxiert

    - Fernlichtassistent

    - Parksensoren vorn und hinten, Anhängerrangierassistent und Area View

    - Personalisierbare Schlüssel

    - Umklappbare Beifahrersitzlehne

    - Variabler Ladeboden

    - 1 Satz Winterräder auf Alufelgen


    Einige Dinge sind dabei die ich nicht unbedingt gebraucht hätte. Vorteil war halt das sie den Wagen am Dienstag erst geliefert bekommen haben und ich ihn direkt haben kann.😝

    Abholung erfolgt dann irgendwann ab dem 21 Januar da wir bis dahin noch im Urlaub sind.


    Weihnachten kann kommen 😉

    Zu den Sitzen kann ich morgen etwas genaueres sagen. Habe dann meine Probefahrt 😝. Gestern schon einmal vorab den Preis des Vorführwagens mitgeteilt bekommen. Hoffe mal, das das nicht sein letztes Wort ist und man da noch etwas am Preis machen kann. Sind einfach zu viele Sachen zusätzlich die ich eigentlich nicht brauche. Na ja, vielleicht kommen bei ihm ja noch vorweihnachtliche Gefühle auf und er macht noch was am Preis 😂