Beiträge von Sun-dro

    I

    Du weißt aber, dass neue Volvos bei 180 abgeregelt sind?

    Ehrlich gesagt habe ich mit den Problemen bei meinem Kodiaq auch wenig Lust mich jenseits der 180 km/h zu bewegen, wenn an der Vorderachse irgendwas Spiel hat und ich nicht weiß ob mir das Getriebe um die Ohren fliegt.

    Ich bekomme noch einen offenen D5, also 225 km/h ;)

    Willkommen im Club . An meinem Kodiaq wurde von September 2017 bis zu meiner Rückgabe an den Arbeitgeber Mitte 2019 herumgebastelt und geschraubt - nur die bescheuerte Software-Änderung haben Sie mir noch nicht angeboten, weil sie wohl gemerkt haben, dass man mich in der Hinsicht nicht verarschen kann. Oder die Idee war noch nicht geboren bei VW in Kassel, wie man die zahlreichen Kunden mit noch kleingeistigeren Argumenten hinhalten kann.

    Ich kann Dich vollkommen verstehen, es nervt und vermiest einem den Spaß an einem ansonsten perfekten, schönen und tollen Auto!

    Aber Du bist nicht allein, alle Diesel-SUVs mit DSG auf MQB-Basis zeigen dieses Getriebegeräusch mehr oder weniger, die meisten Kunden hören es aber nicht.JJJ

    Ja ich gebe es jetzt auch auf. Da habe ich keinen Nerv für. Das Auto war wieder in der Werkstatt wegen Tannenbaumbeleuchtung im Cockpit. In dem Zuge wurde gleich ein Rückruf mit bearbeitet. Die Geräusche vom Getriebe übertönen bei langen Fahrten in bestimmten Drehzahlbereichen das Motorengeräusch. Die Werkstatt sagt das sei auf keinen Fall normal aber Skoda lehnt ab. Audioaufnahmen wurden schon direkt ans Werk geschickt. Seit Wochen keine Rückmeldung. Das Poltern der Vorderachse bekommen Sie auch nicht in den Griff. 5 Werkstattaufenthalte in einem halben Jahr. Ich war überzeugter Skodafahrer aber das hat sich leider erledigt. Mein Kodiaq hat anfangs viel Interesse geweckt aber bei uns im Unternehmen und in meinem Bekanntenkreis wird sicherlich niemand mehr Skoda fahren.

    Volvo V90 CC ist bestellt!

    Hallo zusammen,

    ich hatte mein Fahrzeug jetzt 3 mal in der Werkstatt um nun final die Aussage zu bekommen

    "Der Hersteller beschreibt hier ein normales Betriebsgeräusch und sieht darin keinen Mangel"

    Mein Fahrzeug ist von 12/2019 und hatte bereits den neusten Softwarestand/Getriebe. Ein Freund fährt das gleiche Fahrzeug mit identischer Motor/Getriebekombination und hat diese Schleifgeräusche nicht. Ich fahre ca. 40.000 km/Jahr, hauptsächlich Langstrecke und gerade beim Fahren auf der Autobahn mit DCC bewege ich mich ständig in dem Drehzahlbereich wo diese auf die Dauer extrem nervigen Geräusche entstehen. Ich hätte mich niemals für das Fahrzeug entschieden wenn ich das vorher gewusst hätte. Es ist echt eine Frechheit das als "Stand der Technik" bei einem KFZ für 52.000.-€ B.2019 zu deklarieren.